Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monik, 18. SSW am 10.08.2007, 8:03 Uhr

Was kostet bei euch Feindiagnostik- also mit 3D Bilder?

Ich hatte gestern VU und habe gefragt, ob ich eine Überweisung für Feindiagnostik bekomme.
Leider nicht...das muss jeder selbst zahlen...wurde mir gesagt.
Jetzt meine Frage: was kostet es bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Was kostet bei euch Feindiagnostik- also mit 3D Bilder?

Antwort von Snuffiline, 26. SSW am 10.08.2007, 8:08 Uhr

Mhhh...
also bei uns kostet 3D Bild mit 4D US CD also filmchen dabei 50,-€ !
Wobei meiner solange guckt und zeigt bis es vernünftig is ! :0)
Ich bekomm auch immer wieder Bildchen !
Is aber Unterschiedlich !
LG Snuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet bei euch Feindiagnostik- also mit 3D Bilder?

Antwort von M.K, 17. SSW am 10.08.2007, 8:11 Uhr

Hi,

Garnichts!

bei mir wird eh jedesmal US gemacht, kostet mich aber nichts :-)

Und fein-US sowieo erst 22-23 ssw, in der 18ssw ist es ja noch zu früh!

vg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@M.K.

Antwort von monik, 18. SSW am 10.08.2007, 8:16 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja, ich weiß, dass man es erst um die 21/22 SSW macht, aber mein Arzt hat das Gerät nicht und deshalb brauche ich eine Überweisung.
Da er dann im Urlaub ist, war es gestern meine letzte Chance eine Überweisung zu bekommen.
Leider ohne Erfolg:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @M.K.

Antwort von Jeannette1969, 22. SSW am 10.08.2007, 9:16 Uhr

Bei uns kostet es nichts,habe in meinen Schwangerschaften immer zur 21/22 SSW eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen.Diesmal ist es am Dienstag soweit.

Verstehe nicht warum andere dafür zahlen sollen.

LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feindiagnostik

Antwort von monik, 18. SSW am 10.08.2007, 10:32 Uhr

Lt. Meinen FA hat sich es mit der Gesundheitsreform geändert und man muss es jetzt selbst zahlen.

Früher hat man es automatisch bekommen und vor allem kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Chiara1983, 20+6. SSW am 10.08.2007, 11:27 Uhr

Hallo

Ich habe auch eine Überweissung bekommen.Ich hab noch nicht mal danach gefragt. Sogar den Termin hat meine FA ausgemacht.Ich kann nicht verstehen warum du das bezahlen musst!!!
Wenn deine FA im Urlaub ist, dan ruf doch mal bei einer anderen an und sag das es deinen FA dir vergessen hat eine Überweisung für die Feindia zu geben.Vieleicht bekommst du von dennen eine !!!
Probieren kostet nichts.

Ich wollte in der 18 Woche einen US bei einen anderen Arzt, weil mein Freund grad Urlaub hatte und wir umbedingt wissen wollten was es wird.Wir haben dann in einer Praxis mit 3/4D US-Gerät angerufen. Die sagten dann zu uns, das es nicht einfach gänge deswegen einen US zu machen und wollten das wir bei denn gleich die Feindia mitmachen doch ohne Überweisung wollten die 120 Euro von uns !!!! Wir haben dann lieber 3 Wochen bis zu unseren eigentlichen Termin bei den anderen Arzt gewartet und 120 Euro gespart !

Sag mir mal bescheid ob es geklappt hat.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.