Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venylein, 35. SSW am 19.11.2010, 22:06 Uhr

Was könnte das denn jetzt sein? Vorsicht lang!

Hallo!

Ich bin in der 35SSW (ET 28.12.), war vor 2 Wochen im Krankenhaus und hab wegen verkürztem GMH die Lungenreifung bekommen.

Am Montag vor zwei Wochen war ich beim FA, der stellte fest, dass er ca. 2,4 cm wäre. Soll mich schonen und dann dürfte er ab der 34ten Woche kommen (Aussage meines FA).

Bin jetzt viel gelegen...
Vorhin hab ich Bauchschmerzen bekommen, so "ganz normal", die man auch kennt, wenn man nicht schwanger ist...

Seit knapp 2 Stunden hab ich nun Oberbauchschmerzen, war schon 2x groß (*schäm* hab normal eher Verstopfungen), mir ist übel und Rückenschmerzen hab ich auch etwas... Nun kommt dies alles so "phasenweise", das heisst, es kommt und geht... Dabei ist es egal, ob ich sitze oder liege...

Mach mir nun Gedanken, ob dies Wehen sein könnten? Mein "Problem" ist, dass ich, wenn ich ins KH fahre, Angst habe, sie behalten mich, wenns keine "echten" Geburtswehen sind...

Könnt ihr mir helfen? Was denkt ihr, dass es sein könnte, bzw. wie kann man "testen" ob es echte Wehen sind? (ausser Badewanne, da mir der Arzt dies wegen der Verkürzung vom GMH "verboten" hat...).

Hoffe auf baldige Antwort, hab echt Angst :-(
Ich hoffe, es ist alles einigermaßen verständlich? Bin grad etwas durch den Wind...

 
4 Antworten:

Re: Was könnte das denn jetzt sein? Vorsicht lang!

Antwort von Nicki90, 21. SSW am 19.11.2010, 22:12 Uhr

Hallo,
also ich denke es könnte ein anfang sein das es jetzt nun in die letzten stunden geht es kann aber auch morgen alles wieder weg sein...
Und wenn du dir nicht sicherbist dann fahr ins KH die können dir sicher weiter helfen und wenn alles in ordnung ist dann schickne sie dich auch wieder nachhause oder sie behandeln dich und musst über nacht dort bleiben
Mir wurde damals gesagt lieber einmal zu viel als zu wenig in die klinik
wünsch dir viel glück und daumen drück das du bald kuscheln darfst

Lg Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das denn jetzt sein? Vorsicht lang!

Antwort von Matzemami, 32. SSW am 19.11.2010, 22:16 Uhr

SIcher ist sicher, meine Hebamme hat gesagt es brauch keinem peinlich sein wenn es ein Fehlalarm ist.

Lieber einmal zuviel als zuwenig abklären lassen!

Die Ärzte können Dich immernoch nach Hause schicken.

Lass es überprüfen, dann bist Du beruhigter!

Lg
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das denn jetzt sein? Vorsicht lang!

Antwort von Kathleen2611, 34. SSW am 20.11.2010, 2:25 Uhr

mir gehts so ähnlich,hatte gestern ständig harten bauch,dann abends meiner meinung nach so 3wehen aller 10min.es hat schon ziemlich aus dem Rücken raus gezogen,jetzt hab ich geschlafen bis um 2und dann hatte ich Durchfall und Sodbrennen,keine Ahnung was das jetzt ist,werd mal abwarten.an deiner Stelle lieber mal gucken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das denn jetzt sein? Vorsicht lang!

Antwort von NadineLausanne, 36. SSW am 20.11.2010, 8:52 Uhr

Ich hatte schon öfter Oberbauchschmerzen und meine FA meinte, das sei wahrscheinlich die Verdauung. Dass Du jetzt mehrmals zur Toilette musstest, passt doch auch dazu. Wenn Du keine starken und regelmässigen Wehen hast, würde ich nicht gehen. Komisch, das mit dem GMH - wie ich oben schon schrieb, bin ich schon länger unter 3cm und laut FA ist das gar kein Problem.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.