Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele2011, 28. SSW am 31.08.2012, 11:49 Uhr

Was kann man tun?

Hallo,

ich bin nun schon in der 28. SSW und bekomm kaum noch Luft. Das Baby drückt mir die Lunge ab, also zusammen, vorallen merk ich das beim sitzen.
Mir bleibt regelrecht die Luft weg. Ich habe auch Astma, was die Sache nicht einfacher macht. Ist das ein Grund das Baby eher zu holen bzw. hat oder hatte mal jemand dieses Problem?

 
2 Antworten:

Re: Was kann man tun?

Antwort von Jorle90, 25. SSW am 31.08.2012, 12:11 Uhr

Ist bei mir auch so.. Ich hab aber kein Astma..
Ob das ein Grund ist das Baby eher zu holen kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber !!! Mir hilft es richtig gerade zu sitzen. Also Brust raus beim sitzen und den rücken so gut es geht durchdrücken. Sieht zwar ein wenig dämlich aus, aber es hilft wirklich. Beim schlafen stopf ich mir immer ein Kissen ins Kreuz, ist total bequem und das atmen klappt auch viel viel besser.

Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun?

Antwort von Susechris, 29. SSW am 31.08.2012, 12:35 Uhr

huhu

Das ist ein ganz normales Problem weil die Gebärmutter den höchsten stand erreicht hat. Hatte das bei den VOrangegangen schwangerschaften auch,Aber ein Grund das Kind eher zu holen ist das auf keinen Fall, in den nächsten wochen wirst du dann sogenannte senkwehen habenn und dadurch das das baby dann ins becken rutscht sackt auch der bauch dann etwas tiefer und du bekommst dann leichter und besser wieder luft. Mir hilft es auch wenn ich mich richtig gerade hinsetze.Ansonsten wenn es nicht besser wird frag mal deine hebamme oder den gyn ob die noch tipps haben. Aber das ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.