Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joleen-Timea, 34. SSW am 17.04.2008, 19:44 Uhr

was kann könnte das baby der grossen schwester mitbringen........

Also ich bekomme in ca.7 wochen mein 2. mädchen , meine momentan kleine maus wird dann 3 jahre alt sein ( hat im mai geburtstag ) , nun habe ich ich schon oft gehört das das baby der schwester ein geschenk mitbringt ,find ich nicht schlecht und ich möchte es auch gern machen ......aber was könnte sie mitbringen ? Lg jacky

 
9 Antworten:

Re: was kann könnte das baby der grossen schwester mitbringen........

Antwort von leo engel, 27. SSW am 17.04.2008, 19:47 Uhr

Also wir werden es so machen das unsere Tochter etwas bekommt, aber nicht vom Baby. Ne Freundin musste sich von ihrer Tochter anhören "wo hat das Baby das im Bauch denn gekauft?".

Unsere Tochter wird nächste Woche 3 und im Juli kommt Nummer 2.

Hier wurde mal nen guter Tipp gegeben. Und zwar so ne Kinderkamera. DEnn meist wird ja auch das Baby oft fotografiert.

Meine Schwester hat es so gemacht, das das Baby ein riesen Playmobilflugzeug mitgebracht hat.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann könnte das baby der grossen schwester mitbringen........

Antwort von Liebemaus, 33. SSW am 17.04.2008, 19:50 Uhr

Mein sohn war 3,5 Jahre alt als meine Tochter kam. und das baby hat ihm so ein angelspiel mit gebracht.
Ich würde das Geschenk so auswehlen was du meinst was dein Kind mag. wenn sie playmobil mg dann playmobil,wenn lego, dann lego, wenn puppe dann puppe oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann könnte das baby der grossen schwester mitbringen........

Antwort von Yanla am 17.04.2008, 19:56 Uhr

Ich hab schon oft gehört, dass das Baby eine Puppe mitbringt. Hab das bei einer Freundin auch selbst mitbekommen und es hat super geklappt. So konnte die Große nämlich auch "stillen, wickeln, rumtragen" etc. Alles was die Mama mit dem Baby macht, kann das größere Kind eben mit der Puppe machen und somit hält sich die Eifersucht etwas in Grenzen. Passt halt besonders schön, wenn das ältere Kind noch keine Puppe hat.
Werd es wohl im Herbst auch so machen, wenn bei uns Nummer 2 kommt.
Liebe Grüße
Yanla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann könnte das baby der grossen schwester mitbringen........

Antwort von lilaloli am 17.04.2008, 21:14 Uhr

also mein sohn hat meiner tochter "schneewittchen" von playmobil mitgebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann könnte das baby der grossen schwester mitbringen........

Antwort von Annekind, 36. SSW am 17.04.2008, 21:58 Uhr

Unsre "große" spielt leidenschaftlich mit ihrer Puppe ,vor allem seit sie kapiert hat, dass ich ss bin .
Sie bekommt einen MaxiCosi für ihr Baby,da sie Puppenwagen und Co schon hat,und in unsren MaxiCosi immer ihr Baby reinlegt und ihm singt......

Achja, sie ist knapp 2,5 Jahre alt bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann könnte das baby der grossen schwester mitbringen........

Antwort von Nathalie79, 31. SSW am 17.04.2008, 22:26 Uhr

Unsere Kleinde wird ihrer großen Schwester (3 Jahre) eine Kindergartentasche mitbringen :-) Das passt ganz gut da sie wenige Wochen danach ihren Kiga Start hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann könnte das baby der grossen schwester mitbringen........

Antwort von anjos, 32. SSW am 17.04.2008, 23:35 Uhr

Unsere Tochter wird im Juni 2 Jahre alt. Wenn dann das Baby kommt, wird es ihr eine Puppe mitbringen. Die hab ich schon hier liegen... ist so eine ähnliche wie die Annabell, nur dass die nicht ganz so viele Funktionen hat, dafür aber auch mal eben 30 Euro günstiger war Sie kann dann auch ein Baby versorgen, wenn ich das "echte" Baby versorge. Die Puppe werde ich mit in meine Kliniktasche packen und dann liegt die zusammen mit dem Baby im Bettchen, wenn unsere Tochter kommt
Im Gegenzug wird unsere Tochter dem Baby eine Spieluhr mit ins KH bringen! So schenkt jeder dem anderen was

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann könnte das baby der grossen schwester mitbringen........

Antwort von nirena, 19. SSW am 18.04.2008, 6:42 Uhr

Meine Große war zweieinviertel als meine Kleine geboren ist und ihre kleine Schwester hat ihr eine BabyBorn geschenkt - da war die kleine Schwester gleich nochmal so erwünscht :-)
Dieses Mal weiss ich's noch nicht, meine Große ist dann 5 und die Kleine fast 3, mal schauen
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein puppentragetuch...aber nicht vom baby...

Antwort von pittiplatsch80, 27. SSW am 18.04.2008, 9:54 Uhr

sondern von mi,weil unser baby auch im tragetuch getragen werden wird wie meine große damals auch. aber warum denn "vom baby"?? sowas unlogisches glaubt meine nicht,die wird 3 und lacht mich wahrscheinlich aus,wenn ich sowas erzähle..... die hat das baby auch so gerne,ohne mitbringsel....


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.