Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sosilka am 05.04.2009, 18:12 Uhr

Was kann das sein?

Hallo!

Ich habe eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich hatte Ende Februar eine Fehrgeburt in der 8. SSW, AS war nicht nötig. Ich hatte danach 2 Wochen Blutungen, was ganz normal ist und dann ein paar Tage Ruhe. Als ich dann wieder Blutungen bekam, ging ich zum Arzt und dort hiess es, das sei schon wieder meine Periode.
Ich hatte dann, als die Periode nach 5 Tagen vorbei war wieder GV, ohne Verhütung, da ja 2 Tage nach Ende der Periode noch keinen Eisprung stattgefunden haben kann.

Nun ist es aber so, dass ich seit einigen Tagen Schmerzen in den Brüsten habe und sie sich auch wieder "voll" anfühlen. Gut, ich habe meinen Sohn letzten Herbst abgestillt, aber durch die erneute Schwangerschaft hatte ich immer noch ein bisschen Milch drin.
Aber könnte ich jetzt allerernstes wieder schwanger sein? Für mich wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Was denkt ihr?

LG Carmen

 
3 Antworten:

Re: Was kann das sein?

Antwort von SilkeJulia am 05.04.2009, 18:21 Uhr

Hallo Carmen,

es ist richtig, dass normalerweise kein Eisprung am 7.ZT stattfindet, allerdings können Spermien einige Tage überleben, so dass es nicht unmöglich ist, dass du wieder schwanger bist.
Generell gilt: In der ersten Zyklushälfte gibt es keine "sicher unfruchtbare Phase".
Das Brustspannen kann aber auch ein Zeichen für die bald einsetzende Periode sein.
Schau doch mal, am wievielten Zyklustag du nun bist. Wenn es schon mehr als 30 Zyklustage sind, würde ich am Montag einen Test kaufen und ihn am Dienstag morgen machen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von mamivon2jungs am 05.04.2009, 20:08 Uhr

Hallo. Möglich wäre alles!

Ich hatte damals nach 3 Tagen nach meiner Mens mit meinen Männe geschlafen und war schwanger. Danach hatten wir keinen Beischlaf mehr.
Und mein sohnemann wird nun 3 ;)

Also alles ist möglich.

Wenn du übern mens-termin bist, einfach mal einen test machen.

Drücke dir die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von EmilysMutti, 8. SSW am 06.04.2009, 9:17 Uhr

Vielleicht hast du eine Mastitis (Brustdrüsenentzündung)! Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.