Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinich, 33. SSW am 20.11.2006, 11:55 Uhr

was kann das sein?

hallo

eigendlich ist es meine zweite schwangerschaft, und eigendlich glaubt man, alles zu kennen, aber dem ist nicht so!
bei tanja wurde ich eingeleitet, hatte also gleich vollgas wehen!

jetzt hat sich der bauch schon gesenkt, und ich hab dauernt sowas wie regelschmerzen!
was kann das sein?

für wehen wärs ja zu früh...
danke
lg
daniela
ps.wenns viel mehr wird, muss ich eh zum doc

 
3 Antworten:

Re: was kann das sein?

Antwort von susa04, 18. SSW am 20.11.2006, 12:57 Uhr

Bin auch zum 2.mal ss und hatte sowas ähnliches in der 1. auch.
Bei mir waren es Übungswehen, der Bauch wird hart und es kann auch mal ziehen oder drücken, natürlich bei weitem nicht so stark wie die richtigen Wehen, die du ja kennst. Diese Wehen kommen unregelmäßig, können aber schon recht häufig sein (glaube bis zu 6 mal pro STunde).
Ist der Schmerz ununterbrochen, könnte es auch eine Blasenentzündung sein, damit müsstest du zum Doc.

Wenn du unsicher bist, geh zum FA.

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein?

Antwort von Mama87, ausgekugelt am 05.11. SSW am 20.11.2006, 15:43 Uhr

Hallo! Das könnten Senkwehen oder Vorwehen sein.
Einfach mal in die Badewanne legen, dann wirds bestimmt besser! Und sonst zum FA.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke! war im lkh...

Antwort von ichbinich, 33. SSW am 20.11.2006, 17:20 Uhr

ich war im krankenhaus, wurde ans ctg gehängt und untersucht!

der zervix ist von 4,4 schon auf 3,3cm, also etwas kürzer, aber nicht bedenktlich. da es allerdings noch früh ist, wurde ich nochmal auf schonung angesprochen, ich soll mich viel, viel mehr schonen!
sie wollten mich erst dort behalten, aber ich durfte dann doch nach hause, nachdem ich erklärt hatte, das es mit tanja nicht so leicht ist, einfach so nicht da zu sein.

dafür hab ich die sache mit den streptokokken auch geklärt, laut hebammen, bekomm ich spätestens eine stunde vor geburt das antibiotika, das tötet die strep ab, es ist kein risiko mehr fürs kind, auch blasensprung vor der geburt ist nicht schlimm.
wrde mich viel mehr schonen, und hoffe, das es dann besser ist!
lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.