Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly, 29. oder 30.. SSW am 27.12.2005, 21:53 Uhr

was kann das sein??

Bin jetzt 29.oder 30.ssw, weiss es grad nich genau, und habe seit heute das so, dass ich alle 2mIn. auf Toilette muss mit einem unheimlichen Druck,als ob ich schon seit Stundne müsste und wenn ich dann auf Toilette bin, tuts 1. weh und 2. kommen nur ein paar Tröpfchen ode rgar nix raus... Und keine 2 Minuten später dasselbe Spielchen von vorne!!
Mein Freund meint, der Kleine drückt auf die Blase, ich tippe eher auf Blasenentzündung(die ich schonmal hatte,aber nie irgendwelche Anzeichen dafür), was meint ihr,was kann das sein???? Ich hab morgen eh FÄ-Termin,würd aber mal gerne andere Meinungen einholen bzw. mal hören,obs anderen auch so geht...

 
11 Antworten:

Re: was kann das sein??

Antwort von toertel0, 35. SSW am 27.12.2005, 22:04 Uhr

Hallo,

hört sich für mich nach einer Blasenentzündung oder einem Harnwegsinfekt an, geh bitte morgen gleich zum Arzt, der kann das besser b eurteilen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein??

Antwort von ManuelaH, 7. SSW am 27.12.2005, 22:09 Uhr

Hallo,
ich denke erst mal nicht, dass es der Zwerg ist, der dir auf die Blase drückt, denn dann müsstest du zwar oft aufs Klo, aber nicht unter Schmerzen (war jedenfalls bei mir nicht so und mein Kleiner hat meine Blase bis zur Geburt als Trampolin missbraucht). Ich würde auch mal auf ne Entündung tippen, aber spricht das unbedingt mit deiner Ärztin morgen ab, damit ist nicht zu spassen. Hast du auch erhöhte Temperatur?
Liebe Grüße und gute Besserung
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein??

Antwort von PatriciaKelly, 29.oder 30. SSW am 27.12.2005, 22:10 Uhr

Danke, ja finde ich auch, aber ich hab morgen ja eh Termin... Hab nur gar keineLust,NOCH mehr Tabletten zu nehmen, aber werd ich wohl nicht drum rumkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein??

Antwort von toertel0, 35. SSW am 27.12.2005, 22:16 Uhr

Hallo,

ich befürchte, wenn es ein Harnwegsinfeklt ist oder eine Blasenentzündung wirst Du nicht drumrumkommen noch ein paar Tbl. zu nehmen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm habt wohl recht...und frage!

Antwort von PatriciaKelly, 30. sicher :). SSW am 27.12.2005, 22:45 Uhr

*seufz* ja denk ich auch, ich mach mir da keine illusionen... aber gefährlich is das fürs kind nich oder????
erh. temp.?keine ahnung,hab noch kein Thermometer inner neuen wohnung, bes. heiß bin ich aba nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harnwegsinfekt...

Antwort von mairose13, 18. SSW am 28.12.2005, 11:18 Uhr

Hallo PatriciaKelly!

Ich schließe mich meinen zahlreichen Vorschreiberinnen an und empfehle dir heute sehr, sehr viel zu trinken (am besten Brennesseltee aus der Apotheke) um die Krankheitskeime aus der Harnblase zu spülen.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, viel trinken!!!

Antwort von mäuse02, 21. SSW am 28.12.2005, 13:12 Uhr

Hallo,
ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen, du solltest heute viel trinken! Auch Wasser ist gut, aber bitte nicht aus dem Kühlschrank, sondern zimmerwarm.
Das schadet auf keinen Fall, und wenn es wirklich ein Infekt ist, hast du das beste dagegen schon getan!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, viel trinken!!!

Antwort von silberwoelfin, 35+5. SSW am 28.12.2005, 13:43 Uhr

hallo
als kleinen tip (bekam ich von meiner frauenärztin, da ich gestationsdiabetes habe und daher sehr anfällig für harnwegsinfekte bin) trinke täglich vor dem schlafengehen ein schnapsglas preiselbeersaft (100% muttersaft, gibts im reformhaus) und esse kürbiskerne, verhindern harnwegsinfekte und verschnellern die heilung!!!

guten rutsch an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, viel trinken!!!

Antwort von PatriciaKelly, 30. SSW am 28.12.2005, 22:18 Uhr

Danke für die Tips!
Aber mit Kürbiskernen und Preißelbeersaft kann ich nih viel anfangen...Is auch heute komischerweise besser geworden, aber nicht weg, Arzttermin is auf morgen verschoben*grml* Aber dann werd ichs wissen! Is das denn gefährlich fürs Kind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, viel trinken!!!

Antwort von silberwoelfin, 35+6. SSW am 29.12.2005, 5:29 Uhr

hallo!

die bakterien eines nicht erkannten harnwegsinfekt können nach oben zur fruchtblase wandern und damit würdest du einen blasensprung riskieren!!!

es gibt sogenannte ph-testhandschuhe, die ich jeder schwangeren nur empfehlen kann!!!

ich hatte dank eines nicht erkannten harnwegsinfekt ´97 eine fehlgeburt in der 21. woche mit zwillingen!!!

und dank der handschuhe konnte ich in dieser schwangerschaft bereits rechtzeitig zum arzt und habe die gefahr eines blasensprungs durch eine blasenentzündung ausgeschaltet!!!

guten rutsch ins neue jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, viel trinken!!!

Antwort von PatriciaKelly, 30. SSW am 30.12.2005, 22:55 Uhr

Also mein Ph-Wert is optimal hat die Ärztin gesgat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.