Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spirit02, Heute ET. SSW am 14.07.2005, 17:46 Uhr

was ist wehenfördernd??? bitte um tipps

hallo..

eigentlich ist heute mein ET aber die kleine will noch nicht raus.. *schnüff* habt ihr verschiedene tipps zur wehenförderung??? ich weiss das laufen, sex und heiss baden sehr gut sein soll... habt ihr noch andere tipps auf lager?? möchte die kündigung für den bauchbewohner aussprechen.. ;o)

herzlichen dank..

lg spirit

 
7 Antworten:

Re: was ist wehenfördernd??? bitte um tipps

Antwort von Jessi-mama, 38. SSW am 14.07.2005, 18:01 Uhr

Hmmm, wie wäre es mit Treppen steigen und nem Glas Rotwein. Ein Milchreis mit Zimt (!!!) und Zucker... Das sind so die Sachen, die mir gerad noch zusätzlich zu Deinen genannten einfallen.
Oder frag Deine Hebamme nach nen Wehencocktail!

Wünsch Dir alles liebe für den Endspurt!

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist wehenfördernd??? bitte um tipps

Antwort von mama1000 am 14.07.2005, 18:13 Uhr

Beim Expertenforum Hebamme Martina .. glaub ich.
Einfach wehencocktail eigeben und dann sucht der dir was raus es sind auch rezepte dabei.Aber vorsicht nicht verwenden ,wenn du alleine bist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist wehenfördernd??? bitte um tipps

Antwort von TineS, et-2. SSW am 14.07.2005, 18:22 Uhr

hallo,

also es gibt den Wehentee von der Stadlmann

10 nelken
1 kleine ingwerwurzel
1 stange zimt
1el eisenkrauttee

1 Liter pro tag maximal triken in lauwarmen schlücken

-----------------------------

sex

-------------------------------
glas rotwein soll auch helfen

------------------------------
zimt allgemein
------------------------------
heißes bad
-------------------------------

wehencocktail, aber nur nach absprache mit hebi (Befund sollte aufjedenfall geburtsbereit sein)
-------------------------------
brustwarzenstimmulation
-------------------------------
und mein FA hat heute ne eipollösung gemacht. Obs was bringt, wir werden sehen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tine

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 14.07.2005, 20:24 Uhr

Und nach ner Eipollösung bist du nicht im KH? Meiner hat bei mir auch den Eipol und die Eihäute gelöst, mussste dann aber auch direkt ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist wehenfördernd??? bitte um tipps

Antwort von Anne77, heute ET. SSW am 14.07.2005, 21:37 Uhr

Hallo Spirit,

da ich schon über ne Woche mit Wehen über mehrere Stunden rumlaufe und irgendwie nur der rechte Kick zu fehlen schien riet mir meine Hebamme zu folgendem: 15ml Mandelöl mit 10 Tropfen Nelkenöl gemischt. Von dieser Mischung 2 Tropfen auf einen Tampon geben, den möglichst dicht an den MM bringen und 2 Stunden drin lassen. Danach 6-8 Std. warten und dann wiederholen. Hab das jetzt ein paar mal gemacht aber bei mir bringt es leider nix!!! Sonst noch ein Tip, den ich bekam: Yogi-Tee trinken.
Da sind Nelken, Zimt und Ingwer und so drin. Schmeckt ok, hilft mir aber leider auch nicht. Da meine Große erst bei ET+5 kam richte ich mich daher noch auf ein paar Tage Warterei und etliche "Kontrollanrufe" von Familie und Freunden ein.
Wünsche Dir mehr Glück mit den Mitteln, liebe Grüße, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube langsam, all diese tollen Tips sollen...

Antwort von dora78, ET+8. SSW am 15.07.2005, 8:17 Uhr

uns nur während der Warterei auf Trab halten und ablenken...
Zu Wirken scheint da eh nichts, es sei denn es wäre sowieso so weit, dass es von selbst los geht!!!
Ich versuch jetzt gar nichts mehr und lass am Wochenende einleiten!!!
LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube langsam, all diese tollen Tips sollen...

Antwort von numbertwo, 29. SSW am 15.07.2005, 8:45 Uhr

Hallo,
bei mir hatte trotz ET+10 der ganze Firlefanz nix geholfen, ich hab Literweise von dem Verbenentee (oben beschrieben) im Krankenhaus getrunken, alles nix. Musst dann doch an den Tropf. Wenn sie nicht wollen, dann lassen sie sich auch nicht locken. Geduld!
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.