Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niki100706, 20+6. SSW am 25.05.2007, 14:12 Uhr

Was ist nur los - geht ums essen.

Hatte grade etwas hunger und bin in die Küche. Mit was kam ich wieder raus --> Vollkornbrot mit dünnen Gurkenscheiben drauf.

Klar egsund, aber passt irgendwie diesmal gar nicht. Bei meinen 1. kidn hatte ich hunger auf. Kuchen, süßes, suppen, bratkartoffeln usw.

jetzt ist es genau anderst. bin 21 ssw, habe eher etwas abgenommen statt zugenommen und es neuerdings total gesund. nicht weil darauf achte, sondern einfach so.

Esst ihr bei der ss anderst als bei der 1 oder in der ss anderst als vorher ?

mein mann hab ich das ebend per sms geschrieben und da kam auch nur .. bist du krank und nur fragezeichen ????

Glaube muss wieder vor dem 2 Screening am Donenrstag erst mal essen und viel trinken damit die wage wenigstens nicht all zu wenig anzeigt, zumindestens das gleich wie letztens. Esse aber den ganzen Tag udn nicht immer nur sowas wie vollkorn+gurke.

Habe gestern fast eine halbe tüte pommes gegessen und das abends und ehut morgen hatte ich 1 kg weniger als gestern.

 
5 Antworten:

Re: Was ist nur los - geht ums essen.

Antwort von hormoni, 35. SSW am 25.05.2007, 14:50 Uhr

Hallo!

Dies ist meine 5. Schwangerschaft (eigentlich meine 7, aber mein 5. Kind) und ich habe bei jedem Kind anders gegessen.

Beim ersten habe ich Wochenweise das selbe Gericht zu mir genommen: 1 Woche lang mindetens 1x täglich Tomatensalat, 1 Woche Schnitzel, 1 Woche Nudeln in Gorgonzola-Blattspinat-Soße,...

Beim 2. Kind war dann eher "durcheinanderessen" angesagt (Nutellabrot mit Salami); beim 3. viel Eis, beim 4. hatte ich eine Salatphase, beim 5. habe ich Anfangs nur Kakao getrunken, dann kam die Phase, wo mir ständig übel war, da ging dann nur Suppe, als die Vorüber war, Spinat, Spinat, Spinat, Cocktailtomaten, Cocktailtomaten, Spinat *gg* jetzt hatte ich eine Kuchen und Süßigkeitenphase und bin derzeit wieder bei Eis *gg*...

Die Obstphase hat mir am Besten getan *gg*, denn jetzt fang ich an, so richtig richtig zuzulegen...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los - geht ums essen.

Antwort von dalasefra, 36. SSW am 25.05.2007, 15:44 Uhr

Hi also bei mir ist das fast genauso wie bei dir beim ersten kind hab ich jedentag mindestenseinmal nen eisbecher joghurterdbeerbecher aus der diele um die ecke gbraucht viel fettes zeug wie kuchen toast oder pizza achja und chinesisch darf ich nicht vergessen aber am wichtigsten war das eis ohne das ing gar nichts.

und jetzt steh ich total auf gurken ich esse jeden tag mindestens eine gurke was andreres brauch ich nicht. mit meinem gurkensalat bin ich sehr glücklich. auf fleisch hab ich im moment gar keine lust hab jetzt bestimmt schon 5 wochen keins mehr gegessen bei mir gibt es irgendwie nur noch gemüseauflauf in sämtlichen variationen. meie mama und mein mann sagen auch schon immer das ich krank bin das ist für meine verhältnisse nämlich voll unnormal bin eigentlich der totale fleischfresser und auf gemüse konnte ich gut und gerne verzichten.
hab jetzt lauter gurken im garten angebaut aber bis die dann mal verzehrfertig sind bin ich wahrscheinlich nicht mehr ss und kann dann wahrscheinlich keine gurken mehr sehen. war beim erdbeereis genauso kann ich bis heute nicht mehr essen und das ist schon vier jahre her.

jetzt ist es aber lang genug geworden sorry.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los - geht ums essen.

Antwort von Niki100706, 20+6. SSW am 25.05.2007, 15:50 Uhr

Da würdest du dich bei uns ja richig gut fühlen. Haben Salatgurken im Gewächshaus und meistens jeden Tag 2 -3 die reif sind.

Mal sehen was als nächstes kommt.

Mir eght total so, wenn ich was im Fernseh sehe. Irgendeine Sendung wo jemand was essen tut, bekomm ich sofort hunger drauf.

Fleisch mag ich momentan auch nicht. Habe irgendwie so ein komischen Geschmack momentan und reageire sehr auf fettiges bzw. alles was cremig und ölig ist, sehr komisch. schmeckt für mich immer nur nach fett oder öl.

Wollt mir heut ein eis gönnen bei der sonne, was nachher mein mann gegessen hat :-( habe nur die sahne geschmeckt und das fettige.

Glaube mein mann kann seine pizza heute abend auch wieder alleine bestellen und ich werde bei meinen brot mit gurke bleiben :-)

Vielleicht auch gut bei dem wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niki

Antwort von dalasefra, 36. SSW am 25.05.2007, 16:00 Uhr

ja bleib bei deinen gurken auf dem brot ich lass das brot lieber weg ach übrigens ist mein doc der festen überzeugung dass ich weniger wasser hab weil ich so viele gurken esse bei meiner großen hatte ich wasser das grenzte schon an eine gestose und jetzt hab ich auch wasser aber wirklich erträglich und ich glaube auch wegen den gurken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los - geht ums essen.

Antwort von Melaitsch, 17. SSW am 25.05.2007, 17:07 Uhr

Hallo!
Mir geht es auch so ähnlich. Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger. Beim ersten Mal hab ich auch nur Lust auf "ungesunde" Sachen gehabt. Jetzt futtere ich jeden Tag ein Pfund Erdbeeren, eine Honigmelone und Trauben. Und ich steh voll auf Buttermilch. Hab bis jetzt 2 kg zugenommen und bin damit super glücklich.
Ich wünsche Dir und allen anderen noch alles Liebe - und viel Spaß beim Gurken futtern ;-)
Melaitsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.