Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise81, 19. SSW am 07.07.2005, 10:10 Uhr

Was ist eine FD?

Einen schönen guten Morgen euch allen!

Ich habe nun schon so viel über eine Feindiagnostik gelesen.. Aber vorher habe ich davon noch nie was gehört.

Wird die immer gemacht oder muss ich meinen Arzt danach fragen? Muss man die extra bezahlen?
Und was wird dabei genau gemacht?

Liebe Grüße Denise

 
3 Antworten:

Re: Was ist eine FD?

Antwort von kruemel2001, 11. SSW am 07.07.2005, 10:33 Uhr

Huhu!
Die FÄ handhaben das unterschiedlich. Meine FÄ schickt z.B. jede SS zur FD, andere machen es nur bei Risiko-SS und wieder anderen FÄ muss man die Überweisung aus dem Kreuz leiern. Bei der FD wird das Kind ganz genau angeschaut, besonders Herz, Hirn, Magen, Blase und Nieren. Ausserdem wird der Blutfluss der nabelschnur gemessen. Meist wird so 30-45 min geschallt.
Du kannst Dir auch so ne Praxis suchen, aber was das kostet weiß ich nicht.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine FD?

Antwort von mamavombrian am 07.07.2005, 10:42 Uhr

hallo,
die FD wird nicht von allen FÄ als wichtig angesehen, sondern nur bei risikoschwangeren, man kann sie aber auch vom FÄ auf wunsch machen lassen. meistens machen das frauenstationen in krankenhäusern oder extra private praxen. der preis hängt ein bischen davon ab, ob du privat versichert bist und wie lange das so dauert. ich habe damals als privatversicherte über 400,- € gezahlt. kann aber auch von bundesland zu bundesland verschieden sein. aber ich hab es nicht bereut, es war echt toll alles so genau zu sehen.
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine FD?

Antwort von Denise81, 19. SSW am 07.07.2005, 11:03 Uhr

Vielen Dank, nun bin ich schlauer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.