Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini, 36. SSW am 03.03.2010, 20:55 Uhr

Was ist ein "sanfter Kaiserschnitt"??

Mir steht zwar keiner bevor (hoffe ich doch!!), aber ich habe auf der Seite des Krankenhauses in dem ich entbinden werde nun davon gelesen und wüsste gerne den Unterschied
LG

 
4 Antworten:

Re: Was ist ein "sanfter Kaiserschnitt"??

Antwort von murmelchen, nö. SSW am 03.03.2010, 21:08 Uhr

Ein "sanfter Kaiserschnitt" ist die Methode das nicht so viel geschnitten wird, sondern das Gewebe "gerissen" Dadurch so die OP Wunde dann viel besser heilen.


Eine schöne Restkugelzeit und eine schöne Geburt

Lg

Murmelchen mit Würmchen im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein "sanfter Kaiserschnitt"??

Antwort von lillyput80, 18. SSW am 03.03.2010, 21:09 Uhr

Die Methode ist die Misgav-ladach Methode kommt wohl aus Israel. ich glaub es gibt garkeine Krankenhäuser mehr die das nicht machen.
Er wird sanft genannt weil statt wie früher alles aufzuschneiden , wird bei dieser methode mehr gerissen bzw gedehnt und somit verheilt es besser und schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhh..okay! Danke

Antwort von Dabini, 36. SSW am 03.03.2010, 21:28 Uhr

Das "reissen" klingt ja wirklich nicht so sanft...

Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt Es gibt zwar keine Anzeichen dafür, dass es bei mir ein Kaiserschnitt wird...aber in letzter Zeit träume ich da ständig von und da mach ich mir schon Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh..okay! Danke

Antwort von Leo engel am 03.03.2010, 21:48 Uhr

Dabini das gerissene heilt aber besser als geschnitten. :o)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.