Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 11.09.2009, 11:10 Uhr

Was ist ein Storchenbiss??

Nur aus Interesse, denn meine Schwester erzählte mir gestern, dass das Baby ihrer Freundin einen hätte. Ich konnte gar nichts damit anfangen. Was ist das und woher kommt das???

lg

 
12 Antworten:

Re: Was ist ein Storchenbiss??

Antwort von Mandy4, 7. SSW am 11.09.2009, 11:14 Uhr

Das ist ne Art Bluterguss ! Meine hatten ihn im Nacken ist nach ein paar Monaten aber verschwunden ! Es gibt auch Fälle wo der im Gesicht ist da muss man beobachten ob da kein Blutschwamm draus wird! Also wächst! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Storchenbiss??

Antwort von Steffi528 am 11.09.2009, 11:14 Uhr

So viel ich weiß ein kleiner Bluterguss nach der Geburt am Kopf.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Storchenbiss??

Antwort von yvonnika, 13. SSW am 11.09.2009, 11:16 Uhr

das ist der umgagnssprachliche ausdruck für einen roten fleck im nacken des kindes.
sieht so aus als hätte der storch da zugepackt
woher es aber genau kommt weiß ich nicht. hat auch nicht jedes baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Storchenbiss??

Antwort von jolina20, 26. SSW am 11.09.2009, 11:20 Uhr

Jup,genau! meine schwester hat solche auf der nase die zum glück wieder verblasst sind und meine tochter hat ihren ''storchenbiss'' im nacken,denn man aber kaum noch sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Storchenbiss??

Antwort von schneckchen19, 25. SSW am 11.09.2009, 11:24 Uhr

Huhu,

mein Sohn hatte einen im Nacken und einen auf dem Brustkorb. Ich hatte einen auf dem Brustkorb und einen am Oberarm. Der am Oberarm verschwand als ich so 6 oder 7 Jahre alt war. Am Brustkorb kann man ihn noch erkennen, wenn man weiß wo er gewesen ist.
Bei meinem Sohn (9,5 Jahre alt) ist der im Nacken schon lange verschwunden, der am Brustkorb auch so gut wie.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Jazzy09 am 11.09.2009, 11:24 Uhr

Ahhh, ok, danke. Also die Tochter von der Freundin (ich glaube die ist so 6 Wochen alt) hat den unter dem Auge und soll wohl recht groß sein. Sünde...aber naja, hauptsache das ist nichts gefährliches. Meine kleine (jetzt 7,5 Wochen) hat sowas nicht, daher war ich so verwundert.

Danke fürs aufklären!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind gelieben

Antwort von call-of-duty, 22. SSW am 11.09.2009, 11:37 Uhr

Erklärungen gabs ja schon...unser Großer hatte ein wenig was im Geisch (Nasenflügel und Stirn - aber nur ganz leicht und war schnell wieder weg) und dann noch im Nacken sowie über dem Popo und beides ist bis jetzt (3 1/2 Jahre alt) geblieben. Im Nacken nicht mehr so stark aber über dem Popo ein richtig schöner Fleck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind gelieben

Antwort von LittleKids, 33. SSW am 11.09.2009, 13:15 Uhr

Mein Sohn hatte es über beiden Augen und sind knapp vor dem 1 Geburtstag wieder weg gewesen...so waren sie nicht sehr deutlich,nur wenn er doll geweint hat,hatte er "rote" Augenlider!

Lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Storchenbiss??

Antwort von knuffelbär, 29. SSW am 11.09.2009, 13:43 Uhr

Sollte man nicht verwechseln mit einem Blutschwamm. Storchenbisse sind völlig harmlos und verschwinden wieder, sie entstehen durch den Aufenthalt im Geburtskanal, mein Sohn hatte welche im Nacken und die sind alle nach etwa 6 Monaten verblasst. Ein Blutschwamm hingegen wächst bis die Kids etwa 6 Monate sind und verschwindet mit etwas Glück wieder bis sie etwa 2 Jahre alt sind. Auch die sind nicht gefährlich solange sie nicht übermässig schnell wachsen und falls sie nicht von selber verschwinden kann man sie auch lasern lassen. Mein Sohn hatte etwa mit 3 Wochen einen bekommen (da dachten wir auch erst das sei ein weiterer Storchenbiss, kann aber ja niicht sein, weil die eben schon durch die Geburt kommen und dann auch direkt da sind) der ist etwa bis er 5 Monate alt war gewachsen (Sah aus wie so ein InderPunkt direkt am Haaransatz, also nicht sehr groß) und seit dem geht er zurück, er ist nun 18 Monate und der Kranz ist noch da, innen ist es schon zurück, es sei denn er ist richtig wütend, dann ist es so gut durchblutet, dass man ihn wieder ganz sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fleck über Po ist(bei uns) was anderes

Antwort von MamavonLucas am 11.09.2009, 13:48 Uhr

hat meine Tochter auch.Da ich farbig bin hat Luisa diesen Fleck-den Mongolenfleck.
Den Storchenbiss hat sie an der Stirn.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurzer Widerspruch

Antwort von AndreaWDU am 11.09.2009, 15:02 Uhr

hallo,
oben schrieb jemand das der Storchenbiss im Geburtskanal entsteht, aber das kann ich so nicht ganz verstehen. meine Söhne, beides Kaiserschnitte wegen BEL, haben nie bezug zum Geburtskanal gehabt, haben Storchenbisse. Der Grosse hatte das ganz doll auf der Stirn, das sah immer schlimm aus, wenn er gebrüllt hat. Noch heute, er ist 5, kann man es erkennen, wenn er sauer ist (aber nicht mehr so doll)
Der Kleine hat es im Nacken, ist aber auch schon deutlich verblasst.

Aber wie sowas entsteht, keine Ahnung
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Widerspruch

Antwort von Bubbles am 11.09.2009, 21:01 Uhr

Mein Mann hat seinen immer noch, und der ist immerhin schon 40!
Ist aber im Nacken und von Haaren verdeckt. Verschwinden tun die Dinger also nicht unbedingt! Mein Sohn ist 5 und hat auch noch einen an der gleichen Stelle wie der Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.