Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 14. SSW am 07.10.2012, 20:13 Uhr

was ist der Unterschied bei den ganzen Maxi Cosi´s..

hallo
also ich kann da durchlesen soviel ich will. aber ich versteh einfach nicht den unterschied zwischen den einzelnen Maxicosi Sitzen für Babys.
Nur die ganzen Preisunterschiede
kann mir da einer weiterhelfen..??

 
5 Antworten:

Re: was ist der Unterschied bei den ganzen Maxi Cosi´s..

Antwort von Boke am 07.10.2012, 20:55 Uhr

Es gibt bei Maxi Cosi so ein Isofix- System, dass direkt in die Karosserie des Autos geklemmt werden kann. Das geht aber nur mit bestimmten. Ist halt praktisch, weil das An- und Abschnallen mit dem Gurt des Autos wegfällt. (Nur einmal beim montieren). Du kannst das Kind mit dem Sitz mit einem Klick entnehmen und auch so wieder fest machen. Ich fand es sicherer als nur ein Gurt.
Dann gibt es hält noch Unterschiede bei der Verarbeitung. Meist an den Gurten des Sitzes. Muss man sich hält angucken, was einem am Besten gefällt.
Aber am allerbesten man geht in ein Fachgeschäft und lässt sich über Vor- und Nachteile aufklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist der Unterschied bei den ganzen Maxi Cosi´s..

Antwort von Fuchsina am 07.10.2012, 21:05 Uhr

Meinst Du jetzt die verschiedenen Modelle von Maxi Cosi oder die verschiedenen Babyschalen? Maxi Cosi ist nämlkch nur eine Marke von etlich verfügbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist der Unterschied bei den ganzen Maxi Cosi´s..

Antwort von Mini1987, 37. SSW am 07.10.2012, 21:59 Uhr

hey,.... also bei der Firma Maxi Cosi gibt es lediglich unterschiedliche Modelle ändern sich meist Jährlich.
Der aktuelle ist der Pebbel und der davor hieß Cabrio Fix, beide sind geeignet für jede Basestation ( wie oben erklärt, da gibt es übrigens auch unterschiedliche jahresmodelle) Der Pebbel ist noch besser gepolstert als der Cabrio fix, ist aber auch um einiges schwerer, muss man abwägen was man möchte und viele viele Kleinigkeiten. Wie oben schon steht, lass dich in einem Babyfachmarkt beraten diese zeigen dir alle wichtigen Details und auch die Hadhabung. Ich hab das gleich abgefrühstückt mit der KIWA beratung und hab mich dann für den Cabriofix entschieden allerdings gebraucht ist der wesentlich günstiger ( Bezüge sind alle Maschienen waschbar )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist der Unterschied bei den ganzen Maxi Cosi´s..

Antwort von sternenfee75 am 07.10.2012, 23:08 Uhr

Die neueren Modelle sind auch die teureren.
Wir haben einen Citi, da der etwas leichter ist. Bei dem Pebble kann man dafür die Gurte noch einfacher verstellen.
Wir haben auch eine Basis, die ist Gold wert. Fand es bei der Grossen immer nervig, den MAxi Cosi anzuschnallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist der Unterschied bei den ganzen Maxi Cosi´s..

Antwort von cheyenne-milena, 33. SSW am 08.10.2012, 18:32 Uhr

Hi wir haben den römer baby safe plus aber neu gekauft und die base station ist fast das selbe wie isofix allerdings muss die base angeschnallt werden,weil bei uns keine verankerungs punkte für die isofix station vorhanden sind. Wir haben uns bei babyone beraten lassen die meinte römer wäre mit das beste was es gibt weil maxi cosi "nur" 3 punkt gurt hat und römer einen 5 punkt gurt... wir haben für alles zusammen (Base und sitz) 230€ bezahlt... Aber lass dich am besten beraten ich und mein man haben da am anfang auch nicht durchgeblickt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.