Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikki, 27. SSW am 31.01.2007, 9:31 Uhr

Was ist denn das nun wieder...hilfe!

Hallo Mädels,

hab seit zwei Tagen so ein Druckgefühl in der Schamlippe, also nur rechts. Besonders wenn ich lange auf den Beinen war. Fühlt sich so an, als wenn ich einen einschnürenden Slip anhatte und jetzt der Übergang vom Intimbereich zum Beinansatz wehtut.

Früh nach dem Aufstehen ist das meistens besser und die "Schmerzen" sind auch über den Tag nicht immer gleichstark, manchmal merke ich wieder gar nix.

Hat das jemand auch? Und was kann man dagegen tun?


LG Anni.

 
4 Antworten:

Re: Was ist denn das nun wieder...hilfe!

Antwort von Jali0304, nix mehr. SSW am 31.01.2007, 9:40 Uhr

Hallo,

das Leiden kenne ich nur zu gut.
Ich hatte diese Schmerzen bei meiner zweiten Schwangerschaft. Es ist deine Symphyse die du merkst. Bei mir war es zum Schluss der SS konnt nicht mehr lange laufen.
Bei mir wurde dann unter der Geburt eine Symphysensprung daraus.
Sehr schmerzhafte Angelegenheit.
Weil man nicht wirklich etwas machen kann. in der SS hatte ich einen Stützgurt tragen müssen der aber nicht wirklich was gebracht hat.
Frag vorsichtshalber deine Hebamme ob sie dir einen Tip geben kann...

ich fühle mit dir!

Gruß JAli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das nun wieder...hilfe!

Antwort von annikki, 27. SSW am 31.01.2007, 9:49 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort.
Aber es ist nicht der Knochen, oder Knorpel der wehtut, sondern eher in dem "Weichteil" der Schamlippe. Ich dachte die Symphyse ist das Knorpelteil am Schambein. Da tuts bei mir aber nicht weh.

Aber gut zu wissen. Werde meine FÄ nächste Woche fragen.

LG anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das nun wieder...hilfe!

Antwort von fracla, 17. SSW am 31.01.2007, 12:12 Uhr

Symphyse ist das Schambein und nicht nur der Knorpel, soweit ich weiß. Hab ich mir vor ca. 11 Jahren mal gebrochen.
Was mir zu deinem Leiden eingefallen ist: vielleicht ist es eine Krampfader? Sowas gibt es leider.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das nun wieder...hilfe!

Antwort von Momei, 25. SSW am 31.01.2007, 15:55 Uhr

Hallöchen,
bleib einfach ruhig. So lang du keinen vermhrten Ausfluß, oder Schmerzen vom Rücken in den BAuch ziehend in messbaren Abständen hast is schon alles ok! So sag ich mir das immer . Habe in meiner bisherigen SS schon so viel Schmerzen gehabt.Ziehen stechen usw...und war bisher immer alles ok. Habe das auch manchmal auch son richtiges Kribbeln.Und mal ein stechen nach unten hin...klar denk dann auch immer....is das der Mumu oder so. Aber das Baby wächst,bewegt sich. Das Gewebe wird weich, dehnt sich,da hat jeder verschiedene Problemchen. Ich versuch da ruhig zu bleiben auch wenns nich immer leicht is. Is bei mir auch das fast jeden Tag mal ein neues wehwechen dazu kommt. Bin dann erst auch immer nervös.Wenn du dir ganz unsicher bist ruf deine Hebi an. Mich beruhigt meine Hebi immer schnell mit kompetenten aussagen!
LG Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.