Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88 am 29.06.2010, 20:43 Uhr

Was ist denn das? Wer macht sowas?

Bin da gerade durch Zufall drauf gestoßen. Sachen gibts...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.geburtspool.de/xtcommerce/images/tr_montreal.jpg&imgrefurl=http://www.geburtspool.de/xtcommerce/product_info.php%3Finfo%3Dp124_Tragetuch--Lang--kbA-von-HOPPEDIZ-.html%26XTCsid%3D190a8b8043764e586f00097946cbc04a&h=340&w=255&sz=15&tbnid=i_BPHqUkd7cXfM:&tbnh=119&tbnw=89&prev=/images%3Fq%3Dhoppediz%2Bmontreal&usg=__9iHCpuzxeOjYNa3sAuyIBNwFbgI=&sa=X&ei=8z0qTIVejf85wLGAswM&ved=0CDoQ9QEwBw

Also echt, das arme Kind...
LG unicorn88

 
27 Antworten:

Re: Was ist denn das? Wer macht sowas?

Antwort von lehmchen am 29.06.2010, 20:47 Uhr

also bitte wer macht den sowas???


find das ganz schrecklich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das? Wer macht sowas?

Antwort von Pinkewolke83, 35. SSW am 29.06.2010, 20:51 Uhr

Hä? Wer macht was? Kind im Tragetuch?

Ich mach das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das? Wer macht sowas?

Antwort von kati1976 am 29.06.2010, 20:53 Uhr

ne, gehe mal weiter runter, da ist ein kind mit eimer am po

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von unicorn88 am 29.06.2010, 20:54 Uhr

ot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von webseid am 29.06.2010, 20:55 Uhr

http://www.geburtspool.de/xtcommerce/product_info.php?info=p31_ASIA-Toepfchen.html&XTCsid=190a8b8043764e586f00097946cbc04a

also ich ganz bestimmt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von Pinkewolke83 am 29.06.2010, 20:56 Uhr

Iiiiiiiiiiiiiiiih wie doof ist das denn bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von Therme am 29.06.2010, 20:56 Uhr

oweia das ist ja abartig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von Joyannee, 6. SSW am 29.06.2010, 20:56 Uhr

Hm - und was is daran jetzt so schlimm?
Denke nicht, dass es einen grossen Unterschied macht, ob die Zwerge nun beim Stillen in einen kleinen Eimer oder in eine Windel machen .... Wahrscheinlich ist es ihnen egal, wo es dann landet - hauptsache, der Hintern ist danach wieder sauber.

Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von kati1976 am 29.06.2010, 21:00 Uhr

also ich finde es dämlich

zu babys gehören windeln dazu, die gehen noch früh genug aufs töpfchen oder die toilette.

wenn ich dran denke das mein kleinster 10 monate sowas am hintern hätte, ne

meine jüngste tochter ist 2,5 jahre und trägt noch windeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von Joyannee, 6. SSW am 29.06.2010, 21:02 Uhr

In Europa mag das vielleicht so sein.
Aber es gibt ausreichend andere Länder, die keine Windeln benutzen.
Die Kinder werden trotzdem gross :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von Christine70 am 29.06.2010, 21:02 Uhr

dnn guckt euch mal die seite an:

www.windelfrei.de
weiß jetzt nicht genau ob man das mit - oder ohne schreibt

ich finds abartig, was man da so alles drüber liest.
da werden babys mit 3 monaten schon über töpfchen oder übers klo gehalten, dazwischen ohne windeln.
wenn sie unterwegs sind, bekommen die babys damenbinden ins höschen, damit auch ja nix danebengeht.

ich finds abartig...... und abnormal. diese armen kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von kati1976 am 29.06.2010, 21:06 Uhr

ich stimme dir voll zu, wie ich schon geschrieben habe

windeln gehören zum baby dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von Flora83, 30. SSW am 29.06.2010, 21:16 Uhr

also bitte jedem seine meinung. mir wäre das mit dem töpfchen von anfang an zu stressig und die gefahr, dass was daneben geht, wäre mir zu groß, aber der satz:

"windeln gehören zum baby dazu" find ich blödsinn. wie schon erwähnt, ist das in anderen kulturen oft nicht der fall. außerdem wusste ich gar nicht, dass es die "baby-gebrauchsanweisung" gibt, an die wir uns alle halten müssen!? was gehört denn noch so zum baby dazu?

viele mütter geben ihren babys keinen schnuller, aber ein schnuller gehört doch einfach zum baby dazu, oder? ist das auch "krank" und "abartig" wenn man seinem baby keinen schnuller gibt?

man sollte nicht immer alles so verallgemeinern, jedem seine meinung lassen, und vor allem auf seine wortwahl achten. und aufgeschlossenheit für neues wäre auch nicht fehl am platz, wenn man alles sofort ablehnt, verpasst man vielleicht was....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von kati1976 am 29.06.2010, 21:26 Uhr

ich verpasse bestimmt nichts, ich lasse mein baby einfach baby sein

andere länder andere sitten, ist mir klar

aber ich lebe in deutschland und ich gebe meinem baby gerne die windel solange er die braucht

es kann doch jeder seine meinung haben, habe ich jemandem seine meinung verboten?nein!

du hast es wohl auch falsch verstanden "windeln gehören zum baby dazu", ist keine gebrauchsanweisung, ich meine man sollte die babys ruhig babys sein lassen
sie werden so schnell groß und gehen aufs töpfchen oder toilette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von sara26, 7. SSW am 29.06.2010, 21:27 Uhr

Also, das als "abartig" und "abnormal" zu bezeichnen finde ich schon hart. Es gibt Kulturen, da tragen die Kleinkinder Hosen, die im Schritt offen sind, da sich die Leute dort keine Höschenwindeln leisten können. Und da finde ich, gerade für arme Familien, so ein Töpfchen doch noch besser. Klar, es ist für uns Europäer ungewohnt, aber deswegen ist es noch lange nicht abartig. Das Kind auf dem Foto scheint sich jedenfalls nicht dran zu stören

Für mich käme es dennoch nicht in Frage, da es mir einfach unpraktisch erscheint. Für die Umwelt ist es jedoch bestimmt ein Gewinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Terrorzicke am 29.06.2010, 21:39 Uhr

aber vieles läuft in anderen Kulturen auch nicht. Oder findest du es ok, dass in asiatischen ärmeren Ländern kleine Kinder schon Zigaretten rauchen und sogar schon Nikotinsüchtig sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von Christine70 am 29.06.2010, 21:43 Uhr

die säuglingssterblichkeit ist auch nicht zu verachten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von Mausemops, 25. SSW am 29.06.2010, 21:46 Uhr

auf der anderen seite gibt es auch hier in Deutschland windeleinlagen die man in die Hose der Babys machen kann was aufs selbe drauf raus kommt, ich hatte damals auch welche, allerdings habe ich sie selber genutzt weil ich so starke wochenbettblutungen hatte und keine normale damenbinde alles aufgesaugt hat und ich auch nicht alle halbe std wechseln wollte.
Wie heißt es doch so schön? Andere Länder andere Sitten und früher haben unsere Großmütter und Mütter uns auch mit Stoffwindeln gewindelt und wir waren teilweise mit einem Jahr trocken das finde ich auch wiederlich wennich die Sch***e mit der hand auswaschen muss und dann den Teerstuhl ganz zu anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Vergleich hinkt gewaltig o.t.

Antwort von Joyannee, 6. SSW am 29.06.2010, 21:50 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von Mausemops, 25. SSW am 29.06.2010, 21:51 Uhr

Das kann genauso hier passieren oder findet ihr es normal das in Deutschland Eltern ihre kinder verhungern lassen, weil sie keine Lust mehr haben sich drum zu kümmern? oder vielleicht das es Eltern gibt die ihr kind schreien lassen bis es sich tot geschrein hat oder vielleicht das es in Deutschland möglich ist sein Kind in die Babyklappe zu geben ohne seine Daten zu hinterlassen und das Kind ein Lebenlang nie erfährt warum seine Eltern ihn nicht haben wollten oder konnten?
Aber in Deutschland läuft ja auch alles so viel besser... Man sollte mal seinen Horizont auch mal für etwas neues öffnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe weiter unten: Asia Töpfchen...

Antwort von Joyannee, 6. SSW am 29.06.2010, 21:52 Uhr

Ja aber so war es früher eben.
Und bevor es diese Einlagen zu kaufen gab, gabs nur Tücher, die um die Kinder gewickelt wurden.
Und davor - ja weit davor durften die Kinder einfach so auf den Boden machen .... wie das halt so ist.

Mutti presst halt blöderweise die Windelpackungen nicht gleich mit raus - denn sonst würde der Satz glatt stimmen, dass zu jedem Baby Windeln gehören.

Aber letztlich: Jeder so, wie er es für richtig hält.
"Toleranz" ist da immer ein schönes Schlagwort :-)

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das? Wer macht sowas?

Antwort von Alexa1909, 35. SSW am 29.06.2010, 23:29 Uhr

Also wie schon erwähnt wurde gibt es einfach Länder in denen gar keine Windeln benutzt werden.

Und einem Baby beim Stillen einen Eimer unter den Po zu halten,oder es zum Baden in einen zu stecken,finde ich beides nicht toll. :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Terrorzicke

Antwort von sara26, 7. SSW am 30.06.2010, 5:37 Uhr

Sein Kind in einen Eimer machen zu lassen oder aber seinem Kind eine Zigarette in den Mund zu stecken sind ja wohl zwei Paar Schuhe und solche Äpfel- und Birnen-Vergleiche finde ich immer etwas fehl am Platze.
Zudem passieren solche Sachen in Deutschland genauso. Auch in Deutschland gibt es asoziale Eltern, die ihren Kindern die schlimmsten Dinge antun. Sorry, aber dagege finde ich es harmlos, seinem Kind beim "groß machen" einen Eimer unter den Hintern zu halten..

soll jetzt nicht heißen, dass ich den Eimer toll finde. Also mir käme so ein Teil auch nicht ins Haus. Zum einen erscheint er mir unpraktisch, zum anderen verrichtet nicht jedes Baby beim oder unmittelbar nach dem Stillen sein Geschäft. Demnach müsste man den Eimer also ständig unter den Hintern halten. Nee, also dann bleibe ich doch lieber bei Windeln. Aber das ist halt eben im Endeffekt so, weil wir Deutschen verwöhnt sind und es nicht anders kennen. Andere Länder, andere Sitten. Man sollte sich hüten, alles was einem "spanisch" vorkommt, gleich mit Wörtern wie "abnormal" abzutun, sondern lieber mal versuchen, über den Tellerrand hinauszuschauen.

Jemand anders schrieb, dass die Säuglingssterblichkeit in anderen Ländern aber ja höher sei. Stimmt schon, aber das hat bestimmt nix mit dem Asia-Töpfchen zu tun

Das hat mit anderen Faktoren zu tun: Armut, medizinische Unterversorgung etc.pp.

Naja, wie dem auch sei, ich sehe schon: hier in D wird sich das Töpfchen nicht etablieren.

lg, Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von Christine70 am 30.06.2010, 6:13 Uhr

ich weiß jetzt nicht ob man das gleichstellen darf.
ein kind verhungern lassen und ein kind aufgrund einer kinderkrankheit zu verlieren ist in meinem augen ein unterschied

auch darf man nicht vergessen, daß hier kein kind verhungern MUSS. Es gibt allerdings länder, da müssen mütter zugucken, wie ihre kinder verhungern, weil sie keine milch geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das? Wer macht sowas?

Antwort von S@lly am 30.06.2010, 8:57 Uhr

Sorry ich musste erstmal herzlich lachen.

Ich würde sowas auch nicht kaufen,aber das sieht schon lustig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das gemacht

Antwort von huehnchen69 am 30.06.2010, 9:49 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt nicht durch alle Antworten gewühlt, ich war schon froh, nach ewigen Postings mit ellenlangen Links und "das arme Kind" noch gefunden zu haben, um was es überhaupt geht.

Und worum es hier geht ist das, was in Deutschland unter dem Namen Topffit oder Windelfrei läuft.

Und mit "das arme Kind" hat das ganz und gar nichts zu tun. Meiner Meinung nach ganz im Gegenteil.
Denn auch Menschenbabys (wie viele Tierbabys auch) werden eigentlich mit einem Reinlichkeitsinstinkt geboren, und sind dankbar, wenn sie ihre Ausscheidungen loswerden können, und zeigen das Bedürfnis durch kleine Signale an. Wenn man das übt, kann man sehr gut dazu kommen, das Bedürfnis zu erkennen, und das Kind dann abzuhalten.
Da Essen die Verdauung anregt, gibt es viele Kinder, die gerade beim Stillen müssen. Mein Kleiner, bei dem ich Teilzeit-Windelfrei praktiziert habe (nachts nicht, da war ich zu faul), hatte das nicht während des Stillens, darum hatte ich für dieses Töpfchen keinen Bedarf, aber meistens musste er direkt im Anschluss.

Ich fand es jedenfalls super, dieses Konzept kennengelernt zu haben, nachdem ich Nr. 1 ganz konventionell mit Stoff gewickelt habe.
Denn ich weiß echt nicht, was toll daran sein soll, wenn Babys ihr Klo am Körper tragen. In unserer Kultur gilt es als normal, und bei Nr. 2 musste ich dazu auch wieder übergehen, als sich ein paar Monate nach Krippenstart, wo sie das nicht praktizieren konnten und wollten, der Instinkt wieder verloren hatte.
Ich kann auch jeden verstehen, dem es zu unpraktisch ist.
Aber jeder, der meint, das Kind würde darunter leiden, oder Windelbabys wären generell besser dran - der hat etwas Grundsätzliches nicht verstanden. Was ich bei Unkenntnis des Konzepts noch verstehen kann.

Wer sich gerne weiter mit dem Thema beschäftigen möchte, kann z.B. im Forum von community.rabeneltern.biz rumschauen, oder in die Bücher "Topffit" oder "Es geht auch ohne Windeln" reinschauen.

Beste Grüße,
Saibne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es immer wieder erstaunlich...

Antwort von rabarbera am 30.06.2010, 12:32 Uhr

...wie intolerant und engstirnig man sein kann! Sorry, aber vielleicht sollte man sich erstmal informieren, bevor man mit Urteilen wie "das arme Kind" und "wer macht denn sowas?" daherkommt?!
Mir persönlich wäre das "Windelfrei"-Konzept (s. huehnchen69's Posting) wahrscheinlich auch zu anstrengend - keine Ahnung, ich habe es nicht ausprobiert, hatte auch nicht das Bedürfnis!
Aber "arm" sind die Kinder, die ohne Windeln groß werden, ganz sicher nicht; es geht auch nicht darum, seinem Baby den ganzen Tag ein Töpfchen unter den Hintern zu halten, SONDERN darum, sein Kind zu beobachten und dadurch zu lernen, wie es sich verhält, kurz bevor es muss - und es DANN (für relativ kurze Zeit) über ein Töpfchen zu halten!
Ach ja, und die Meinung, dass es Babys in unserer Kultur grundsätzlich besser geht als in anderen Kulturen, teile ich auch nicht!
Tut mir leid, aber das musste ich loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.