Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knautschi81, 34. SSW am 15.03.2008, 11:09 Uhr

Was ist das bitte ?

Hallo, bin vorhin aufgewacht und mein ganzer Körper juckt wie wahnsinnig. Habe ja dolle Wasser eingelagert und meine Füße jucken heute total. Kann kaum ruhig sitzen. Muss immer wieder kratzen, kratzen, kratzen. Die Beine werden sonst auch erst nach mehr Bewegung dicker und geschwollen. Heute morgen sehen die Füße (insbesondere die Zehen) aus wie Fussbälle. Meine Hände, Arme, Hals... alles juckt wie verrückt. Habe das heute zum ersten Mal.

Hilfe....was ist das ? Hat jemand ne Ahnung?

LG
Bianca

 
6 Antworten:

Re: Was ist das bitte ?

Antwort von Jasmin1985, 29. SSW am 15.03.2008, 11:26 Uhr

Ohje...,du arme, das hört sich nach Folter an.

Wassereinlagerung sind ja eigentlich ungewöhnlich nach dem schlafen. Ich hatte das in der 1.SSW war da aber 38.SSW und hatte auch Füsse das man doch schon Angst kriegt.Bin dann zum meiner Hebi Und man hat Festgestellt (Krieg jetzt keine Panik, das war bei mir so, das heisst nicht das es bei dir auch so ist,DAUMENDRÜCK) das es eine Spätgestose/Präeklampsie ist.

Und mit dem Jucken, vielleicht eine Allergische Reaktion? Oder, durch die Wassereinlagerung weil die Haut spannt das es deswegen Juckt.

Ich bin da immoment Überfragt.
Geh BITTE Zm Arzt oder ins KH und lass das abklären. Ich drück dir alle Daumen und Zehen.

Meld dich wenn du was weisst und ich wünsch dir gute Besserung.

Liebe Grüsse
Jasmin

Ps.: Mir hat gegen das Jucken kaltes wasser geholfen an den Füßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das bitte ?

Antwort von knautschi81, 34. SSW am 15.03.2008, 11:34 Uhr

Präeklampsie wurde bei mir schon diagnostiziert. Hab wasser ohne Ende, war schon im Krnakenhaus wegen Bluthochdruck und ein Notching wurde auch festgestellt. Na ja, diverse weitere Wehwehchen, die ja jede Schwangere hat, habe ich auch. Aber sooo einen heftigen Juckreiz hatte ch noch nie.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das bitte ?

Antwort von Jasmin1985, 29. SSW am 15.03.2008, 11:48 Uhr

Okay, kannst du denn zuhause deinen Blutdruck kontollieren ? Und wie hoch war er denn immer so ? Musst du Tabletten nehmen gegen den Bluthochdruck?

Ich kenn das hatte auch 15 Kilo wasser und musste dann auch sofort entbinden. Wie gesagt war aber auch schon 38. SSW.
Also ich weiss ganz gut was du gerade durchmachst.

Da ich ja in der 1. das auch hatte besteht ja eine sehr hohe wahrscheinlichkeit das ich das wieder bekomme muss deswegen alle vier wochen zur Feindiagnostik da ich seit entbindung des ersten Kindes Tabletten gegen den Buthochdruck nehmen muss und auch noch Schildrüsenhormone.

Und das jucken ich weiss nur wie ich jeden tag kaltes wasser an meinen füssen wollte. Ich passte auch in keine schuhe mehr.

Geht es dir denn sonst gut soweit ?

Ich denke du Fährst in KH und die schauen sich dann das an, dir geht es dann auch besser wenn du weisst warum es juckt und die können dir bestimmt auch ein paar tipps geben gegen das jucken.
Wie gesagt meld dich

GUTE BESSERUNG

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das bitte ?

Antwort von knautschi81, 34. SSW am 15.03.2008, 11:54 Uhr

Ja, wegen dem Notching wurde uns auch schon gesagt, dass die Kleene so in 2-3 Wochen kommen wird :-( Nehme Methyldopa 3mal täglich. Bei der ersten einlieferung ins KKH hatte ich nen Blutdruck von 200/130. Seit ich die Tabletten nehme, ist der Blutdruck aber immer ordnungsgemäß unter 140/90.

War erst bis vorgestern im KKH und wurde wieder ordentlich durchgecheckt. Die hätten doch gesehen, wenn das was gewesen wäre und Mittwoch habe ich schon wieder Termin zum Doppler.

Wie wirst du denn jetzt überwacht? Ist ja toll, dass du bei der ersten SS bis in die 38:SSW gekommen bist. Da bin ich ja neidisch. ielleicht schaffen wir das ja auch irgendwie.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das bitte ?

Antwort von Jasmin1985, 29. SSW am 15.03.2008, 12:11 Uhr

Oh je da hast du ja gleich alles mitgenommen so wie ich es auch immer mach.

Ich war am Dienstag wieder zur Kontrolle und da ich ja schon Tabletten nehme wegen dem Blutdruck wird auch immer vor der untersuchung und nach der Untersuchung mein Blutdruck und da war er am dienstag hoch und ich gleich nartürlich schiss bekommen.Meine Ärztin hat dann auch gleich gsagt das ich jetzt alle 2 wochen kommen soll zur untersuchung und wir dann weiter sehen und hat dann auch gleich gesagt das sie dann schon mal Lungenreifungspritzen einplanen will. Bei mir ist das halt so drastisch weil es bei mir vom damaligen FA nicht gleich erkannt wurde und es mir ewig nach der entbindung nicht gut ging usw...

Bis sie feststellten das sich das nicht wieder normalisiert hatte und deswegen die Tabletten. Ich nehme Metroprogamma 50mg 1 am tag.Also Beta-blocker

Naja und da ich die nehme musss ich alle 4 wochen zur Feindiagnostik wo das Kind gemessen wird und was es wiegt und dann halt Doppler so die prozedur die kennst du ja sicherlich.

Musste dann auch noch am donnerstag dann zum CTG und blutdruckmessen war aber da wieder alles in ordnng. Zuhause messe ich auch abends und morgens.

Ansonsten ich bis jetzt alles (teu teu teu, auf holzklopf) soweit von Gestose nichts zusehen.

Ja und ich war auch froh das ich es bis zur 38. ssw geschafft habe.

Ich drück dir die Daumen und Zehen das du es auch schaffst.

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das bitte ?

Antwort von knautschi81, 34. SSW am 15.03.2008, 12:15 Uhr

Dankeschön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.