Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, 12. SSW am 03.07.2007, 20:21 Uhr

Was ist das? ( Lang)

Hallo zusammen!

Ich brauche mal bitte Eure Hilfe!
Seit mehreren Tagen bin ich Abends immer aufgebläht wie ein Ballon.Mein gesamter Bauchraum ist so dick,wie im 7. Monat und alle Bauchorgane,besonders unter dem Rippenbogen tun dann sehr weh.Ich habe auch das Gefühl ich kann schwerer atmen.Es ist, als puste jemand einen Ballon in mir auf. Mein FA meinte gestern das sind Blähungen und ich soll Kümmeltee trinken.
Wenn es Blähungen wären,müßte ich dann nicht auch mal pupsen, das tue ich aber nicht. Morgens ist auch wieder alles ok und der Bauch dünn.
Ich habe mich eben mal auf die Waage gestellt und wiege 3 Kilo mehr als heute morgen.Ist das vieleicht Wasser? Wer kann mir helfen? Ich platze gleich!

L.G.Winterbaby

 
4 Antworten:

Re: Was ist das? ( Lang)

Antwort von Mucki84, 29+3. SSW am 03.07.2007, 20:38 Uhr

Hallo,
Also da ja in der SS auch die Darmtätigkeit sich ruhig stellt durch die Hormone können das schon gut Blähungen sein. Du hast warscheinlich viel Luft im Bauch. Hatte ich letzte Woche auch, und das tat unheimlich weh. Versuch es mal mit dem tee, wenn es dann nicht besser ist gehe nochmal zum FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? ( Lang)

Antwort von IngeA, 9. SSW am 03.07.2007, 20:40 Uhr

Hallo,

am abend 3 kilo mehr als morgens ist normal, auch wenn du nicht schwanger bist :o). Es werden wirklich Blähungen sein, wenn du pupsen würdest, wärst du auch nicht so "aufgeblasen". Blähungen sind oft ganz kleine Luftbläschen, also nicht viel Luft, sondern eher so Schaum. Helfen kann Kümmeltee und Fencheltee und wenn es ganz schlimm ist "Sab Simplex". Das ist ein Entschäumer (wird auch Babys gegeben, die immer Blähungen haben, oder bei Kindern die Spülmittel getrunken haben). Darft du auch während der Schwangerschaft nehmen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? ( Lang)

Antwort von Chiara1983, 15+3. SSW am 03.07.2007, 20:50 Uhr

Hi

mit geht es ganz genauso!!!
Ich glaube auch das es daran liegt.Die Organe verschiebe sich nach Oben und da gibts so was.
Mußte jetzt auf den Satz:"Ich platze gleich" erstmal schmunzeln :-)
Ich habe alles ausprobiert und bei mir funktioniert das super mit Jakult aus dem Joghurt Regal im Supermarkt.
Nimmt Blähungen da es die verdauung anregt.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? ( Lang)

Antwort von das4., 19. SSW am 03.07.2007, 21:43 Uhr

Hallo! Geht mir auch so...- ich schlucke dann immer 2-4 Bullrichsalz (ist absolut ungefährlich, reines Natriumhydrogencarbonat), danach geht es dann wieder...
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.