Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mäuse am 07.10.2017, 11:36 Uhr

Was ist da los?

Hallo!

Kommt es bei billigen SST's häufiger vor, dass die falsch negativ anzeigen?

Mir ist seit Montag immer wieder übel. Gestern hätte ich mich beim Einkaufen wegen der Gerüche im Laden fast übergeben.
Ebenfalls seit Montag habe ich ein ziehen im Unterleib. Als ob die Mens käme. Es kommt aber nix.
Durch einen Einnahmefehler bei der Pille wäre eine SS durchaus möglich. Aber die billigen Tests zeigen negativ an.
Ob ich erst noch ein paar Tage warten und einen Test mit Clearblue machen sollte? Oder gleich den FA anrufen?
Ich bin mir gerade richtig unsicher.
Was würdet ihr empfehlen? Warten und dann testen oder am Montag den FA anrufen?

Danke schon mal für Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Was ist da los?

Antwort von Lulsen5 am 07.10.2017, 11:49 Uhr

Also ich hab mit nem Billigtest vom Rossmann 2Tage nach NMT mit Abendurin positiv getestet...

Deine "Beschwerden" können auch von Stress oder von dem Einnahmefehler kommen...wann hättest Du Deine Mens bekommen sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los?

Antwort von 2Mäuse am 07.10.2017, 12:23 Uhr

Ich nehme die Minipille. Ohne Pause also. Von daher weiß ich nicht, wann NMT wäre...
Ich hatte solche ganz schmalen Teststreifchen bei ebay gekauft. Die scheinen mir von der Handlichkeit nicht sehr vertrauenserweckend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los?

Antwort von Lulsen5 am 07.10.2017, 12:35 Uhr

Dann is Dein Zyklus quasi mit der Packung zu Ende und somit der richtige Zeitpunkt zum testen! Die Teststreifen von ebay sind nicht zwangsläufig schlecht! Zur Beruhigung kauf Dir noch nen Test und probiere es in 2/3Tagen nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los?

Antwort von 2Mäuse am 07.10.2017, 13:42 Uhr

Ok. Danke dir!
Dann hole ich mir am Montag noch einen Test und schaue, was dabei herauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los?

Antwort von ehrlicheEule am 07.10.2017, 22:03 Uhr

Die billigen Tests von ebay sind super und haben bei mir immer das richtige Ergebnis angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los?

Antwort von Boyemummy1428 am 07.10.2017, 22:07 Uhr

Die eBay test sind eig super :/.
Deshalb gehe ich von aus das du nicht SS bist. Aber warte noch mal paar Tage und mach nochmal ein.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los?

Antwort von LanaMama am 08.10.2017, 0:25 Uhr

Die meistens Gyns machen erst was wenn man einen positiven Schwangerschftstest in der Hand hat. Deine Symptome können natürlich auch von der hormonellen Verwirrung durch den Einnahmefehler kommen.

Ich würde weiter testen, alle 2 Tage oder so, aber dann die aus Drogerie oder APO nehmen.

Und nicht zu oft testen, das macht einen nur wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los?

Antwort von Banu28 am 08.10.2017, 18:40 Uhr

Den FA anzurufen, ist eigentlich Quatsch, denn auch er macht nur einen guten SS-Test. Den kannst Du Dir auch selbst kaufen. Mein eigener Gyn z. B. macht (außer bei Kinderwunschbehandlungs-Frauen) gar keine Tests mehr selbst, sondern die Frau wird darauf verwiesen, dass es solche Tests in der Apotheke gibt. Er schaut erst nach einigen Wochen (7. SSW) im Ultraschall nach, was Sache ist, weil man dann bereits etwas sieht.

Kaufe Dir einen normalen, empfindlichen Test (z. B. Rossmann od. Apotheke), dann hast Du Sicherheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los?

Antwort von Zwergi2018, 19. SSW am 09.10.2017, 9:02 Uhr

Besorg dir im Zweifel am besten einen Clearblue, der eindeutig "schwanger" oder "nicht schwanger" anzeigt, dann brauchst du auch keine Striche raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.