Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schäfchen81 am 24.09.2010, 17:10 Uhr

was ist besser?

hallo,

ich bin in der 35.ssw.wohnen jetzt vorübergehend in einer wohnung die wir gleich gekündigt haben weil wir beim einzug festgestellt haben das schimmel in der wohnung ist.ich fühle mich überhaupt nicht wohl.kündigungsfrist ist der 31.11. der entbindungstermin am 29.10.wir haben schon eine neue wohnung im selben ort die jetzt schon ab 1.10 frei wird.bin am überlegen ob ich 2 mieten zahle oder mit den mieter nochmal rede.ich weiß nur nicht ob ich mir das vor der geburt antun soll mit dem umzug.es würden mir ja einige helfen da ich sowieso nichts heben kann.oder doch lieber warten bis zum 31.11.dann ist das baby ca.4 wochen alt.aber das wird denk ich genauso stressig.weiß nicht mehr weiter.

 
7 Antworten:

Re: was ist besser?

Antwort von irka09, 34. SSW am 24.09.2010, 17:31 Uhr

na wenn in der akuellen wohnung schimmel ist, würd ich lieber schon in die neue ziehen, schimmel brauchst du dem würmchen ja nciht antun... und ich denke, wenn ihr dem aktuellen vermieter sagst (oder weiß er es schon?) das in der wohnung schimmel is und ihr deshalb auszieht wird er sicher ein bisschen im preis runtergehen sodass ihr nicht 2 volle mieten bezahlen musst. am besten einfach mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser?

Antwort von mausi87hb, 30. SSW am 24.09.2010, 17:57 Uhr

kann mich nur meiner vorschreiberin anschließen... würde auch da vorher ausziehen... wenn du genügend hilfe bekommst...dann hast es gleich schön, wenns Baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser?

Antwort von olki am 24.09.2010, 18:15 Uhr

Vor der Geburt kannst du immer noch mehr tun als danach.
Das baby spürt die Hektik und würde nur quengeln so das du nichts machen könntest auch nicht packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser?

Antwort von Charly0815 am 24.09.2010, 18:15 Uhr

Hallo!

Also ich bin selbst einmal schwanger und einmal mit einem einwöchigen Baby umgezogen. Kann Dir nicht wirklich sagen, was besser ist, aber ich wollte nicht mit einem Baby auf gepackten Kisten sitzen. Sieh zu, dass Du aus der Wohnung raus kommst würde ich sagen. Sorge für genug Helfer, dann klappt das, bei mir hat's beide Mal gut geklappt. Nur rechne damit, dass Babylein vielleicht auch früher kommt, das war nämlich bei uns so.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser?

Antwort von Muffin08 am 24.09.2010, 18:21 Uhr

den 31.11 gibts überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser?

Antwort von waage66, 16. SSW am 24.09.2010, 19:09 Uhr

... hallo,
auf jeden Fallsolltest du bei schimmelbefall ausziehen, auch deinem ungeborenem Kind zuliebe. Und wenn es da ist nicht auch noch 4 Wochen
warten, da gibts gesundheitliche bedenken. Wende dich doch an den
Mieterschutzbund, o,ä. denn bei Schimmelbefall stellt diese ein erhöhtes
Gesundeheitsrisiko und Allergierisiko dar.
LG, Manu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser?

Antwort von schäfchen81 am 24.09.2010, 19:49 Uhr

ich habe schon bei den mieterverbund angerufen und die haben gesagt da kann man nichts machen man muß halt die 3 monate kündigungsfrist einhalten.ich würde auch sofort ausziehen weil wir wirklich nur das nötigste ausgepackt haben und der gedanke an den schimmel.ich könnt nur heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.