Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocaje, 31. SSW am 05.03.2006, 11:52 Uhr

was ist besser? Maxi Cosi Cabrio oder Römer Baby..

..safe plus??

 
13 Antworten:

Re: was ist besser? Maxi Cosi Cabrio oder Römer Baby..

Antwort von merlin am 05.03.2006, 11:56 Uhr

hei, kann nur fürn maxi cosi cab sprechen, haben den und als autositz ist der echt super. mein kleiner ist jetz 9monate und sitzt immer noch voll gern und echt gut da drinnen obwohl er recht gross ist. was halt blöd ist, aber weiss nicht ob dass bei andren besser ist, ist dass er echt schwer wird wenn du z.b. beim einkaufen, tragen mußt..lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser? Maxi Cosi Cabrio oder Römer Baby..

Antwort von Teufel79, 40. SSW am 05.03.2006, 12:01 Uhr

also was wirklich besser ist, kann ich Dir nicht sagen...haben ja beide gut abgeschnitten...obwohl es im Moment einen Rückruf für Maxi cosi Cabrio gibt, da würde sich was lockern...
wir haben uns im Laden für den Römer entschieden, weil der Sonnenschutz nicht am Griff befestigt ist, sondern unten am Gelenk...fand ich sehr praktisch...

LG Teufel, die hofft ihren Römer bald einsetzen zu können... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser? Maxi Cosi Cabrio oder Römer Baby..

Antwort von Buuutzey, 29+3=30 :o). SSW am 05.03.2006, 12:20 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Cabrio bestellt - habe wiederholt gehört dass der Römer eher unhandlich etc ist.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

concord ist super

Antwort von steffiundramon, 18. SSW am 05.03.2006, 13:00 Uhr

habe mir einen concord gekauft. finde die superstylisch, und bin sehr zufrieden mit dem grossen autositz für meinen sohn.
ausserdem hat er bei adac test gut abgeschnitten.
und er ist sehr leicht.
gruss steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser? Maxi Cosi Cabrio oder Römer Baby..

Antwort von flämmchen, nix mehr seit 17.08.2005. am 05.03.2006, 13:13 Uhr

Wir haben den Römer Babysafe plus. Und ich bin sehr zufrieden. Die Sache mit dem Sonnenschutz finde ich bei diesem Sitz auf jeden Fall besser und du kannst die Kinder da glaube ich bis 13 kg reinsetzen. Also ich würde mich wieder dafür entscheiden. Schwer werden alle Sitze, wenn die Kleinen älter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: concord ist super

Antwort von lavilja am 05.03.2006, 13:40 Uhr

wir haben den römer... bin ganz zufrieden damit, ist einfach in der handhabung... der einzige nachteil ist, dass er so schwer ist... ist nicht grad leicht ohne das kind, und wenn das kind dann schon etwas grösser ist, wird das ganze verdammt schwer... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser? Maxi Cosi Cabrio oder Römer Baby..

Antwort von veralynn, 16+3. SSW am 05.03.2006, 13:53 Uhr

hi

wir kauften vor 3 jahren den römer baby safe, der war damals test-sieger.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser? Maxi Cosi Cabrio oder Römer Baby..

Antwort von mehdi, nix mehr seit 30.01.06. SSW am 05.03.2006, 14:11 Uhr

Hi, wir haben auch vor 3,5 J den Römer Babysafe gekauft. Und der ist immer noch Top. Würde mich wieder für den entscheiden. lg mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser? Maxi Cosi Cabrio oder Römer Baby..

Antwort von Danie1983 am 05.03.2006, 14:28 Uhr

Hallo!

Hatte bei der großen den Römer und jetzt habe ich Kiddy Protect und finde die genauso gut.
Maxi Cosi hatte meine freundinn und davon bin ich echt nicht so begeistert...

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser? Maxi Cosi Cabrio oder Römer Baby..

Antwort von Andrea80, 26. SSW am 05.03.2006, 16:36 Uhr

Hallo

wir haben uns im Laden beide Modelle angeschaut und uns dann für den Römer Babysafe plus entschieden.

Der Römer hat einen 5-Punkt-Gurt, MaxiCosi einen 3-Punkt-Gurt. Höhenverstellbar sind beide Gurte, beim Römer geht das verstellen leichter. Auch finde ich das Sonnendach vom Römer besser, weil es nicht am Griff festgemacht wird. Preislich unterschieden sich die beiden ja nur ganz wenig.

Praxiserfahrung habe ich damit allerdings nocht nicht...

Am besten du schaust dir beide Modelle ganz genau an... dann triffst du für dich die richtige Entscheidung!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser? Maxi Cosi Cabrio oder Römer Baby..

Antwort von Yvilaui, 13. SSW am 05.03.2006, 17:08 Uhr

Hi

Habe bei meinem ersten Kind einen Maxikosi gehabt,und war zufrieden.Beim dritten hatten wir uns einen roemer gekauft,und bin auch sehr zufrieden.Laut test sind die roemer sicherer aber sonst war ich von beiden begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von Yvilaui, 13. SSW am 05.03.2006, 17:09 Uhr

war kein roemer sondern concord.
lg yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser? Maxi Cosi Cabrio oder Römer Baby..

Antwort von nicole1980, 31. SSW am 06.03.2006, 15:17 Uhr

Hallo,
wir haben uns zuerst wochenlang informiert und Testberichte gewälzt. Schlussendlich haben wir uns für eine Römer Baby-Safe Plus Schale entschieden, die ist Testsieger bei Stiftung Warentest. Ausserdem find ich auch den 5 Punkt Gurt besser als 3 Punkt. Was mich auch von Anfang an überzeugt hat, war der gute Seitenschutz, besonders für das Köpfchen, denn beim Römer Baby-Safe Plus kann das Zwergenköpfchen nicht einfach zur Seite abknicken, es ist richtig gut gehalten, die schlafen ja am Anfang noch viel.
Es gibt bei Römer 15 verschiedene Designs für diese Schale. (siehe http://www.britax-roemer.de/)
Ich hatte Glück denn ein Möbelhaus!!! bei uns in der Nähe hatte letztens 20% auf alles gegeben, die haben auch Kindersitze & Kinderwagen, dadurch haben wir die Schale für knapp unter 100€ bekommen.
Viel Spaß beim auswählen.
Achja, am Besten Du probierst die Schale bevor Du sie bestellst auch im Auto aus, bei manchen älteren Autos sollen die Gurte manchmal knapp sein.
Alles Gute,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.