Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710, 8. SSW am 13.08.2006, 7:35 Uhr

was hört ein baby im bauch??

Hallo,
ich habe mal eine Frage wieviel ein Baby im Mutterleib hört (ca 23 Woche) !Ich habe nämlich Konzert Karten für diesen Zeitraum und würde dort soo gerne hingehen jedoch nur wenns fürs Bay völlig unedenklich ist?? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen??

 
3 Antworten:

Re: was hört ein baby im bauch??

Antwort von seerose1979, 28. SSW am 13.08.2006, 8:13 Uhr

hallo,
dein baby hat schon seine sinne wie hören, sehen und so weiter entwickelt. es bekommt also schon mit, wenn du auf das konzert gehst. ich denke aber, es ist unbedenklich dorthin zu gehen. es kann zwar sein, dass du dein kind etwas stärker spürst (durch treten, boxen), weil seine herztätigkeit bei lauter musik zunimmt, aber es ist nichts schlimmes- eigentlich- sollte es dir persönlich nicht so gut gehen an dem tag oder so, würde ich lieber nicht zum konzert gehen.
also, ich bin in der 28. SSW und war auch schon auf konzerten und im musical. ich hatte keine beschwerden.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
gruß seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hört ein baby im bauch??

Antwort von baldmama, 38. SSW am 13.08.2006, 11:26 Uhr

Hallo Laura,

Dein Baby wird die Musik auf jeden Fall hören, aber Du kannst völlig Sorgenfrei hingehen. Die Lautstärke wird durch das Fruchtwasser gedämpft. Vielleicht wird es Dir zeigen ob ihm die Musik gefällt oder eher nicht durch heftigere Tritte, aber mehr wird sicherlich nicht passieren.
Also, wenn es Dir gut geht steht einem Konzertbesuch sicherlich nichts im Wege.

Viel Spaß dabei und liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hört ein baby im bauch??

Antwort von Dajana79, 21. SSW am 13.08.2006, 12:07 Uhr

Also ich war gestern auf dem Robbi Williams Konzert am Hockenheimring...und ich denke es hat dem Baby nicht geschadet. Vielleicht solltest du dich nicht unbedingt neben die Lautsprecher stellen aber ansonsten ist das total ok. Was mir allerdings zu schaffen gemacht hat, das es überhaupt keine Sitzmöglichkeiten gab wenn man nicht gerade Sitzplatzkarten hatte. Nicht mal ne Brauereibank an den Getränkeständen.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder daheim - mit Baby im Bauch!

So ein Sch.... echt, ey.... Mein Körper ist nicht bereit und mein Baby auch nicht, da hilft alles Einleiten nicht! Die Hebammen haben das eher begriffen als die Ärtzte und leider kann ich immer noch nicht nachvollziehen wie der ominöse, nie zu Gesicht bekommene Oberarzt wegen ...

von Nomadin13, 39. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.