Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elli-, 18. SSW am 09.03.2010, 9:24 Uhr

Was hilft gegen Nasennebenhöhlenentzündung...

habe gestern Abend fast angefangen zu weinen so weh hat das getan.
Musste dann letztendlich eine Paracetamol einnehmen damit ich wenigstens einschlafen konnte.

Wisst ihr was man dagegem machen kann??

lg Elli

 
10 Antworten:

Re: Was hilft gegen Nasennebenhöhlenentzündung...

Antwort von cke04, 14. SSW am 09.03.2010, 9:26 Uhr

hallo

bei mir hat immer diese rotlichlampe geholfen,die gibts günstig bei rossmann hab sie gestern noch gesehen.
ansonsten, inhalieren , wasser auf dem herd aufkochen, etwas kochsalz rein und schön durch die nase inhalieren.


wenn es schlimmer wird zum hno gehen der kann dir sicher weiter helfen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

akut habe ich folgendes Programm gefahren

Antwort von huehnchen69 am 09.03.2010, 9:39 Uhr

Abschwellende Nasentropfen (habe ich aber nur 1x/Tag benutzt, und nur die Säuglingsvariante, schwanger sind die nicht so toll, hatte ich in der SchwSch mit Nr. 2 trotzdem mal gemacht), und wenn die wirken, Dampfinhalieren (bei mir mit Salz und Kamillentee), dann die Nase geputzt.
Ich hatte so eine spezielle Putztechnik, um die Nebenhöhlen freizubekommen, weiss aber nicht, ob das bei jedem funktionieren würde, oder vielleicht in manchen Fällen nicht angesagt ist, aber bei mir hat das Wunder gewirkt: Druck auf die Nase/Nebenhöhlen geben, dann Kopf vorbeugen, ein bisschen warten, bis der Supsch nach unten gelaufen ist, Druck ablassen, mit Kopf nach unten putzen. Dann konnte ich förmlich spüren, wie es mir das Zeug aus dem Hirn zog (entschuldigt die plastische Beschreibung).
Zur Verflüssigung Sinusitis Hevert (homöopathisches Komplexmittel) und viel trinken, gegen die Entzündung kleingeschnittene Zwiebel nachts im Schlafzimmer aufstellen, und für die Schleimhäute Meerwasser-Nasenspray.

Nach 12 Jahren chronischer Sinusitis bin ich aber froh, die durch homöopathische Konstitutionsbehandlung losgeworden zu sein (seit über 3 Jahren - klopf' auf Holz), so dass ich dieses Akutprogramm lange nicht mehr gebraucht habe.

Dir gute Besserung, das ist echt fies.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Nasennebenhöhlenentzündung...

Antwort von emanskii, 17. SSW am 09.03.2010, 9:49 Uhr

Huhu,

warst du denn beim Arzt?? Vielleicht brauchst du ein AB. Kann man in der Schwangerschaft machen!

Ansonsten kann ich dir auch nur Paracetamol - schmerzlindernd und entzündungshemmend und Fencheltee empfehlen.
Der hat mir super gut geholfen. Bin so um das AB rumgekommen.

Viel trinken und inhalieren.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Nasennebenhöhlenentzündung...

Antwort von karibiksonne, 28. SSW am 09.03.2010, 9:54 Uhr

bei mir hat silicea c 30 geholfen 3 mal 5 globuli hat mein doc mir verordnet der macht naturheilkunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab zum hno !

Antwort von ninsche am 09.03.2010, 9:56 Uhr

ich hatte das zum ende der 2. ss hin - es war die hölle! war im kh und bei 2 ärzten, die mir nur homöopathisches geben wollten wg ss. aber nachdem es bis runter in den kiefer ging und ich auch vor schmerzen geheult habe, bin ich zum hno. der meinte, wir kommen um ein AB nicht rum, weil alles bis in die kieferhöhlen entzündet und verschleimt war.

und trotz AB hat es noch 'ne ganze weile gedauert, bis es wegging. hab damit insgesamt so 3-4 wochen rumgemacht.

auch alles inhalieren (mit salzwasser), rotlicht, viel trinken etc haben GAR NIX genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Wenn* es schlimm(er) wird...

Antwort von huehnchen69 am 09.03.2010, 10:19 Uhr

kann sie ja immer noch zum Arzt gehen.

Ich selbst hatte in den 12 Jahren bestimmt 30x Sinusitis, und habe nur beim 1. Mal ein AB genommen. Das ging nicht besser oder schneller weg, als bei den anderen 29 Malen.

Klar gibt es Fälle, in denen man - wie bei dir - um ein AB nicht herumkommt. Aber da Ärzte (mit Ausnahme deiner) gerne mit AB um sich werfen, als wären es Smarties, würde ich persönlich auf diese Arztempfehlung nur vertrauen, wenn ich entweder weiss, dass der Arzt mit AB sehr verantwortungsvoll umgeht, oder aber, wenn von meinem Befinden her eindeutig wäre, dass es echt nötig ist.

Mein letztes AB im Sommer (für das ich sehr dankbar war, hat das Problem gut und schnell in den Griff bekommen) hat meine natürliche Keimbesiedelung dermassen zerschossen, dass noch 5 Wochen später nichts wieder im Lot war, und ich den ersten Harnwegsinfekt in meinen 40 Lebensjahren hatte. Der war zum Glück dann auch ohne AB wieder in den Griff zu kriegen. Aber das (und meine Amoxicillin-Allergie) sind für mich Grund genug, AB nur dann anzuwenden, wenn sie *wirklich* nötig sind.

Aber wie du sagst: Sollte es nötig sein, gibt es in der Tat schwsch-verträgliche ABs, und falls der Arzt das nicht weiss, sollte er bei Embryotox anrufen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Nasennebenhöhlenentzündung...

Antwort von little-jo 06 am 09.03.2010, 11:23 Uhr

Hallo, ich hatte ja vor 2 Wochen ne Kieferhöhlenentzündung, und da sind die schmerzen auch nicht ohne!
Ich war beim Hausarzt, und der hat mit Schüssler Salze aufgeschrieben, die ich alle halbe Stunde nehmen mußte, und ich war echt überrascht, wie schnell die gewirkt haben!!!!

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Nasennebenhöhlenentzündung...

Antwort von mortica, 20. SSW am 09.03.2010, 14:12 Uhr

Gelomyrtol! Hatte das auch,und bevors zu schlimm wird und du Antiboitika bekommen musst nimm die.Mir haben sie super geholfen und hatte dafür auch das OK von Arzt und hebamme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Nasennebenhöhlenentzündung...

Antwort von mortica, 20. SSW am 09.03.2010, 14:12 Uhr

Gelomyrtol! Hatte das auch,und bevors zu schlimm wird und du Antiboitika bekommen musst nimm die.Mir haben sie super geholfen und hatte dafür auch das OK von Arzt und hebamme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Nasennebenhöhlenentzündung...

Antwort von Carina86 am 10.03.2010, 15:59 Uhr

Hi!
Du arme, kenne es nur zu gut, habe es rezidivierend und weiß daher wie schlimm der Druck und die Schmerzen sein können!
Nimm mal ein Schnapsglas, mach es voll mit Lauwarmen wasser, Kochsalz reingeben, 2-3 Prisen, musst ausprobieren wie viel du brauchst. Und dann - es ist Mega eklig ich weiß- die Nase hochziehen, das Gemisch. Kannst mehrmals täglich machen- hilft bei mir ganz gut! :-)
es gibt auch extra nasenduschen bei dm oder in Apotheke, geht auch!
Lg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.