Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annabella78, 38. SSW am 07.05.2007, 4:57 Uhr

Was heißt übertragen??

Hallo,

hatte weiter unten gepostet wegen Einleitung nach ET. Jetzt hab ich gleich noch ne Frage.... Was heißt denn bitte, das Baby ist "übertragen"???? :-)
Das hab ich ja noch nie gehört!

 
5 Antworten:

Re: Was heißt

Antwort von MissisG, ET-2. SSW am 07.05.2007, 7:09 Uhr

Soviel ich weiß, heißt das nur, dass du über den Termin gehst.

Bin aber nicht ganz sicher.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt

Antwort von huehnchen69 am 07.05.2007, 7:18 Uhr

"Uebertragen" heisst, dass das Baby ueber den "Reifezeitpunkt" hinaus im Bauch geblieben ist.

Anzeichen dafuer sind z.B. fehlende Kaeseschmiere und "Waschfrauenhaende". Gibt sicher noch mehr, aber das sind so die augenfaelligsten.

Vom Termin her spricht man von Uebertragung (wenigstens in Deutschland) nach ET+14. Wobei dann natuerlich nicht notwendigerweise alle Babys, die dann geboren werden, auch Anzeichen von Uebertragung haben. Umgekehrt koennen auch Babys, die vor ET+14 geboren werden, uebertragen sein.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt

Antwort von Steffi19_10, heute ET. SSW am 07.05.2007, 8:51 Uhr

So wie meine Vorschreiberin das schon gesagt hat ist es richtig!
Mein Sohn war vor drei Jahre ein übertragenes Baby.
Er hatte auch diese "Waschfrauenhände", lange Fingernägel und gar keine Käseschmiere mehr. Ausserdem war das Fruchtwasser nicht mehr ganz so schön.
Dabei wurde er bei ET+2 geboren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt

Antwort von maiglöckchen, 37. SSW am 07.05.2007, 12:09 Uhr

Hallo,
ich hatte das unten geschrieben, daß mein Sohn übertragen war und man es ihm auch ansah. Er hatte keinerlei Käseschmiere mehr, ganz trockene schuppige Haut und "Waschfrauenhände", also ganz runzelige Haut an den Händen und Füßen.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt

Antwort von SilkeJulia am 07.05.2007, 16:16 Uhr

Hallo,

wenn das Baby (zu) lange im Mutterleib bleibt, stellen sich Zeichen ein, die anzeigen, dass es wirklich Zeit war, dass es geboren wird.
Wenn das Baby mehrere dieser Anzeichen aufweist, ist es "übertragen".
Konsequenzen hat das allerdings keine.

Anzeichen für eine Übertragung sind:
- fehlende Käseschmiere, auch unter den Achseln und in den Leistenbeugen
- "Waschfrauenhände" und "Waschfrauenfüße"
- lange Finger- und Fußnägel
- grünes Fruchtwasser (unsicheres Zeichen, da es auch durch kindlichen Stress entstehen kann)
- wunde Hautstellen, vor allem unter den Achseln und in den Leisten

Mein Sohn hatte diese Anzeichen (außer wunden Hautstellen), obwohl er 3 Tage vor Termin zur Welt kam.

Dann gibt es noch den Reifegrad der Plazenta, d.h. wie sehr die Plazenta verkalkt ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.