Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanana, 39. SSW am 12.07.2007, 8:47 Uhr

Was heißt denn das dp bei II. dp SL?

Mein Arzt hat beim letzten US "II. dp SL" notiert. "SL II" ist klar, aber "dp"?

"dp" ist auch noch dick unterstrichen *grübel*

 
3 Antworten:

Re: Was heißt denn das

Antwort von kiri85, 28. SSW am 12.07.2007, 11:36 Uhr

hi

ich wüsste jetzt nicht, was dp bedeuten soll. Warum fragst du deinen Arzt nicht einfach selbst was das bedeutet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt denn das

Antwort von Nanana, 39. SSW am 12.07.2007, 11:45 Uhr

Hab es leider erst nach der VU gesehen und anrufen wollte ich nicht extra. Dachte mir, dass wenn es wirklich wichtig gewesen wäre, er schon etwas gsagt hätte...

Hat mich aber schon interessiert... Frau weiß ja immer gerne was was bedeutet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt denn das

Antwort von SilkeJulia am 12.07.2007, 14:43 Uhr

Hallo,

das bedeutet "zweite dorsoposteriore Schädellage".
Dein Baby liegt mit dem Kopf nach unten, der kindliche Rücken ist auf deiner rechten Körperhälfte und mehr deiner Rückseite als deiner Bauchdecke zugewendet.
Bei einer solchen Lage kann es eher sein, dass das Kind sich unter der Geburt in die Position des sogenannten "Sternguckers" begibt, deswegen ist es unterstrichen. Allerdings ist das nicht gesagt, es kann sich immernoch in die "vorderer Hinterhauptslage" drehen, aus der die meisten Babies geboren werden.
Also nix schlimmes ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.