Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina27, 19. SSW am 25.02.2012, 12:32 Uhr

Was haltet ihr von...

solchen Babywippen? Habe schon viele unterschiedliche Meinungen darüber gelesen.Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von SteelyAngel am 25.02.2012, 13:09 Uhr

Wir haben eine mit Vibration. Wir und auch unser Zwerg sind total begeister davon :)

Er sitzt täglich drin und schaut in der Gegend rum. So kann ich ihn auch überall in der Wohnung mit nehmen ohne das ich ihn ständig tragen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Lola_, 40. SSW am 25.02.2012, 13:43 Uhr

Hey, ich habe mir gestern eine gekauft, nun muss Püppi nur noch kommen.
Bisher kann ich also dazu nicht viel sagen außer dass ich anfangs keine wollte. Sah es mehr oder weniger als unnötig an, so wie vieles was man zur heutigen Zeit zu kaufen bekommt.. Als ich das ganze aber nochmal durchdacht habe empfand ich es irgendwie störend keine zu haben.
Der Vorteil ist eben dass man die Kleinen mühelos in der Wohnung bei sich haben kann. Geht man mal in die Küche um dort etwas zu machen schnappt man sich einfach die Wippe, stellt sie in de Nähe und schon kann man was auch immer machen und die Kleinen sind immer mit dabei & auch noch beschäftig.
Also ich habe mir keine mit Musik oder Vibration geholt, das fand ich dann doch nicht so wichtig, aber ich bin jetzt schon froh die Wippe zu haben(:

Aber eine Frage habe ich auch noch an die jenigen, die eine haben und auch schon nutzen:
Ich habe bisher immer nur welche gesehen bei denen dabei stand dass sie nicht dazu geeignet sind durch die Gegend getragen zu werden wenn die Kleinen drin liegen. Wie macht ihr das? Tut ihr es dennoch oder nehmt ihr sie immer raus?

lG Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.02.2012, 13:48 Uhr

wir hatten eine, das war echt super, so konnte man den kleinen immer schön dabei haben, wenn ich alleine war und z.b duschen wollte habe ich ihn reingesetzt und er hat darin gespielt und mir zugeschaut. heute mit15 Monaten sitzt er auchnoch ab und zu drinne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von mamame70, 17. SSW am 25.02.2012, 14:25 Uhr

Für kurz mal sind die Dinger praktisch, aber Physiotherapeuten und Orthopäden raten sehr von einer längeren Benutzung ab, da sich die Rückenmuskulatur darin falsch entwickelt.
Das gleiche gilt übrigens auch für maxi-Cosi u.ä., die soll man auch besser nur zum Autofahren nehmen.
Ich hatte meine Kinder immer entweder im Tragetuch oder auf einer Decke auf dem Boden, aber für die Küche oder so ist eine Wippe eine gute Alternative.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten zwar eine...

Antwort von huehnchen69 am 25.02.2012, 16:47 Uhr

...von Freunden bekommen, haben die aber fast nicht benutzt.

So mit 7-8 Monaten gelegentlich mal zum Füttern, aber sonst hatte ich den Großen eher auf eine Decke auf den Boden gelegt (beim Kleinen, als er noch ganz klein war, habe ich aus der Decke ein Nestchen gedreht), oder die beiden im Tuch dabei gehabt. Zur Aufbewahrung war es für uns überflüssig, und bei Nr. 2 haben wir das Teil erst gar nicht mehr rausgekramt.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von puschel91, 6. SSW am 25.02.2012, 19:13 Uhr

Hi,
also ich halte nicht so viel von denen, aber das ist geschmacktssache.
Die Babys sind angeschafft und liegen auf einer viel zu weichen Unterlage.
Ich habe meine kleine immer in der kinderwagentasche durch die Bude getragen .fand sie total gut.
Muss jeder für sich entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby_2011_Xx

Antwort von rabarbera, 26. SSW am 25.02.2012, 20:55 Uhr

Dein Kind sitzt mit 15 Monaten noch in der Wippe??? Was macht er denn da drin? Und v.a. wie schwer ist er?
Wir hatten ein Wippe, die war zugelassen bis 9kg - so viel hat mein Kind mit 6 Monaten gewogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Mädl81 am 25.02.2012, 21:31 Uhr

Ich hatte bei den beiden Kids ne Wippe. Total praktisch beim Kochen, das die zuschauen können oder auch als wir mit Beikost angefangen haben. Ich schaute halt, das sie nicht zulange drin waren, da es nicht gut ist, laut Experten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Jacky010477 am 25.02.2012, 23:41 Uhr

Ich hatte bzw. habe eine, wo man die Rückenlehne runterklappen kann. Die Liegefläche ist ganz flach. Also hat er da drin auch tagsüber geschlafen, lieber als im Stubenwagen. Da hat er jedes Mal protestiert.

Da sind Tragegriffe dran, mit denen ich das Teil auch mit Kind drin durch das Haus getragen habe. Für mich, die oftmals die ganze Woche ganz alleine war und ist, war das Ding unentbehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Maxi2011 am 26.02.2012, 20:29 Uhr

wir haben auch eine und ich muss sagen ohne DIE wäre ich aufgeschmissen!! Ab 3Monaten hatte ich ihn immer da rein gesetzt wenn ich kochen musste oder ähnliches, er fand es super! Nach einer Zeit hatten wir die Probleme das er nie einschlafen wollte und Tragen half nach einer Zeit auch nicht! So haben wir ihn zum einschlafen in der Wippe geschaukelt und wenn er schlief umgebettet! Das machen wir bis heute, er ist fast 14Monate alt und hat 12kg! Es ist immer noch die beste Methode wie er einschlafen kann (TAGSÜBER)!!! Ich will sie nicht missen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.