Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loki24 , 33. SSW am 09.10.2006, 11:41 Uhr

Was haltet ihr von doodoo Bärchen?

Uhääh,

wurde gerade von meiner Schwester gelyncht(schreibt man das so). Hab mir das doodoo bärchen für einen stolzen preis von fast 50euro gekauft. Meine Schwester hält das für Blödsinn. Angeblich sollen sogar viele Krankenhäuser diese Bärchen haben. gerade auf Frühchenstationen. Was haltet ihr davon? Für die die es nicht kennen- süßes Bärchen das nach mama riecht und Geräusche aus dem Mutterleib wiedergibt

 
6 Antworten:

Re: Was haltet ihr von doodoo Bärchen?

Antwort von moonlight75, 8+6. SSW am 09.10.2006, 12:01 Uhr

also ich pers. halte diese "doodoo" bärchen für (gerade bei dem preis )für total überflüssig !wenn meine kinder unruhig geschlafen haben dann habe ich ein ungewaschenes(natürlich kein verschwitzes ;)) t-schirt von mir ins bettchen gelegt.außerdem hat alles seinen sinn .gerade frühchen wenn die dann nachts aufwachen und weinen wollen sie die mama nicht irgendwelche geräuch bärchen . in kliniken vieleicht eine hilfe da die KSschwestern sich nicht so intensiv um die kinder kümmern können wie die eigenen mütter.aber die bindung zwischen dir und deinem kind sollte nicht durch so ein teures "spielzeug" gestört werden .tut mir leid aber das ist meine meinung!
LG moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von doodoo Bärchen?

Antwort von schnepi, 12. SSW am 09.10.2006, 12:12 Uhr

Wir hatten einen und es hat nix gebracht bei unserem Schreibaby! Du kannst auch einen Wecker ins Bettchen packen!

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von doodoo Bärchen?

Antwort von KatjaB., 37. SSW am 09.10.2006, 12:29 Uhr

Also das würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht zulegen.

Wenn die Babys unruhig sind einfach direkt auf mamas bauch/brust packen (da ists am schönsten).

Bin auch eher dafür etwas was nach mama riecht (shirt/nachthemd etc) mit ins bettchen zu packen.

Ansonsten kuscheln soviel es geht :-))) Da kann auch kein teddy mit Geräuschen ersatz sein.

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenig

Antwort von astrid68 am 09.10.2006, 12:47 Uhr

in kliniken mag so etwas noch angehen, aber man muss sich klar sein, dass es einfach nur ein billiger ersatz ist.

die kinder brauchen unserer nähe (sie sind traglinge, affen tragen ihre kinder die ersten 2-3 monate 24 h am körper).
für mich scheint es so zu sein, als wolle man ein kind, aber bitte ohne dass man sich viel drum kümmert. es gibt eben "high need babies", die sehr viel nähe brauchen.

wenn man wirklich so ein ding hat (was ich zudem noch völlig überteuert finde), dann sollte man diesen bären nur sehr selten einsetzen. denn was kinder wirklich brauchen sind die eltern und kein surrogat!!

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von doodoo Bärchen?

Antwort von maummurki, 37. SSW am 09.10.2006, 13:59 Uhr

Warum sollte man so etwas kaufen? Das kann ja wirklich nur in unserer "Zivilisation" erfunden werden - ein Mamaersatz, wie traurig. Du bist doch da, also sollte der Zwerg doch bei Bedarf auch das Original erhalten.
Daß die im KH so etwas haben, hat vermutlich eher den Grund, daß die Eltern nicht die ganze Zeit dort sein könnnen/dürfen.
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von doodoo Bärchen?

Antwort von mam-ma, 35. SSW am 09.10.2006, 14:27 Uhr

Also im Prinzip denke ich gar nicht mal so schlecht. Aber auf der anderen Seite war ich mal bei einem Vortrag über "Das gesunde Haus", wo über Elektorstrahlen und Erdstrahlen gesprochen wurde.
Demnach ist so was völlig ungesund fürs Kind.
Die haben einen Test gemacht. Haben einen Mann neben einen Radiowecker (der allerdings am Strom angeschlossen war) gesetzt. Der Radiowecker war ausgeschaltet. Nur die Uhrzeit war an. Dann ist die Frau mit einem Strommesser (gibt doch die Schraubendreher, die Leuchten, wenn Strom drauf ist) an dem Mann seinem Kopf und die Kontrollleuchte hat geleuchtet. Fand das echt erschreckend.

Wir haben damals bei meiner Tochter dieses Angel Care gekauft (Babyphone mit Alarmfunktion). Die Frau die den Vortrag geleitet hat, konnte nicht verstehen, was wir unseren Kind damit angetan haben. Vollig unnütz (ihrer Meinung nach)

Und trotzdem ich werde es nun wieder nehmen. Trotz Strahlen, weil ich es einfach sicherer finde. Trotz der hohen Elektrostrahlen, ist unsere Tochter groß gewurden und hat Klasse geschlafen.

LG, Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.