Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite, 20. SSW am 28.09.2009, 21:28 Uhr

Was haltet ihr von dieser Autoschale / Kindersitz?

http://www.baby-markt.de/CHICCO+Autositz+Auto-Fix+Plus+Gr+0+Chelsea.htm

Ist das zu empfehlen, anstelle von Iso-Fix? (Haben kein Iso-Fix)
Wir haben schon einen Sohn, der zur Geburt unseres Babys 18 Monate alt sein wird. Finde es deswegen praktisch, wenn wenigstens das Anschnallen des Babys im Auto schnell geht.

Lg marmite

 
8 Antworten:

Re: Was haltet ihr von dieser Autoschale / Kindersitz?

Antwort von Terrorzicke am 28.09.2009, 21:35 Uhr

Hab den Sitz zwar nicht, sondern ich hab nen Maxi Cosi Cabrio Fix ohne Station und wenn ich dieses Angebot hier lese, würde ich den Sitz schon nehmen. Wenn ich mir überlege was jetzt die IsoFix-STation alleine kostet, dann würde ich echt zuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dieser Autoschale / Kindersitz?

Antwort von Danii2307 am 28.09.2009, 21:38 Uhr

aber die Halterung .. diese Base wird doch mit Isofix befestig ... zumindest steht da nicht das man die Base anschnallen kann ? .... Ansonsten find ich die Easy Fix Systeme sehr gut. Gibst auch von Maxi Cosi, Easy Base und Maxi Cosi Cabriofix für den 3 Punkt gurt zum Anschnallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ist super

Antwort von DecafLofat, 12. SSW am 28.09.2009, 21:38 Uhr

den (allerdings eben modell von vor zwei jahren, anderes design) haben wir auch und würde ihn auch jedem empfehlen der sich dafür interessiert.
einfach reinrasten in die station, gurt hinten durch den nubsi und fertig. oder sitz gleich fest drinlassen und nur kind immer rein und raushieven.
nr 2 wird ihn bei uns auch wieder nutzen.
und er hat im test von der stiftung und adac jeweils gut erhalten.
chicco hat mich so überzeugt dass wir nun beim folgesitz auch nen chicco gekuaft haben. (chicco key1 isofix)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dieser Autoschale / Kindersitz?

Antwort von Michi12345, 9. SSW am 28.09.2009, 21:39 Uhr

Nur vom Preis würde ich es nicht festmachen. An deiner Stelle würd ich mal googeln ob es irgendwelche Testergebnisse (ADAC und Co.) zu diesem Sitz gibt und es dann davon abhängig machen ob ich ihn kaufe.
Der Preis ist das eine - Sicherheit das andere.

Liebe Grüße


Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps testergebnisse gibts u a bei mytoys.de

Antwort von DecafLofat am 28.09.2009, 21:40 Uhr

LG n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dieser Autoschale / Kindersitz?

Antwort von SilkeJulia am 28.09.2009, 21:52 Uhr

Hallo,

ich würde mich bei Autositzen immer auf die neusten Urteile des ADAC und der Stiftung Warentest verlassen.
Dort wurde dieser Sitz nicht getestet, bei vergleichbaren Befestigungssystemen riss aber der Gurt aus der Halterung und der Sitz flog beim Aufprall durch den Wagen...
Da würde ich lieber 80 Euro mehr für einen Römer ausgeben, als ein totes Kind zu riskieren...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silkejulia

Antwort von Danii2307 am 28.09.2009, 22:21 Uhr

der sitz wurde 2008 beim ADAC mit Gut getestet ....
was soll 2009 daran schlecht sein ?????????

http://www1.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/2008/chicco_autofix_p.asp?ComponentID=217138&SourcePageID=217557

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkejulia

Antwort von SilkeJulia am 28.09.2009, 23:30 Uhr

Ok, das Ergebnis kannte ich nicht, kenne nur die aktuellen Tests.

Aber da steht: "Der Kindersitz lässt sich nicht besonders fest mit dem Fahrzeug verbinden" - das würde mir an Sicherheit nicht genügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.