Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3kleine_Engel, 14. SSW am 28.12.2011, 10:37 Uhr

Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Ich bin der Überlegung mir so ein Teil anzuschaffen,aber leider habe ich doch so meine Zweifel.

Meine Freundin hat so eins und sie legt ihren kleinen von Geburt an da rein.

Mir ist aufgefallen das der kleine nur noch durch dieses Schaukeln einschläft und sie anderst ihr Kind nicht mehr ruhig bekommt.

Er hat sich so an das Schaukeln jetzt gewöhnt das er nur noch schreit er muss immer geschaukelt werden und in Bewegung bleiben auch auf dem Arm anderst schläft der kleine nicht mehr ein.

Er ist dieses Schaukeln nun 7 Monate gewöhnt gut ich muss auch sagen das die ihren kleinen ständig darin parkt.

Ich finde das Teil irgendwie schon praktisch aber ich habe da so Bedenken weil mann sieht das die Kinder sich gleich daran gewöhnen.

Hier mal ein Link:

http://www.ebay.de/itm/FISHER-PRICE-BABYSCHAUKEL-SCHAUKEL-SCHAFCHEN-NEU-OVP-/270879343118?pt=DE_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wippen_Schaukeln


Wie steht ihr zu solchen Schaukeln???

freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße Melanie

 
20 Antworten:

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von mutsch71, 34. SSW am 28.12.2011, 10:57 Uhr

Hallo,

also ich habe mir gestern auch so ne Schaukel angeschaut und habe beschlossen, sie nicht zu kaufen. Ich glaube nicht das die Babys da lange drin liegen. Ich habe eine Hängematte für meinen Kleinen, wo mein Enkel auch schon eine ganze Zeit drin verbracht hat.

LG von Ute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von emres, 12. SSW am 28.12.2011, 11:40 Uhr

meine freundin hatte so eins. ich fand das garnicht schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von kitkat170583, 14. SSW am 28.12.2011, 11:52 Uhr

ich denke nicht das sowas notwendig ist aber wenn es dir gefählt dann kauf dir eine. hätte nur angst, wie du auch geschrieben hast, vor dem gewöhnungseffekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von Tyrolean, 32. SSW am 28.12.2011, 12:01 Uhr

Huhu

Es gibt ja auch welche, die nur schaukeln wenn du das willst....
Wir haben einen von FP mit Schaukeleffekt und Sound...(was es alles gibt...) geschenkt bekommen...mal sehen.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von Babybauch1993, 38. SSW am 28.12.2011, 12:11 Uhr

Also ich hab so ne Schaukel auch aber nur weil meine Tante ihre mir gegeben hat sonst hätte ich des nicht weil des soll ja nicht so gut für den Rücken sein.
Deswegen bin ich noch stark am überlegen ob ich meine Kleine da rein setzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich teile zwar nicht die...

Antwort von huehnchen69 am 28.12.2011, 12:11 Uhr

..."oh weia, das Kind könnte sich an XY gewöhnen"-Sorge (z.B. das Einschlafstillen, das mit dem gleichen Argument gerne verteufelt wird, fand ich superpraktisch), aber solchen Elektro-Kinder-Bespaßungs-Mist ist für mich trotzdem überflüssig wie ein Kropf. Wenn mir nach einer Schaukelliege der Sinn gestanden hätte, hätte ich eine kleine Matratze in einer Netzhängematte an einer Feder an einem Deckenhaken aufgehängt, meine Hebamme hatte sowas.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von nela1806, 26. SSW am 28.12.2011, 12:47 Uhr

wir haben uns nur eine wippe (keine elektrische) gekauft wo man es mal ab und an rauflegen kann wenn man mal in einen anderen raum ist
na wie ich zukünftige oma kenne schafft sie uns ein laufgitter an
elektrische sachen mag ich so garnicht auch an spielzeug nicht
gibt soviel lernspielzeug und schönes
ausser das eine spieluhr übern bett hängt, aber auch nur als plüschtier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von JaSo am 28.12.2011, 15:28 Uhr

Bei meiner ersten Tochter hätte ich so eine Schaukel nicht gebraucht, sie war auch auf ihrer Krabbeldecke zufrieden. Meine zweite Tochter hingegen wollte sich überhaupt nicht irgendwo ablegen lassen. Für sie haben wir uns dann die Schaukel von Fisher Price gekauft und ich fand es praktisch. Sie saß meistens nur darin, wenn ich mal duschen wollte oder kochen musste. Sie ist in der Regel nicht darin eingeschlafen, daher hat sie sich auch nicht ans "in den Schlaf schaukeln" gewöhnt.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von Baby2411 am 28.12.2011, 15:36 Uhr

Warum müssen schon Babys gar Neugeborene mit solchen Zeug bespasst und überhäuft werden? Bewegung hier gewippe hier, Sondeffekt dort.....das ist ja schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von Nienchen2709, 34. SSW am 28.12.2011, 17:40 Uhr

ich halte von den Dingern überhaupt nichts.

ne freundin von mir hat auch so ein ding. und so ehrlich und direkt wie ich bin hat sie gleich den spruch " Für Faule Mütter" von mir an den Kopf geknallt bekommen.

ich habe ne wippe, wo ich meine Maus von anfang an reinlegen werde, aber sie wenn sie wippen will selber arbeiten muss :-p

aber von den Schaukeln wie gesagt halte ich NULL davon...

lg Nienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von 3kleine_Engel am 28.12.2011, 18:12 Uhr

Also mein Mann und ich haben beschlossen uns keine zu kaufen ist auch gut so.

Wir haben eine normale Wippe und da waren meine 2 auch drin aber nur wenn ich mal gekocht habe und am Duschen war.

Lieber wieder unsere alte Wippe die ist mir viel lieber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von Navina, 24. SSW am 28.12.2011, 19:20 Uhr

Also mal abgesehen von dem Gewöhnungseffekt und der Frage, ob ein Baby mit solchem Elektrokram bespaßt werden muss, stellt sich mir noch die Frage, wie gesund sowas für die körperliche Entwicklung des Babys ist, wenn man es zu oft dort drin liegen bzw. ja eher sitzen lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von Pabelu am 28.12.2011, 20:38 Uhr

Warte ab was Dein Baby für einen Schlafrythmus hat.

Bei meinem großen hatte ich keine.
Meine Freundin hatte eine für ihre Tochter und ich fand es dooof.
Habe ich ihr natürlich auch gesagt. ;-)

Jetzt ist mein Baby den ganzen lieben tag wach, schon im Kh nach der Geburt. Er macht mittags eine halbe stunde max. Mittagsschlaf.
Das wars!!!
Ist also fast 12 Stunden wach.
(Nachts aber schläft er gut)
Ihn konnte ich nie irgendwo hinlegen.
(Laufstall, Bett, Wiege, ...)
Jetzt haben wir so ein Ding und es hilft mir sehr.
Zum kochen und duschen oder toiliettengang
kommt er darein und brüllt nicht.
Schläft aber trotzdem abends friedlich in seinem Bettchen ein.

Also erstmal warten was Dein Baby so macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine gute Mutter braucht sowas nicht

Antwort von mf4 am 28.12.2011, 21:49 Uhr

Eine gute Mutter kann ihr Kind auf dem Arm wiegen während sie z.B. kocht.
Eine schlechte Mutter parkt ihr Kind darin ab um sich einen faulen Tag zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist nicht mehr deine Freundin oder?

Antwort von mf4 am 28.12.2011, 21:51 Uhr

So einen Text hätte keine Freundin zu mir sagen dürfen bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freundin???

Antwort von 3kleine_Engel am 29.12.2011, 12:18 Uhr

Mann ist ja Anonym im Forum von daher ist mir das egal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So und ich habe eine

Antwort von pretty-angie, 20. SSW am 29.12.2011, 12:59 Uhr

hab sie bei xbay ersteigert für 1,50 Euro daher ist es mir egal ob sie benutzt wird oder nicht.
Also mein Grosser hatte ne stink normale wippe...nie drin gelegen nur geweint also auf dem Arm bis er abfaulte, bauchtrage ging auch nicht geschweige denn irgendwo hinzulegen. Kleine hatte auch ne normale Wippe der lag gerne drin grade beim Abspülen eine erleichterung. Dieses mal eben eine elektrische....naja musik lässt zu wünschen übrig also bleibt diese sowieso aus da ich so gedudel nicht leiden kann. Gibt ja so tolle Spieluhren wenn mans braucht. Und zum schaukeln mal sehen obs nötig ist. Mein grosser kahm nie richtig zum einschlafen das heisst mein mann ist nach 2 stunden gebrüll ins auto eingestiegen und losgefahren bis er endlich geschlafen hat, der kleine brauchte das nicht der schlief von Anfang an super hatte ich keine Probleme. Nur wenn ich dieses mal wieder so ein Baby habe wo mit absolut allem unzufrieden ist und es dann darin einschläft warum nicht. Bei den Spritpreisen will ich nicht mehr jeden Tag im Auto umherfahren.

Jedem die eigene Meinung und ich merke es bald genug ob es sinnvoll oder eher unnötig ist dieses elektrische zeugs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie haben nur mütter früher....

Antwort von Baby2411 am 29.12.2011, 13:28 Uhr

...ihre kinder beschäftigt oder wie sind sie nur auf die toilette gegangen?

die paar minuten wird mein kind auf dem boden aushalten. ich lasse mein kind auch nicht beabsichtigt schreien, aber spätestens beim 2. kind muss eines immer mal warten. es wird also sicher keinen schaden davon nehmen, wenn ich mal schnell meiner notdurft nachkommen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nienchen

Antwort von Tippel33 am 29.12.2011, 14:21 Uhr

Ist das dein erstes Kind?

Als noch Kinderlose einen solchen Spruch zu lassen, ist schon sehr vermessen und daneben! Warte erstmal ab..... wenn Du stundenlang dein Babylein tragen musst, weil es sonst nonstop brüllt....mal schauen, ob Du dann andere Mütter immernoch als faul bezeichnest, nur weil sie so eine Wippe haben.
Immer so schön, wenn Kinderlose posaunen müssen, was sie alles anders machen werden bei ihrem Kind und man sich als Mutter denkt..."Werd´Du erstmal Mutter, dann kannst gackern......!"

Ich habe auch eine elektrische Wippe, mein Sohn kommt dort hin und wieder rein.......aber ich liege in der Zwischenzeit nicht faul auf dem Sofa, sondern koche, kümmere mich um meine Große oder sauge oder mache sonst irgendwas......!

Also Nienchen, nicht vorm Eier legen gackern....kriege Du erstmal den Alltag mit Baby geschissen, dann kannst Du auch mitreden!

Und das Du dein Baby von Anfang an in die Wippe legen willst, ist ja theoretisch gut gedacht....schauen wir mal, ob dein Babylein das denn auch so will.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben nur mütter früher....

Antwort von Tippel33 am 29.12.2011, 15:38 Uhr

Früher haben die Frauen auch mit der Hand die Wäsche gewaschen und nur weil das früher auch ging, muss ich das heute nicht auch noch machen...wo es doch inzwischen Waschmaschinen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.