Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27, 28. SSW am 30.03.2010, 10:36 Uhr

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von diesen Kissen?

http://www.theraline.de/babykopfkissen.htm

oder

http://wp1116045.wp151.webpack.hosteurope.de/index.php?cat=c77_Picopillow.html&XTCsid=v07t8id2stfh9kt0vlj7sb5o30


Hat jemand Erfahrung damit?

 
12 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Dieechtecleo, 30. SSW am 30.03.2010, 10:55 Uhr

Für mich ist es nur Geldmacherei.
Babys brauchen garkein Kopfkissen, sogar unser noch Jüngster schläft noch ohne Kopfkissen und der wir schon 2.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von webseid am 30.03.2010, 11:06 Uhr

du lässt dein Baby ja nicht auf nem Stein schlafen. Ich denke auch das es nur Geldmacherei ist, vorallem kannst du es nicht länger als 6 Monate benutzen. Meiner kullert die ganze Nacht hin und her, so ein Kissen würde ihn nur im Weg liegen.

lg
Corinna und Alexander (8 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Sif, 16. SSW am 30.03.2010, 11:21 Uhr

Huhu!

Hm,schaut nicht schlecht aus und der Gedanke ist gut!
Meine Tochter hat nen leicht verformten Schädel,weil sie,egal was wir gemacht hatten ,immer auf einer Seite liegen wolte.
Sie drehte sich mit knapp 3 Wochen auch schon immer selber dort hin,wo sie liegen wollte!!!
Da wäre das praktisch gewesen.
Und auch die Ansage,das das die "ungefährliche" Rückenlage begünstigt klingt plausiebel.

Aber trotzdem,ich denke,das mit normaler Lagerung alles Wichtige getan ist.
Ich hab so ein Babyhörnchen,wie ein kleines Stillkissen,damit kannst du die Lütten gut und sicher lagern.
Egal ob Seite oder Rücken.
Und das kostet ein Viertel vom Kaufpreises des Kissens.


Liebe Grüße von Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Raniel, 24. SSW am 30.03.2010, 11:37 Uhr

Hm ich weiß nicht so richtig. Früher hieß es ja immer, kein Kopfkissen und auf dem Rücken liegen, um dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen...
Jetzt hab ich letzens eine Reportage gesehen, dass sic wohl rausgestellt hat, dass die Rückenlage dem gar nicht vorbeugt, aber man beobachtet hat, dass seit es diese Anweisung gibt, Kinder vermehrt unter Schädeldeformierungen leiden. Nun haben die da empfohlen, das KInd doch auf einem weichen Kopfkissen schlafen zu lassen, das sei besser.

Unsere Tochter schläft auch bis heute (13 Monate) ohne Kopfkissen, aber die schlief auch nie in Rückenlage, als sie klein war, sondern am liebsten auf der Seite, oder bei Mami auf dem Bauch mit dem Bauch nach unten. Bei Baby Nummer 2, was im Juli kommt bin ich nun auch am überlegen nicht doch es von Anfang an an ein Kopfkissen zu gewöhnen...hmmmm.....ich weiß echt noch nicht...aber wenn würde ich ein weiches Babydaunenkissen, ganz normal 40x60 nehmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Madeleine135, 28. SSW am 30.03.2010, 11:57 Uhr

Ich halte auch nichts als Geldmacherei davon.
Meine beiden hatten kein Kissen, der Große hatte zwar eine platte Stellle, aber auf der linken Seite weil er den Kopf immer drehte, er hatte so ne Shcieflage die wir mit KG wieder hinbekommen haben, und der Kleine gar nix.
Und wenn es ein bissle platt wird, verwächst sich das doch auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich habe es und....

Antwort von Jazzy09 am 30.03.2010, 12:23 Uhr

....bin sehr zufrieden!!!! Es ist kein richtiges Kopfkissen falls ihr das denkt, es ist ganz flach. Meine Maus hatte vom liegen auf der einen Seite nen schiefen Kopf und der ist nun wieder ganz normal geformt! Die Kleine meiner Freundin hatte sogar einen total platten Hinterkopf und sie hat es auch und auch das ist deutlich besser geworden. Am Anfang liegen die Kleinen halt noch viel und doch, die Knochen sind noch so weich, dass sie sich sehr schnell verformen und je älter sie werden, desto schwerer gehen diese Verformungen zurück. Habe das Kissen von meiner Hebi für 10 Euro bekommen, im Geschäft habe ich es für 20 gesehen. Also da investiere ich lieber das wenige Geld, muss ich ehrlich sagen, anstatt dass meine Tochter nen schiefen Kopf hat. Das gute an dem Ding ist auch, falls sie sich mal drehen sollten und mit Mund und Nase drauf liegen, macht das gar nichts, weil es 100% luftdurchlässig ist. Und ach ja, es ist für Babys bis zu einem Jahr, nicht nur bis 6 Monate... Meine Tochter ist nun 8 Monate und schläft noch immer darauf.

Fazit: Ich kanns nur empfehlen :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich habe es und....

Antwort von Missy27, 28. SSW am 30.03.2010, 12:32 Uhr

@Jazzy09: Und welches hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich habe es und....

Antwort von Jazzy09 am 30.03.2010, 12:35 Uhr

das erste. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich habe es und....

Antwort von Baby2411 am 30.03.2010, 12:50 Uhr

ich denke auch, dass es nicht nötig ist.

Natürlich können die Kinder ein flaches Köpflein bekommen, wenn sie immer auf einer Stelle liegen. Aber im normalfall verwächst sich das ja von alleine wieder.

Außerdem sollte man sie ja sowieso - zur Kräftigung der Nackenmuskulatur - auch öfter mal auf den Bauch legen (nicht zum Schlafen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe das Theraline Kopfkissen und es ist keine Geldmacherei

Antwort von Cindy_18 am 30.03.2010, 15:13 Uhr

Hallo
Ich habe das Kopfkissen aus dem Grund weil mein Sohn ein totalen Plattkopf hat.
Das Kissen ist dazu da das es wieder weg geht.
Der Kopf wird also nicht durchs Kissen belastet.
Man kann das Kissen auch holen zur Vorbeugung,aber das muss jeder selbst wissen.

Ich finde es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch sehr zufrieden

Antwort von tuxus am 30.03.2010, 17:43 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte auch einen ziemlich schiefen Schädel. Uns wurde das Kissen von seiner Physiotherapeutin empfohlen und wir waren sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch sehr zufrieden

Antwort von Missy27, 28. SSW am 30.03.2010, 18:16 Uhr

Danke für die unterschiedlichen Meinungen. Also die, die das Kissen haben sind zufrieden und die die es nicht haben sagen man braucht es nicht. Kann man also so oder so nichts falsch machen.
Hatte mir nur Gedanken gemacht, da ich als Baby ne ganz schöne Delle im Hinterkopf hatte und mein Freund auch einen sehr flachen Hinterkopf hat (familär bedingt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.