Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trisha, 21. SSW am 20.03.2007, 11:27 Uhr

Was haltet ihr davon?

Hallo,

vielleicht erinnert sich jemand, ich hatte hier schonmal wegen ausgefallener Mädchennamen angefragt.
Könnt ihr mir nochmals helfen?
Was haltet ihr von
Reja (russ.)
Rejana (russ. Verniedlichung von Reja)
Aurea (lat.)

Alle Namen bedeuten "Die Goldene" wobei solche Bedeutungen für mich keine Wichtigkeit haben, nur für euch zur Info.

Unser Sohn heißt Kester, würde einer der Namen dazu passen?

DANKE!!!

 
5 Antworten:

Sorry, falsches Forum!!;-)

Antwort von Trisha, 21. SSW am 20.03.2007, 11:29 Uhr

Könnt aber trotzdem gerne euren "Senf" abgeben;-))

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von majo24, 23. SSW am 20.03.2007, 11:33 Uhr

Hallo Trisha,

Aurea (lat.) finde ich sehr schön (ich neige zu Namen mit A ;-))) Wobei mir Kester und Rejana auch sehr sehr gut gefallen würde ;-))) sehr melodisch beide Namen und auch ausgefallen ;-)))

Ich finde noch sehr sehr schön:
Aurelia und Sandrin. Kleiner Vorschlag ;-)))

LG Manu ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von schmock, 40. SSW am 20.03.2007, 12:06 Uhr

sorry, aber ich halt nicht viel von solch ausgefallenen namen ... ihr müsst immer bedenken, dass im endeffekt die KINDER ihr ganzes Leben damit verbringen müssen.
Als kleinen Denkanstoß - mal ganz abgesehen von meiner persönlichen Meinung - solltet ihr den Namen ganz oft komplett aussprechen, mit Nachnamen, und auch mal aufschreiben. Wie sieht's aus? Wie hört sich's an? Bitte please por favor denkt dran, dass euer Kind das notfalls ausbaden muss ... also wenn's zum Schluss Cheyenne Hintergruber heißt oder so ... denkt auch immer dran, welchen Eindruck ein Name bei anderen Leuten macht, und wie ein Kind mit sowas zu kämpfen hat.
Aber letztenendes ... lasst euch eure Namensgebungslust nicht ALLZU madig machen, nur bißchen mitdenken eben ;-)
Grüße von Alexander-Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von marny am 20.03.2007, 12:31 Uhr

Ich trage auch so einen NETTEN Namen mit mir rum ;-) MARNY. früher fand ich es total doof, weil ich nichts bekommen habe wo mein Name draufstand etc und weil ich immer jedem erklären, dass es ja keine Abkürzung ist usw aber mittlerweile finde ich es schön.....

Mein Mann hat sich für seinen Thronfolger den Namen LEON ausgesucht...und das ist ja nun überghaupt kein seltener Name ;-))

Also beides hat seine Vor- und Nachteile... viel Spaß beim suchen.

LG marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

R@ schmock

Antwort von Trisha, 21. SSW am 20.03.2007, 12:33 Uhr

Hallo

und zuerstmal herzlichen Dank für deine Antwort.

Wie du an unsere Namenswahl wahrscheinlich gesehen hast, sind wir da etwas anderer Meinung als du;-)

Nichts für Ungut, aber ich bin selbst JG. 70 und mit einem für damalige Zeiten sehr ausgefallenem und noch dazu russischen (ohne Vorfahren aus Russland) Namen groß geworden und kann dir daher aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen, das ich das schon als Kind toll fand und noch heute meinen Eltern sehr dankbar bin!
Ich heiße übrigens Natascha!

Für mich wäre es ehrlich gesagt ein Graus eine der tausenden Sabines, Sonjas, Anjas oder sonst üblichen Namen meines Jahrgangs zu sein.

Ich habe nichts gegen diese Namen, finde viele sogar klangvoll aber einfach zu häufig!

Ich möchte, das es die Namen meiner Kinder so selten wie möglich gibt, trotzdem sollen es gut aussprechbare und in keinem Fall Fantasienamen sein.


Tja der eine mags klassisch, der andere ausgefallen, aber es sei dir versichert, man kann es auch als großes Glück empfinden mit einem Namen zu leben, der einem ein wenig Einzigartigkeit gibt.

Ganz liebe Grüße,

Natascha mit Kester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.