Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 01.06.2011, 12:20 Uhr

Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Ich hätte Interesse an einem Maxicosi Cabrio Fix oder einen von Storchenmühle!

Besitzt jemand so einen?

 
16 Antworten:

Re: Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Antwort von Princess01 am 01.06.2011, 12:24 Uhr

Wir haben einen Maxi Cosi Citi und sind sehr zufrieden! Der ist aber recht klein. Größer sind die Römer. Also je nachdem wie groß ihr seid, würde ich das mit bedenken!
Und, in Helios Kliniken bekommt man einen Römer Sitz geschenkt, also nicht das man für umsonst einen kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Antwort von Itzy, 24. SSW am 01.06.2011, 12:29 Uhr

ich habe einen römer babysafe plus 2 und der ist schön groß. kenne einige die irgendwann probleme mit maxi cosi hatten weil der einfach zu früh zuklein war. deswegen. bist du groß / ihr, dann eher römer. hat babyone gerade für 99 euro
storchenmühle ist für sitze nicht mein fall
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Antwort von LouisApril05 am 01.06.2011, 12:30 Uhr

Hallo wir hatten auch den Maxi cosi citi und waren auch super zufrieden damit. Aber es stimmt die Römerschalen sind größer.

Aber nicht in allen Helioskliniken gibt es eine Babyschale dazu. Habe auch in einer 2010 entbunden da ist es nicht so. Kann man sich aber bestimmt vorher informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Antwort von Schnitte78 am 01.06.2011, 12:39 Uhr

Maxi Cosi find ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Antwort von Ani77, xx. SSW am 01.06.2011, 12:46 Uhr

Ich benutze jetzt zum 3. mal unseren Maxi Cosi Cabrio (noch ohne Fix!) und bin sehr zu frieden!!!

LG
Ani mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Antwort von 20072011, 37. SSW am 01.06.2011, 12:54 Uhr

Wir haben den MAxi Cosi Cabriofix mit der Easy Base 2 gekauft und bin schon mit dem ersten Kind "gut gefahren" mit Maxi Cosi Cabrio damals ohne Fix. 2008/2007 war der Testsieger und ich glaub nicht das der sich verschlechtert hat. Wir fahren einen Renault Espace und jedesmal den Gurt um die Babyschale friemeln und dann die Schmalen Gurtschlitze neben den Sitz suchen - Nein Danke. Ich habe mir damals immer sowas gewünscht weil ich sehhhhr oft einen nassen Rücken hatte bei Regen wenn ich die Babyschale angeschnallt habe und freu mich jetzt über die - Klick- Investition.
Der Wiederverkaufswert ist bei Maxi Cosi auch höher. Ich mag die Optik nicht bei den Römer Babyschalen *flöt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch beim 3.Kind Storchenmühle

Antwort von Gerit77 am 01.06.2011, 13:03 Uhr

....genau ;-) schon wegen der ergonomischen Griffe...läßt sich gut allein tragen und zu zweit ist es einfach perfekt, da jeder einen Bügel nehmen kann...ich kann Storchenmühle NUR empfehlen. Lieben Gruß, Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Antwort von Sanbee am 01.06.2011, 13:08 Uhr

Bei uns wird es wieder ein Römer, weil der ADAC behauptet, dass der gut ist. Außerdem ist er etwas größer als der Maxi Cosi. Storchenmühle weiß ich nicht, hatten wir noch nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Antwort von Sanbee am 01.06.2011, 13:09 Uhr

Bei uns wird es wieder ein Römer, weil der ADAC behauptet, dass der gut ist. Außerdem ist er etwas größer als der Maxi Cosi. Storchenmühle weiß ich nicht, hatten wir noch nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Antwort von alsame, 31. SSW am 01.06.2011, 13:25 Uhr

Wir haben Maxi Cosi Cabrio Fix und sind sehr zufrieden. Meine Schwägerin hatte Storchenmühle und war super unzufrieden.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleich nen Autositz von Concorde

Antwort von babysnail am 01.06.2011, 13:33 Uhr

Wir haben uns nen Autositz von Concorde geholt. Die sind von 0 bis 36kg und man braucht so nur einmal Geld ausgeben. Am Anfang schnallt man ihn gegen die Fahrtrichtung und später wenn das Kind alt genug ist, dreht man ihn um. Da wir unser Kind nie in ner Schale durch die Gegend getragen haben, weil es schlecht für den Rücken ist, war es ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich nen Autositz von Concorde

Antwort von Princess01 am 01.06.2011, 13:57 Uhr

Aber Gruppenübergreifende Sitze sind immer die Schlechtesten. Ich würde da nicht sparen! Haben jetzt Maxi Cosi Citi, dann 2c den Maxi Cosi Priori XP und der Große hat 2x den Rodi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Antwort von Fuchsina am 01.06.2011, 14:33 Uhr

Gruppenübergreifende Sitze schneiden in der Tat meist schlechter ab was Sicherheit angeht, deshalb hätten wir uns so etwas auch nicht geholt. Abgesehen davon finde ich das Anschnallen im Auto gegen die Fahrtrichtung eine extrem "fummelige" Angelegenheit.

Wir haben die Babyschale Intense von Concord und sind sehr zufrieden. Ist schön gross und die Kopfstützte lässt sich in der Höhe verstellen. Die Maxi Cosis waren uns nie "sympatisch", wenn kein Concord, dann hätten wir uns eher den Römer geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Antwort von Tiffanie1 am 01.06.2011, 17:00 Uhr

Wir haben die Maxi cosi Cabrio fix mit der Family fix Basis. Auf dieser kannman dann auch noch den nachfolgenden Kindersitz befestigen. Ich liebe die Basis. 1 Handgriff und das Maxi cosi ist fest im Auto fixiert. Kein lästiges Gurt ums Maxi cosi pfriemeln. Kann ich nur empfehlen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Antwort von Winterkind09, 13. SSW am 01.06.2011, 22:01 Uhr

Wir haben eine Römer Babysafe plus - Schale mit Isofix von Sohn Nr.1.
Zum Einkaufen sind die Schalen ganz praktisch, ausserdem war es gut, dass der kleine ziemlich lange in den Sitz passte, weil er die 9 kg für den nächsten Sitz nicht hatte.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr so für Babyschalen und wie zufrieden seit ihr damit?

Antwort von ladyburt, 35. SSW am 02.06.2011, 20:53 Uhr

maxi cosi auch den autositz haben wir davon sind sehr sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.