Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 36. SSW am 17.08.2010, 15:28 Uhr

Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Huhu!

Welches Geschlecht habt ihr euch gewünscht?
Aus welchen Gründen?

Ich hatte mir daaaaaaaaamals,beim ersten Kind habe ich mir ganz fest ein Mädchen gewünscht und war echt erstmal bedient,als es hieß:" Für ein Mädchen hat es eindeutig zu viel zwischen den Beinen!!"

Ich dachte damals,das ein Junge seine Mama nicht so innig liebt,dass man ab dem KiGa keine Kuscheleinheiten mehr bekommt,dass ich mit einem Jungen nicht spielen könnte,dass es schlicht weg ein Papa-Kind wäre!

Tja,was soll ich sagen?
Meine Jungs hängen an meinem Rockzipfen,knutschen und knuddeln wie wild,wir spielen den ganzen Tag ;O)

Mein 2tes Kind ist das gewünschte Mädchen geworden.
Mit ihr war es aber nicht so,wie ich es mir immer vorgestellt hatte.

Wir haben fast 2 Jahre gebraucht,bis wir auf dem gleichen emotionalen Stand waren wie die Jungs und ich.

Jetzt,in der letzten SS war es mir echt egal was es wird,denn lieben tu ich alles beide heiß und innig

In errechneten 30 Tagen werden wir unseren dritten Sohn begrüßen dürfen ;O)

Liebste Grüße von Sif

 
24 Antworten:

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von Satania, 17. SSW am 17.08.2010, 15:30 Uhr

Ich hätte gern ein Mädchen ^^

Ich war ein Jahr in Finland als AuPair und meine Kids waren zwei Jungs, 7 und 8 jahre alt...das hat mich dann davon kuriert einen Junge haben zu wollen XD Die waren echt heftig mit ihrem ständigen geprügel und gestreite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von fracla am 17.08.2010, 15:33 Uhr

Ich hab mir gar nichts gewünscht, weil es mir egal war. Bekommen habe ich einen Jungen (7) und 2 Mädchen (3 und 5). Und ich muß sagen, die Mädchen streiten sich auch nicht schlecht. Da ist mein Großer harmlos dagegen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von Susi0103 am 17.08.2010, 15:38 Uhr

Wir hätten uns einen Jungen und ein Mädchen gewünscht, einfach weil das so die "Standard-Vorstellung" ist.

Geworden sinds 2 Mädchen und wir sind absolut zufrieden damit.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von Anny am 17.08.2010, 15:44 Uhr

Mein erstes Kind war ein Mädchen, ich musste sie bei 17+4 her geben. Als ich wieder schwanger wurde hatte ich Angst und wollte auf keinen Fall ein Mädchen. Ich bekam einen Jungen, beim 2. Kind wars nicht anders und wieder wurde es ein Junge. Danach sollte schluß sein. Wir entschieden uns anders, ich wurde schwanger und verlohr das Baby, mein Mann und ich sprachen viel darüber und irgendwie bekam ich sehnsucht nach einem Mädchen. Ich wurde wieder schwanger und es war ein Mädchen. Als ich mit meinem letzten Kind schwanger wurde haben natürlich alle gesagt: Das muss aber jetzt auch ein Mädchen werden! Und mein großer Sohn meinte: Mama du musst ordentlich kinder kriegen... und die Ordnung wär eben erst 2 Jungs dann 2 Mädchen. Das scheint das Baby gehört zu haben *g*

Jetzt habe ich 2 Jungs 9 und 7 Jahre und 2 Mädchen 5 Jahre und 11 Monate.

Merkwürdigerweise kamen bei uns die Kinder wie "bestellt", allerdings ist mein erste Sohn krank und ich weiß ich kann nichts dafür frage mich aber manchmal ob ich schuld bin weil ich kein Mädchen wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von nita83, 37. SSW am 17.08.2010, 15:45 Uhr

mir war es egal, mein kind ist so ein wunder das mir nur wichtig war gesund.
mein papa hätte gern ein mädel gehabt aber da wird wohl dann eine meiner schwestern mit dienen müssen.

im jetzt aber ganz froh das es ei bub wird da der papa schon eine tochter hat und die ex etwas komisch ist und so die vergleiche ausfallen aber sie konnte da schon dies und jenes......usw. ich kann dann immer sagen sie ist ein mädchen und tom ein junge.
und der papa findet seinen stammhalter toll zumal er auch seinen namen bekommen soll.

aber schon unfair das es soviel mehr süße mädchensachen gibt als jungs.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von 3Jungs-mama, 9. SSW am 17.08.2010, 15:49 Uhr

also beim ersten kind hab ich mir ein junge gewünscht,warum? keine ahnung ich wollte einfach ein jungen :-)
beim zweiten war es mir wirklich egal ,und es gab wieder ein junge :-)

beim 3ten hab ich dann schon langsam der wunsch nach einem mädel verspürt, aaaaber auch da gab es wieder ein jungen.
ich war aber kein bisschen traurig. im gegenteil.

ich finde jungs sind mama-kinder und mädchen papa-kinder :-)

jetzt bin ich mit nr4 schwanger,und na klaaar nach 3jungs und zum abschluss währe ein mädchen schon gaaanz toll.
trortzdem würde ich mich auch auf ein jungen freuen :-)

hauptsache gesund und munter.
lg désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von aby, 18. SSW am 17.08.2010, 15:51 Uhr

Ich bin absolut keine Mädchenmama, also nichts mit rosa, Prinzesschen und Zöpfchen machen, deshalb hätte ich immer wieder gerne einen Jungen.
Beim ersten wars mir eigentlich egal, aber je größer meiner wird, desto bewusster wird mir, dass ich eher eine Jungsmama bin.
Jetzt muß ich nur hoffen, dass es bei einem Buben bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von mamafürvier am 17.08.2010, 15:52 Uhr

Nr.1 und 2 war egal und es war auch klar, daß ichs vor der Geburt nicht erfahren werden. Es wurden 2 Jungs und als 3. wünschte ich mir ein Mädchen... welches ich auch bekam aber ein 3.Junge wäre nicht schlimm gewesen. Nr.4 war gar nicht geplant, da war er Junge 3...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von Princess01, 15. SSW am 17.08.2010, 15:58 Uhr

Grad Jungs sind mega anhänglich etc. Ich wollte einen Jungen und hab ihn auch bekommen. Mein Sohn ist total auf mich fixiert und sehr verschmußt. Man kann sehr toll mit ihm spielen und coole Klamotten kaufen macht auch Spaß.
Mal sehen was das 2. wird. Wenn Mädel, dann wirds schwer mit Klamotten, ich hasse so Mädelkram und Rüschen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von unserbaby09 am 17.08.2010, 16:00 Uhr

Ich habe beide Male das bekommen, was ich mir gewünscht habe!
Als erstes einen Jungen und dann ein Mädchen.
Im Endeffekt wäre es aber egal gewesen. Wäre auch mit 2 Jungs oder 2 Mädels oder erst dem Mädel glücklich geworden. Einen Wunsch hat man ja immer irgendwie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von matz-mama am 17.08.2010, 16:11 Uhr

Mein Herzenswunsch war ein Kind und ein Mädchen! Warum? Weiß ich nicht!

Meine erste SS war ein Mädchen, was ich in der 20. SSW zur Welt bringen mußte.
In der zweiten SS war es mir sooooooooooo egal, Hauptsache gesund und ein Baby im Arm halten!
(es wurde ein Junge)

Tja und SS Nummer drei war wieder dieser Herzenswunsch und ich habe mein heißgeliebstes Mädel noch bekommen.

Bei uns ist es aber so. Der Junge kein kuscheln und dergleichen, aber Mamahammel und die Kleine Mamaoberhammel und schmuse und liebesbedürftig - so schön!!!

Ich liebe sie beide, jeden auf seine spezielle Art eben wie er/sie ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von floh82, 22. SSW am 17.08.2010, 16:37 Uhr

ich hab mir von anfang an ein mädchen gwünscht, weil ich axhon bestimmt seit 3 jahren einen namen hab und der wunsch soll wohl in erfüllung gehen...bis jetzt zumindest.(man weiß ja nie ,was wirklich rauskommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von Mami-Franzi19, 23. SSW am 17.08.2010, 16:51 Uhr

Ich wollte ein Mädchen, hauptsächlich eig. weil ich dachte das ein Junge zu sehr nach meinem verstorbenen Stiefsohn kommen würde.
Aber jetzt im nachhinein denke ich mir das das Schwachsinn ist, jedes Kind ist individuell und wäre auch über einen Jungen sehr froh gewesen.
Denn die hauptsache ist das es gesund ist :)

P.S.: Es wird ein Mädchen

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reife

Antwort von Cathy MUC am 17.08.2010, 17:01 Uhr

Hallo Sif,
mein Sohn ist 5 und pieselt auch noch in die Windel nachts. Eine Freundin hat einen auch 7-Jährigen und war mit diesem auch schon beim Kinder-Urologen. Der stellte fest, dass nächtliches Aufwachen wegen Harndrang eine gewisse hormonelle Reife erfordert, die man aber NICHT forcieren kann. Natürlich können immer auch psychische Faktoren eine Rolle spielen, aber es gibt auch Familien, wo bereits in früheren Generationen dieses Problem bestand.
Ich würde also Druck rausnehmen, für emotionale Stabilität sorgen und abwarten bzw. auch den Urologen konsultieren.
VG und alles gute deiner freundin!
Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reife - SORRY Falsch plaziert :o)

Antwort von Cathy MUC am 17.08.2010, 17:10 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von Bri_Ko, 38. SSW am 17.08.2010, 17:44 Uhr

ALSO: Ich wollte immer zuerst einen Jungen, ...

WEIL ich von mir selbst weiß, dass Mädchen immer eher Papa-Kinder sind...
WEIL ich keine Lust auf Zickenterror hatte / habe...
WEIL ich mir Jungen - abgesehen vom Schulstress - immer ein wenig leichter vorgestellt habe...
Und mein Bauch hat mir 20 SSW gesagt, dass ich einen Jungen bekomme, ebenso wie dieser chinesische Kalender....

TJA - wir bekommen ein Mädchen und ich muss sagen, ich freue mich richtig drauf. Ich sage mir, dass ich selbst es bestimme, wie innig unsere Beziehung sein wird... Wir können beeinflussen, wie sehr sie Zicke wird, oder auch nicht...

Und eine große Schwester zu haben kann genauso cool sein, wie ein großer Bruder!!!!

FAZIT: ICH FREUE MICH WAHNSINNIG AUF UNSERE MAUS und der Papi ohnehin :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von levanna, 24. SSW am 17.08.2010, 18:46 Uhr

ich hab mir auch nichts gewünscht ich hab immer nur gesagt hauptsache gesund hatte aber so das gefühl das es ein mädchen wird. was bei uns in der familie immer so ist meine großeltern tanten und onkels meine eltern etc
und es wird ein mädchen.
mein freund meinte immer er möchte ein junge weil jungs mama kinder und mädchen papa kinder sind und er immer so sehr viel arbeiten ist!
aber er freut sich natürlich auch über ein mädchen war von ihm auch immer mehr son spaß

wie gesagt hauptsache gesund !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Frage ....

Antwort von montpelle am 17.08.2010, 18:57 Uhr

Ich kenne nur Eltern, die sich ein Kind wünschen und hoffen, dass es gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Frage .... wenn wir ehrlich sind

Antwort von joy-for-good am 17.08.2010, 19:57 Uhr

ich finde die Frage nciht merkwürdig. Ich denke, ich spreche hier jetzt für alle, wenn ich behaupte, dass es natürlich das Wichtigste ist, dass das Baby gesund ist. Aber ganz ehrlich, tief im Inneren, spielt es glaube ich für jeden eine Rolle, was es wird. nicht, das es wirklich wichtig ist, aber ich glaube schon, dass es immer eine Vorliebe gibt. Ich behaupte weiterhin, dass das Geschlecht nicht wirklich Einfluss auf die Liebe zu den BAbies hat, spätestens wenn sie da sind, kann man nicht anders als Liebe zu empfinden.

eine sich häufig über ein Unverständnis wundernde Joy-for-good.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15 Mama's antworten normal...

Antwort von Muttelie, 40. SSW am 17.08.2010, 20:24 Uhr

daher kann die Frage doch gar nicht seltsam sein.
Das wir uns alle gesunde Babys wünschen, steht natürlich weit vor der Geschlechtsfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewichtung

Antwort von FrauvonWunderfitz, 9. SSW am 17.08.2010, 20:34 Uhr

Seltsam finde ich eher,
dass eine Frau das Geschlecht eines Kindes höher gewichtet
als die Existenz des Kindes an sich und seine Gesundheit,
denn so kommt es für mich an - was du montpelle - mit deiner Aussage eigentlich machst;
denn selbstverständlich freuen sich die Frauen hier auf ihre Babys
und mit grosser Sicherheit würde keine Frau die Gesundheit des Kindes über den Geschlechterwunsch stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von +lalelu+, 23. SSW am 17.08.2010, 20:51 Uhr

Also in der 1. SS habe ich mir wirklich von ganzem Herzen ein Mädchen gewünscht, ich hatte auch nur Mädelsnamen im Kopf und keinen einzigen Jungennamen. Zum Glück hat sie sich auch bei jedem US gezeigt und war auch eindeutig ein Mädchen. Das ist sie heute noch.
Im Zicken ist sie genauso gut wie im lieb sein und kuscheln.

Beim zweiten habe ich immer gesagt, eine Zicke hab ich schon jetzt muß ein Junge her. So wie es aussieht wird es auch einer. Wobei es nicht so ein inniger Wunsch war, sprich das Geschlecht war bzw. ist mir dieses Mal echt egal. Ein Junge wäre toll, der Papa im Kleinformat aber Mädchen sind meiner Meinung nach auch was tolles. Freu mich trotzdem wie irre jetzt, nur coole Jungssachen zu kaufen. Und wie sich der Papa erst auf die Verstärkung freut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch gewünscht und warum?

Antwort von SvenjaMama, 40. SSW am 17.08.2010, 23:51 Uhr

Hab mir immer schon zwei Mädchen gewünscht und was soll ich sagen bekomm (am liebsten jetzt gleich) das zweite Mädchen.
Keine Ahnung warum ich immer Mädchen wollte. Meine Große hätte aber genausogut ein Junge werden können, Lieblingswort Auto, den ganzen Tag in Action und absolut hart im nehmen.
Ich find sie super so, hoffe aber die Kleine wird ein bißchen mehr Mädchen.
LG Ully

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SvenjaMama

Antwort von matz-mama am 18.08.2010, 6:25 Uhr

Colles Bild!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.