Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387, 37. SSW am 17.11.2007, 12:07 Uhr

Was habt ihr alles getan?

Hallo!
Was habt ihr alles getan, damit es bei euch los ging und hat es auch gewirkt? Also ich möchte es jetzt noch nicht darauf anlegen, aber es interessiert mich sehr.
LG

 
16 Antworten:

Re: Was habt ihr alles getan?

Antwort von buchs am 17.11.2007, 12:13 Uhr

Es hilft das meistenix, wenn du nicht shcon über termin bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles getan?

Antwort von Mariposa, fertig seit 27.8.. SSW am 17.11.2007, 12:19 Uhr

Aaalso:
Sex
Zimt bäh *schüttel*
Spazieren gehen
Fenster putzen
Wehenöl auf den Bauch schmieren
Autofahren ;-) (durch das Schütteln wurde mein Bauch immer hart)
Akupunktur in den kleinen Zeh und in die Hand (letzteres wird erst ab ET gemacht)
letztendlich noch Wehentropf

Bei mir hat leider nichts geholfen, es wurde ein KS an ET+14 :-(

Allerdings hatte ich noch am ehesten durch Sex und das Wehenöl (von der Hebamme) Wehen - und natürlich durch den Tropf.

LG und viel Glück!
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss nichts "tun"....

Antwort von Mijou am 17.11.2007, 12:21 Uhr

Hallo,

wir sind es heute gewohnt, ständig alles manipulieren, beeinflussen und "machen" zu müssen. Die Geburt ist eine prima Gelegenheit zu lernen, dass es Dinge gibt, die ganz von allein gehen. Und zwar umso besser, je mehr man ihnen ihren Lauf lässt.

Tu und mach nichts, die allermeisten Geburten gehen ganz von allein los! Beim ersten Kind übrigens statistisch gesehen meist erst NACH dem ET. So war es auch bei mir.

Entspann' Dich und lass los - es geht los, sobald Dein Kind das Signal dazu gibt (per bestimmter Botenstoffe an den Körper der Mutter). Und das Signal gibt es, wenn es geburtsreif ist.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme zu!

Antwort von SilkeJulia am 17.11.2007, 12:25 Uhr

Hallo,

ich sehe das ganz genau wie Mimi.
Man muss gar nichts machen und das ist sogar das beste ;-)

Ich war im Kino bevor es losging. Danach wollten wir shoppen, aber daraus wurde nichts mehr. *g*

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles getan?

Antwort von tool307 am 17.11.2007, 12:38 Uhr

Das ganze Reportoire, von Sekt trinken bis herzeln, nur Wehencocktail oder so wollt ich nicht, zwei Tage später war mein Krümmel da!!!

Ob´s da einen zusammenhang gibt weiß ich nicht, ich bild mir ein, das er auch so gekommen wäre... mein sohn hatte es schon von Anfang an eilig, nun ist er 6 Monate alt und übt hinter mir her krabbeln und aufstehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles getan?

Antwort von verena017 am 17.11.2007, 12:46 Uhr

Hi!

Ich denke es gibt da einen unterschied:

Himbeerblättertee und geburtsvorbereitede Akupunktur sind z.b. dafür das die Geburt - wenn sie dann von selbst losgeht - schneller/leichter ist.

Der Wehencokctail dagegen ist scon richtiges nachhelfen/manipulieren. Das sollte man erst machen wenn man über ET ist oder die Hebamme dazu rät.

Dann gibt es noch "Mittel" die eine Geburt anstubsen KÖNNEN wenn alles soweit ist.
Das wären z.b. Zimt, Sex, viel spazieren, Wehentee (Ingwer, Zimt und noch irgendwas - schmeckt grausam! - ich war über ET und verzweifelt;-))

Himbeerblättertee (macht den MuMu weich, kann man ab der 36. Woche trinken) und Akupunktur (ab dre 37. Woche) kannst du bereits vor dem ET machen.

Alles andere würde ich abwarten.
Ich kann dir nur aus Erfahrung: Das Kind kommt dann wenn du dich innerlich davon gelöst hast. Als ich soweit war das ich wirklich tief in mir gedacht habe "Ok, JETZT kann es losgehen" waren die kleinen innerhalb der nächsten 24 Std. da:-)

lg
Verena mit Flriran (07/04, ET-9) und Simon (06/07, ET+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix

Antwort von tiniundjani am 17.11.2007, 12:47 Uhr

denn die kinder machen sich allein auf den weg wenn sie bereit sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix

Antwort von 2jungsmama, 16. SSW am 17.11.2007, 13:05 Uhr

mein jüngster kam einen tag vor einleitung genau
also warten und tee trinken mehr bleibt dir leider nicht übrig
und sex schadet nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix

Antwort von babyboom222 am 17.11.2007, 13:08 Uhr

hab beim 1.kind alles prbobiert von

treppenseigen
fenster putzen
heiß baden
wehencocktail
sex
rotwein

bis hin ganzen tag zu stehen. nix hat es gebracht . er kam dann ET+3 nach 3 Tagen coucliegen aus frust und knatz das nix geholfen hat nach blasensprung von ganz allein.

diesmal kam max .. 1 tag vor Et auch komplett alleine aber hatte 2 std. vor wehenbeginn sex .. ob das was ausgelöst hat - keine ahnung

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles getan?

Antwort von mel1 am 17.11.2007, 14:24 Uhr

die kommen wann sie kommen wollen- aber anscheinend soll fussreflexzonenmassage gut sein , da werden die wehen ausgelöst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles getan?

Antwort von chiara1983, Seit heute 36. SSW am 17.11.2007, 15:36 Uhr

Hallloooo

Ja de Kinder machen sich alleine auf den weg. Klar das man das zu hören bekommt. Aber bei manchen halt auch nicht :-)
Mein ET ist der 22.12. und ich werde aus gesundheitlichen Gründen auf jeden fall am 17.12 eingeleidet im KH. Um das zu umgehen (soll ja nicht gerade toll sein) habe ich ein wennig gegooglet. Ich werde ein paar mittelchen ab den 08.12 versuchen...wenns kapt, klapts wenn nicht, nicht! Vetsuchen kann man es :-) Hi Hi

Schau mal hier:

http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm

Ach ja ansonsten versuche ich noch:

- Sex (hatte ich schon lange nimmer *gg*)
- Fensterputzen
- treppen steigen
- lange spaziergänge
- heiss Baden

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles getan?

Antwort von chiara1983, Seit heute 36. SSW am 17.11.2007, 15:36 Uhr

Hallloooo

Ja de Kinder machen sich alleine auf den weg. Klar das man das zu hören bekommt. Aber bei manchen halt auch nicht :-)
Mein ET ist der 22.12. und ich werde aus gesundheitlichen Gründen auf jeden fall am 17.12 eingeleidet im KH. Um das zu umgehen (soll ja nicht gerade toll sein) habe ich ein wennig gegooglet. Ich werde ein paar mittelchen ab den 08.12 versuchen...wenns kapt, klapts wenn nicht, nicht! Vetsuchen kann man es :-) Hi Hi

Schau mal hier:

http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm

Ach ja ansonsten versuche ich noch:

- Sex (hatte ich schon lange nimmer *gg*)
- Fensterputzen
- treppen steigen
- lange spaziergänge
- heiss Baden

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles getan?

Antwort von breaca, 31. SSW am 17.11.2007, 17:06 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS nichts getan, um die Geburt früher herbeizuführen und kann diese ganze Aufregung auch nicht so ganz verstehen...wenn es einem leidlich gut geht, kann man dem Kind doch die Zeit geben, die es braucht.
Die Zeit nach der Geburt ist ja schließlich auch sehr anstrengend!!! Ich geniese das eher, jetzt kann ich nämlich noch durchschlafen, in Ruhe essen...etc!!

Ich werde wieder nur das übliche tun, Himbeerblättertee trinken, Damm massieren und akupunktieren lassen.

Gruss, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles getan?

Antwort von Isabel1411, 12. SSW am 17.11.2007, 17:27 Uhr

hmm, ich war immer viel spazieren, hab Holz in unserer Heizung aufgestapelt, Wohnung geputzt, ...
dann auch noch Himbeerblättertee und dann hatte ich auch noch so Globoli wo ich den Namen allerdings nimmer weiß.
Waren 2 verschiedene: die einen musste ich 3-4 Wochen vor ET nehmen, die anderen dann ab Wehenbeginn. Sollte die Geburt erleichtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles getan?

Antwort von anwo, 40+6. SSW am 17.11.2007, 17:30 Uhr

ich finde das ehrlich auch blöd, dass jeder hier sagt, nix tun sei das beste. sie hat ja nicht gemeint, dass sie gleich alles ausprobieren wird. aber wenn man realistisch ist, dann weiß man auch, dass unsere kinder manchmal eben nicht ohne hilfe kommen wollen oder wenn sie kommen, dann vllt unter starken gesundheitlichen risiken, weils einfach schon zu lang dauert. also ich werd 10tage danach auf alle fälle mal was natürliches zur einleitung probieren. bei manchen hilft ja nix und es kommt zum kaiserschnitt. aber ich will vorher lieber die sicherheit haben, alles ausprobiert zu haben, bevor ich mich unters messer legen muss.
schließlich manipuliert das kh ja auch und keiner kann mir sagen, dass das IMMER begründet ist. kenne genug andere bsp und so schlimm ist das auch nicht. schließlich überleben heutzutage auch mehr kinder und mütter die geburt. muss man ja mal so geradeaus sagen, auch als schwangere bin ich mir dessen bewusst. man sagt ja immer, als schwangere will man davon nix hören. aber es stimmt doch. wegen der heutigen manipulation überleben einfach mehr kinder. wird zwar auch mehr mist gemacht, zumindestens manchmal. aber die vorteile der manipulation überwiegen einfach.

mein schlusswort für heute. hihi.

lg anwo

p.s. hoffe, jetzt nix mit dem posting angerichtet zu haben oder dass jdm gleich extrem auf mich losgeht. ich sehs einfach nur realistisch und bin leider immer viel zu direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles getan?

Antwort von breaca, 31. SSW am 17.11.2007, 18:58 Uhr

Bei dir kann ich das ja auch gut verstehen, wenn man einige Tage über ET ist, fangen einen schon Ärzte und Hebammen an zu nerven und eine eingeleitete Geburt ist kein Spaziergang....weiss, von was ich rede!!!

Ich verstehe nur die Frauen nicht, die ohne grössere beschwerden schon 3-4 Wochen vor ET anfangen ungeduldig zu werden. Manche Dinge im Leben brauchen einfach Zeit und vor allem GEDULD!!!!

Wünsche dir alles Gute und eine erträgliche Geburt deines Babys, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.