Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalinta, 5. SSW am 03.05.2020, 11:42 Uhr

Was für ein Start ...

Hallo zusammen,
Ich muss mir mal gerade alles von der Seele schreiben. Der Start meiner Schwangerschaft ist nicht gerade der Beste.
Abgesehen von den Symptomen wie Müdigkeit, Brustschmerzen, Übelkeit und starken Unterleibsschmerzen, musste ich Freitag Abend zum Notdienst, da ich einen dicken, schmerzhaften Knubbel am Hals habe. Nach einer sehr unbefriedigenden Untersuchung hieß es, ich hätte eine Halsentzündung und solle Antibiotika nehmen. Abgehört wurde ich nicht, kurzer Blick in den Hals, kurzes Abtasten des Halses, fertig. Dann hat er erst mal seine Frau angerufen, welche Gyn sei, um zu fragen, welches Antibiotika er verschreiben solle.
Nun ja, heute ist der Knubbel immer noch da, tut genau so weh. Zu allem Übel hat sich dann über Nacht starker Juckreiz entwickelt, also tippe ich auf Pilzinfektion. In Verbindung mit der vaginalen Anwendung von Utrogest nicht sehr angenehm.
So richtig Spaß habe ich gerade nicht
Ich bin eher überfordert, alles tut weh, nichts hilft.
Puuuh, das musste jetzt mal raus.

 
5 Antworten:

Re: Was für ein Start ...

Antwort von Celina_19xx, 5. SSW am 03.05.2020, 12:14 Uhr

Uiuiui das klingt wirklich turbulent... Wenn du dich unwohl fühlst mit dem Arzt dann geh noch mal zu einem anderen, vielleicht kann dir ja jemand aus deinem Bekanntenkreis einen guten Arzt empfehlen. Eine 2. Meinung schadet sicher nicht.

Ich habe auch immer wieder recht starke Unterleibsschmerzen, teils bis in die Beine :( ich nehme jetzt magnesium und das wirkt wunder, ehrlich!!!

Vielleicht munter dich das ja etwas auf, den wem du schon so viele SSZeichen hast, heißt das sicher das dein HCG schon schön gestiegen ist und alles ok ist

Hoffe dir geht es bald besser! Du bist schwanger also herzlichen Glückwunsch, du darfst dich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Start ...

Antwort von Amalinta am 03.05.2020, 12:30 Uhr

Ich werde morgen früh auf jeden Fall zum Hausarzt gehen und beim Gyn muss ich eh anrufen wegen meinem HCG Wert von Donnerstag.
Meine Hebamme hat mir jetzt auch Döderlein Kapseln empfohlen, da ich schon in der ersten SS Probleme mit Pilzen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Start ...

Antwort von Bela66 am 03.05.2020, 14:44 Uhr

Ein Knubbel am Hals kann ein eitriger Abszess sein, der muss dann ggf. geöffnet werden. Ich würde damit nicht mehr zum Hausarzt, sondern zum HNO gehen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Start ...

Antwort von Amalinta am 03.05.2020, 15:13 Uhr

Danke für deinen Tip!
Der Knubbel ist äußerlich nicht sichtbar, deshalb dachte ich nicht an einen Abzess. Werde es morgen auf jeden Fall abklären lassen, im Zweifel kann mein Hausarzt bei einem HNO anrufen und mich hinschicken. Das geht immer schneller wie selbst anrufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Start ...

Antwort von PlohajaKisa4ka, 32. SSW am 03.05.2020, 22:37 Uhr

Ach du Arme :( das klingt ja echt super nervig.
Ich drücke die Daumen, dass du bald etwas Kraft tanken kannst!!!
Gönne dir unbedingt die Ruhe, die du jetzt brauchst! Gerade am Anfang ist das so wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.