Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diplom-piratin, 27. SSW am 20.09.2012, 8:08 Uhr

Was für ein Kissen kommt in den Kiwa?

Hallo,
ist vielleicht ne doofe Frage, aber mein Baby kommt ja im tiefsten Winter und ist dann noch zu klein für nen warmen Fußsack. Also muss ja ein Kissen in den Kiwa, kann das ein ganz normales Kopfkissen sein, oder muss ich da was beachten?

 
7 Antworten:

Re: Was für ein Kissen kommt in den Kiwa?

Antwort von stephanie-m am 20.09.2012, 8:25 Uhr

Du meinst als Decke? Ja da kannst du ein normales Kopfkissen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Kissen kommt in den Kiwa?

Antwort von Itzy am 20.09.2012, 8:25 Uhr

wieso ist das kind zu klein für einen fußsack??? meine erste kam mitten im dez. die lag im dicken fußsack und gut. ich hatte lediglich eine fleecedecke unten in den fußbereich gepackt um es kleiner zumachen. unseren fußsack konnte man per schürzug schön eng stellen. manchmal haben wir sie auch in eine dünne decke gewickelt und dann in den sack. ich bin kein freund von den kissen, da kann man null wärme regulieren. bei den säcken schon, einfach den reißverschluß ein stück auf und gut- z.b. im kaufhaus.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Kissen kommt in den Kiwa?

Antwort von Mami_RLP, 41. SSW am 20.09.2012, 8:26 Uhr

Also ich habe von Anfang an den Fußsack benutzt. Meinen Sohn (auch ein Winterkind) warm angezogen mit Mütze... und dort hineingelegt.
Hat wunderbar funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten kein Kissen

Antwort von binesonnenschein am 20.09.2012, 8:26 Uhr

Warum nicht den Fußsack?

Babys sollen möglichst waagerecht, ohne Erhöhung liegen, deshalb am besten kein Kissen (auch nicht in der Wiege oder im Bett. Das kommt erst viel viel später.

Am besten nimmst du etwas rundum kuscheliges, also ein Schaffell für drunter (wenn du es lieber "bio" magst) oder eben einen Fußsack für Winter (Eisbärchen-Schlafsack). Unter den Kopf legst du am besten ein Molto-Tuch (wegen der Spucke oder Milch) - dann musst du nicht jedes mal den ganzen Fußsack waschen, wenn dein Baby spuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von diplom-piratin, 27. SSW am 20.09.2012, 8:32 Uhr

Das ging ja fix :) Ich hab echt gedacht, die versinken und frieren im Fußsack, aber mit der Lösung bin ich sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Kissen kommt in den Kiwa?

Antwort von Minimonster08, 38. SSW am 20.09.2012, 8:35 Uhr

und wenn doch ein Kissen, dann darf es nicht schwerer als 200 g sein und die ganz normalen Kopfkissen sind meist schwerer. Es gibt ja aber auch extra welche für den Kiga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Kissen kommt in den Kiwa?

Antwort von +lalelu+ am 20.09.2012, 8:54 Uhr

Habe auch ein dezemberkind und er lag bei -15 Grad in einem Schneeanzug im Lammfellfußsack in der Kinderwagenschale. War kein Problem.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was fuer Kissen habt ihr im Bett?

Hallo zusammen, ich wuesste gerne, was ihr fuer Kissen im Bett habt... Mich plagt seit Wochen der mittlere Rueckenbereich mit Verspannungen und drum bin ich auf der Suche nach dem "Heiligen Gral des Schwangerschaftskissens"... Was habt ihr, wenn ihr euch auch schon ...

von agi1978, 29. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann habt ihr Kissen und Bettdecke benutzt???

Ich mein bei euren Zwergen??? Mein Kleiner wird am 28.01. 1 Jahr alt und ich merke in letzter Zeit vermehrt, dass er gerne ein Kipfkissen hätte (schiebt sich immer sein Schlafschaf untern Kopf oder robbt sich aufs Kissen, wenn er bei uns im Bett liegt) Dachte mir, ich ...

von Pfefferblume 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen Forum: Schwanger - wer noch?

Hab gehört Kissen für den Kiwa soll net zu schwer sein?

wie schwer dürfen die denn sein, höchstens? Ich finde das ganz oft in der Neuzeit übertrieben wird was so das Thema Baby angeht, oder sehe nur ich das `so`? früher hatten wir auch normale Kissen im Kiwa und nix ist passiert,und die Mütter haben teilweise ihre Kinder im dreck zur ...

von Puschi83 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.