Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 17. SSW am 23.11.2005, 20:37 Uhr

Was für Wurst?

Wollte mal von euch wissen wie das so ist mit wurst essen bei euch.

Meine frauenärztin hat mir vor 2 1/2 jahren in meiner ersten SS gesagt, das ich nur kochwurst essen darf und keine geräucherte, kein rohes fleisch(hackepeter, schabefleisch usw.)

bei der geburt meines sohnes sagten die schwestern und hebammen im KH, das ich Salami und alles außer eben rohes fleisch ruhig essen kann.

In dieser SS hat meine FÄ das nicht gesagt. Wie ist das so bei euch.

Esst ihr auch geräucherte wurst und was haben euch eure ärzte geraten?

 
4 Antworten:

Re: Was für Wurst?

Antwort von toertel0, 30. SSW am 23.11.2005, 20:51 Uhr

hallo,

dass mit dem rohen Fleisch hängt mit der Toxoplasmose zusammen....
Bei Wurst gibt es eigentlich keine Einschränkungen (zumindest wäre mir das neu).

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Wurst?

Antwort von marroania, 34. SSW am 23.11.2005, 21:25 Uhr

Ich hab bei allen 4 Kids Wurst gegessen, auch Salami und Solche Sachen..ich weiß auch nur das man eben nichts rohes essen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liste der erlaubten wurstsorten ( von der hebamme bestättigt

Antwort von purewic, 13. SSW am 23.11.2005, 21:32 Uhr

erlaubt ist :

-schnittfeste Rohwurst;
Salami, (Mini-)Salami, Cervelarwurst, Katenwurst, Plockwurst, Landjäger, Cabanossi, Chorizo

-unter Erhitzung hergestellte Fleischerzeugnisse als Stückware oder Konserve wie

-Brühwurst;
Bierwurst, Bierschinken, Bockwurst, Fleischwurst, Frankfurster und Wiener Würstchen, Gelbwurst, Jagdwurst, Krakauer, Leberkäse, Lyoner, Mortadella, Weißwurst

-Kochwurst;
Corned Beef, Blutwurst, Leberwurst, Sülzwurst, Zungenwurst, Fleisch- und Leberpasteten

-gegarte Pökelfleischerzeugnisse;
gekochter Schinken, gekochtes Kasseler

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste der erlaubten wurstsorten ( von der hebamme bestät

Antwort von Minipa, 25. SSW am 24.11.2005, 10:28 Uhr

hallo,

also mir wurde von meinem fa und der hebi gesagt das salami tabu sei da sie nur geräuchert ist. allerdings wenn man toxoplasmose antikörper hat ist das nicht schlimm. schnüff ich hab trotz 2 katzen keine antikörper-schnüff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.