Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 22. SSW am 05.06.2013, 22:31 Uhr

Was für Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer hier was zusätzlich einnimmt! Ich habe die ersten 15 Wochen Folio Forte eingenommen und seither Velnatal plus!

 
11 Antworten:

Re: Was für Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Antwort von M.S. am 05.06.2013, 22:33 Uhr

Hallo!

Ich habe die ganze Schwangerschaft (und auch jetzt während der Stillzeit) das Velnatal Plus genommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Antwort von Annelie159, 21. SSW am 06.06.2013, 6:56 Uhr

Guten Morgen,

Ich nehme 2x2 Magnesium am Tag + Gynvital

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Antwort von reamaus, 22. SSW am 06.06.2013, 7:07 Uhr

Huhu,

ich habe bis zur 13.SSW Femibion genommen und seit dem nehme ich Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere- ist nahezu Identisch mit Femibion an der 13.SSW (auch mit der gleichen DHA Menge) und kostet im Monat 8€

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Antwort von babyno2 am 06.06.2013, 7:32 Uhr

Ab der 14 ssw habe ich nichts mehr genommen. Moch nur noch gesund ernährt. Folsäure ist dann zwecklos und müßte sonst ja auch in der stillzeit genommen werden.... Das kann lange sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Antwort von Klemmchen78, 17. SSW am 06.06.2013, 7:41 Uhr

Ich nehme die Nahrungsergänzung von Hipp.
Alles drin wie beim Femibion 2.
DHA Kapsel und das andere ist ein Saft. Ist aber um einiges günstiger als Femibion.
Die Monatspackung liegt bei 15 Euro bei Rossmann!

GLG!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reamaus

Antwort von Annelie159 am 06.06.2013, 9:20 Uhr

Danke für den Tipp, ist sicher um einiges günstiger. Ich lass immer einen Haufen Geld bei der Apotheke! Wo kriegt man das denn,auch Apotheke ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Antwort von seepferdchen 007, 38. SSW am 06.06.2013, 10:04 Uhr

hi also ich hab ganz zu anfang centrum genommen und da ich den fa wechselt hat dir mir auch gleich was neues empfolen, femibion mit und ohne jod ( wechsel da ich hashi hab).
momentan hab ich es eh schleifen lassen und nehme die sachen nicht mehr regelmäßig....hab auch nur noch rest centrum
die anderen sachen bekommt ihr bei rossmann oder auch dm...steht drauf, frür die ss und nahrungsergänzungsmittel.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Antwort von Baerbel77, 37. SSW am 06.06.2013, 10:25 Uhr

Ich hab es so gemacht wie babyno2: ca. ab dem vierten Monat habe ich keine Nahrungsergänzungsmittel mehr genommen, sondern nur mehr auf meine Ernährung geachtet.
Mein FA meinte nämlich, dass das totaler Quatsch sei weiter irgendetwas zu nehmen und die Hersteller natürlich alle draufschreiben würden, dass man das lange nehmen soll, damit sie möglichst gut verdienen. In den ersten Monaten habe ich Velnatal genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Antwort von Izzy2013, 20. SSW am 06.06.2013, 10:40 Uhr

Also ich hab das 1. Trimester Folio Forte genommen und jetzt jeweils 1x Magnesium, 1x Kalzium und dann noch je 1 Kapsel Schwangerenvitalstoffe und Omegazeugs. Habe das übrigens auch alles im Drogeriemarkt gekauft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annelie159

Antwort von reamaus, 22. SSW am 06.06.2013, 10:56 Uhr

Also ich kaufe es bei Rossmann.
Gibt`s aber auch online - musst mal googeln.
Aber Rossmann hat es auf jeden Fall.

Eine Packung kostet 4€ - man nimmt täglich 2 Kapseln dann reicht eine Packung für 2 Wochen (sind 30 Stück).
Habe halt immer 2 Packungen im Monat .
Diese sind das:

http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/5460321/doppelherz-vitalstoffe-fuer-schwangere-muetter.htm?expa=gglp&adword=google%20product/

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ reamaus

Antwort von Annelie159 am 06.06.2013, 16:25 Uhr

Als ich war vorhin bei dm und jetzt habe ich mich doch für das gesunde Plus für schwangere entschieden. Da sind 60 Stück drin,Kosten auch 4 Euro und die Dosis ist aus eine Tablette beschränkt! Da komm ich dann 2 Monate mit aus und muss muss nur eine Tablette nehmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abgelaufenes Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Ihr Mamis, ich habe da mal eine Frage: Ich nehme regelmäßig Orthomol Natal ein. Ich hatte noch zwei Probepackungen von der Apotheke zu Hause, die ich gestern und vorgestern aufgebraucht habe. Ich habe erst heute beim Wegwerfen der Packung gesehen, dass das ...

von Newborn13, 16. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzungsmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsergänzungsmittel

Welche nehmt ihr? In meiner ersten SS hatte ich Femibion. Da ist ja soweit alles drin, aber es ist ziemlich teuer. Bitte nicht falsch verstehen! Ich will meinem Kind nur das Beste Aber es soll ähnliches geben, das viel günstiger ist aber ...

von Wasserratte, 6. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzungsmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Nahrungsergänzungsmittel?

Guten Morgen zusammen, was nehmt ihr denn an Nahrungsergänzungsmitteln? Mit 40 habe ich das Gefühl, etwas ausgelaugter zu sein als ich noch mit 20 war... Ich nehme bisher nur Folio Forte Phase 1. Jetzt hat sich wieder einmal herausgestellt wie leer mein Eisenspeicher ...

von Maxi4 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzungsmittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.