Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu, 15. SSW am 04.04.2007, 13:15 Uhr

Was für Idioten in meinem Büro - bezügl. Rauchen am Arbeitsp

latz.

Ich hatte ja schon einige Male gepostet, dass ich ab dem 19.04.07 für vier Monate in meinem alten Büro (umgebaute 3-Zimmerwohnung) arbeiten gehe.

Heute bin ich bei beiden Kollegen, waren vor meiner 1. Elternzeit noch nicht da, um einige Dinge wie Urlaubsantrag etc. zu besprechen, da wir noch vor der Entbindung mit beiden Jungen in den Urlaub fahren wollen.

Da beide starke Raucher sind, habe ich sie auch angesprochen, dass ich es aber nicht möchte, dass in der Zeit wo ich arbeiten (mein Büro ist der Kopierraum von 8 m²) im gesamten Büro geraucht wird, da der Rauch überall hinzieht. Als Antwort erhalte ich von beiden, es wäre ja eine Unverschämtheit von mir, obwohl ich noch nicht einmal angefangen habe zu arbeiten, Bedingungen zu stellen. Es war bis jetzt ein Raucherbüro und sie werden in ihren Büro´s weiterrauchen. Ich hätte ja ein raucherfreien Raum. Das ich aber immer wieder in deren Büro´s reinlaufe bezüglich Akten etc. hat sie nicht interessiert.

Habe schon beim Amt für Arbeitsschutz angerufen, aber die sagten mir, bis soetwas zu meinen gunsten durch ist, sind meine vier Monate schon wieder fast um. Das einfachste wäre wohl mit meinem Arzt zu sprechen, dass er mich aus dem Verkehr zieht. Warum werden heute noch immer die RAucher so sehr geschützt.

Auch andere dumme Sprüche, wie: wenn es Sie alles so sehr stört, warum kommen Sie dann überhaupt wieder hier arbeiten....

Habe mich tierisch aufgeregt!!!! Deshalb musste ich jetzt einmal die Luft rauslassen. Danke für´s lesen.

 
4 Antworten:

Re: Was für Idioten in meinem Büro - bezügl. Rauchen am Arbeitsp

Antwort von Schnecke2007, 36. SSW am 04.04.2007, 13:24 Uhr

Hy,

sorry aber was sind das denn für Idioten??

Also ich würde zum FA fahren und mit ihr/ ihm darüber sprechen.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Idioten in meinem Büro - bezügl. Rauchen am Arbeitsp

Antwort von Bewilu, 15. SSW am 04.04.2007, 13:28 Uhr

Ich werde heute noch einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben und darauf bestehen, in einem raucherfreien Büro zu arbeiten (vor allem wir haben Kundenverkehr). Des weiteren spreche ich schon mal nächste Woche mit meinem Arzt über die Situation und wenn sich nichts ändert, soll er mich arbeitsunfähig krank schreiben.(Hat mir der vom Amt für Arbeitsschutzrecht sogar so empfohlen) Das lasse ich mir nicht gefallen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Idioten in meinem Büro - bezügl. Rauchen am Arbe

Antwort von conny 77, 23. SSW am 04.04.2007, 13:53 Uhr

Hey,..ich find das allgemein eine Frechheit wenn Kundenverkehr ist,...daß es nach Rauch stinkt,...ich würd auch versuchen das durchzusetzen,Aber steiger dich da nicht zu doll rein,..das ganze Aufregen schadet ja nur dir und deinem Baby. Mein Chef damals hat sogar um mich zu moppen sich Zigarren angezündet und mich mit Absicht angeblasen,...Hab mich auch krankschreiben lassen,...lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Idioten in meinem Büro - bezügl. Rauchen am Arbe

Antwort von Bewilu, 15. SSW am 04.04.2007, 14:07 Uhr

Das mit dem Kundenverkehr sehe ich auch so. Ich hasse es, wenn ich in einen Zeitschriftenkiosk oder zur Post gehe und dort in einem Nebenraum geraucht wird und der komplette Kundenraum nach Rauch stinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.