Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessika, 23. SSW am 05.10.2006, 17:35 Uhr

was es nicht alles gibt

tach ihr lieben!

heute saß ich bei meinem FA wegen nem diabetis-test... und warte so zwischen den einzelnen piecksern vor mich hin, und unterhalte mich mit einer ebensfalls schwangeren zeitgenössin, die ebenfalls zum diabetis test da ist...

wir babbel vor uns hin und es steigt eine frau (23) mit ins gespräch ein...

wir so am unterhalten (wir haben das ganze arztzimmer unterhalten ;))
und die "neue" talkteilnehmerin (gertenschlank)
spricht von ihren 3 kindern, ersterer 4, zweite 2 und dritter 2 monate...

uns falln die augen ausm kopf^^ wegen der figur und weil sie so jung war...

naja sie erzählte dann weiter (das ist es auch eigentlich das worauf ich anspiele)

das sie bei der letzten geburt (alle 3 waren kaiserschnitte)

die gebärmutter raus genommen bekam, weil sie nicht aufgehört hat zu bluten!

und das mit "23"

krass oder?

naja, sie hat ja immerhin schon kinder, wäre ja schlimmer wenn sie noch keine hätte...

aber gibt einem schon zu denken...

aber mit 23 schon 3 kinder... das könnt ich nicht..


naja wollt ich auch nur mal erwähnen, hat mir, trotz allem, sehr leid getan (sie wollte noch eins haben)

lg jessy

 
9 Antworten:

Re: was es nicht alles gibt

Antwort von Nici0182, 25. SSW am 05.10.2006, 18:28 Uhr

Tja solche Sachen gibts.Wird bei mir auch so sein.
Bin 24 und hab bald 3 Kinder und KEINEN Papa.Ja so ist das Leben,aber wenn man das leuchten der Kinder in den Augen sieht vergisst man alle sch*** Probleme wenigstens für ein Weilchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was es nicht alles gibt

Antwort von SilkeJulia am 05.10.2006, 19:37 Uhr

Hallo,

schau mal ins "Schwanger unter 20"-Forum.

Da sind etliche, die zB mit 16 das erste, mit 19 das zweite und mit 22 dann das dritte kriegen (so ungefähr ;-) )

Für mich wär das nix.
Ich hab meinen Sohn mit 20 bekommen und fand das im Nachhinein doch etwas früh.

Ich denk immer, wenn ich sowas höre oder lese:
Verdammt, Mädels - mit 19 geht man Party machen, Jungs aufreißen, Reisen, die Welt entdecken.
Da kriegt man nicht das zweite Kind!
Zumindest nicht geplant!

Aber jeder wie er denkt. Hat auch seine Vorteile.
Nur für mich wärs echt nix.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was es nicht alles gibt

Antwort von jessika, 23. SSW am 05.10.2006, 19:49 Uhr

meine meinung!

ich bin auch "erst" 19 (nächstes jahr im mai 20) aber ich hab meine ausbildung schon in der tasche und das ist mein ERSTES und es war ein unfallkind... und wenn ich die wahl hätte, ich würd gern noch warten.

aber jetzt kommts... ich bin nur heilfroh das das mit der lehre so gut über die bühne geht...

mir ist die kinnlade runntergefallen als ich hörte " ja ich bin 23 hab 3 kinder und wollte jetzt eigentlich noch ein 4tes"

und wann gedenkt die mal schaffen zu gehn?

warscheinlich gar nicht..

naja...

liebe grüße

jessy :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss jede Frau "schaffen" gehen?

Antwort von spängchen, ---. SSW am 05.10.2006, 21:10 Uhr

Hallo jessy,

nicht als Vorwurf gemeint, aber hier mal mein Beispiel:
Ich habe 4 Kinder, gewünscht und geplant, bin jetzt 29 und gehe nicht arbeiten!

Mein Mann hat studiert, verdient gut, wir konnten uns gerade den Traum vom Haus erfüllen und führen ein sehr gutes Leben.

Unser Freundes- und Bekanntenkreis besteht fast ausschließlich aus Paaren, die ebenfalls mind. 3 Kinder haben und bei denen die Eltern beide studiert haben. Die Männer verdienen genug, die Frauen bleiben zu Hause oder arbeiten Teilzeit.
Alle können gut davon leben, sind nicht auf ein zweites Gehalt angewiesen und liegen vor allem der Allgemeinheit nicht auf der Tasche.

Kurz und gut: ich gehe nicht schaffen und gedenke auch nicht, es in Zukunft zu tun. Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht. Ich bin gerne für meine Kinder da und genieße mein "faules Leben" als vierfache "Nur-Mutter".

Weißt Du denn 'was über den sozialen Hintergrund der Frau (MUSS sie arbeiten?) oder ging es Dir nur darum, dass sie erst 23 ist? Wenn sie mit 16 eine Ausbildung angefangen hätte, könnte sie auch mit 19 fertig gewesen sein und danach 3 Kinder bekommen haben?

Alles Liebe,

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jede Frau

Antwort von jessika, 23. SSW am 05.10.2006, 21:17 Uhr

darüber sprachen wir... sie hat keine ausbildung, "nur" hauptschulabschluss und ging bis jetzt noch nie arbeiten.

na klar wenn man es sich leisten kann und sich ausgefüllt fühlt (was mit 4 kinder auch warscheinlich ist) kann man natürlich daheim beleiben, aber es gibt auch genug fälle, da WOLLN die einfach nich arbeiten gehen, vom staat leben und sich zich kinder machen lassen...

also für sowas geh ICH nicht arbeiten, wir sind ja schließlich diejenigen die sowas mitfinanzieren...

naja kann man ja verschiedener meinung sein, aber das ist meine... ich find sowas einfach nur assozial...

aber jedem das seine.

ich für meinen teil gehe gerne einer geregelten arbeit nach und weiß das es MEIN geld ist das ICH verdiehnt hab...


aber jedem das seine


liebe grüße


jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jede Frau

Antwort von spängchen, ---. SSW am 05.10.2006, 21:20 Uhr

Hallo noch mal,

klar, das ist 'was anderes und kam aus Deinen ersten Postings nicht klar raus!

Für solche "Fälle" habe ich auch kein Verständnis und es ärgert mich sehr, wenn ich sowas höre oder lese. GRRRRRRRRRR!

Alles Liebe und einen schönen Abend,

spängchen und die Jungs *02.09.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was es nicht alles gibt

Antwort von kekspudding81, 38. SSW am 05.10.2006, 22:04 Uhr

Willkommen im Club - bin 25 und hab auch bald 3 Kinder und keinen Papa.
Nichts ist unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jede Frau

Antwort von Nici0182, 25. SSW am 06.10.2006, 9:31 Uhr

Aber auch nich jeder Frau die so jung Mama ist hat keine Ausbildung und war nie schaffen.

Ich habe 2 Ausbildungen und bin bis vor knapp 2 Wochen auch noch arbeiten gegangen.

Also nicht alle auf ein Gleis stellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jede Frau

Antwort von Melanie78, nix mehr seit 08.07.06. S am 06.10.2006, 17:08 Uhr

Also ich wurde auch recht jung Mama da war ich 23 mit Ausbildung in der Tasche und hab paar Jährchen davor schon gearbeitet.
Schön wenn manche Familien sich das Nicht-Arbeitende-Frauchen am Herd leisten können, wir uns eigentlich auch, haben vor 3 Monaten unseren 2. Sonnenschein bekommen aber mal ganz ehrlich wenn sie mal im Kindergarten ist, was dann??
Dann werd ich wieder arbeiten gehen und das mit Stolz weil nur daheim rumsitzen ist nichts für mich.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.