Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie79, 16. SSW am 06.01.2008, 20:06 Uhr

Was darf ich gegen Hämorrhoiden nehmen?

Hatte schon vor der SS immer mal wieder Probs mit Hämorrhoiden. Nun ist es wieder etwas ärger :-(
Aber gibt es eine Creme oder noch besser Zäpfchen die ich in der SS nehmen darf?

 
3 Antworten:

Re: Was darf ich gegen Hämorrhoiden nehmen?

Antwort von Tintenherz am 06.01.2008, 21:12 Uhr

die Probleme kannte ich auch zu gut.
Mir haben dann immer Totes Meersalz Sitzbäder gut geholfen.
So 2-3 mal täglich ungefähr ein Drittel von einem Beutel (z.B. vom dm)
in heissem Wasser auflösen, dann solange kalt nachlaufen lassen, bis es lauwarm ist und zum Sitzbaden reicht.
So ungefähr 10-15 min. sass ich dann immer und hab mich mal nach links, mal nach rechts gedreht.
Ist mit grösser werdendem Bauch halt nicht immer sooo einfach.

Aber hat immer ganz gut geholfen in den 3 Schwangerschaften und danach.

Auch die Calendula Babycreme von Weleda habe ich benutzt.

Eine spezielle Creme meiner Hebamme hatte nichts gebracht :o(
Leidiges Thema...

Vielleicht helfen Dir ja die Bäder ?

Liebe Grüße
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf ich gegen Hämorrhoiden nehmen?

Antwort von kölnermama, 28. SSW am 06.01.2008, 21:38 Uhr

also ich hab das seit einer woche ganz arg...hab in der apotheke die posterisan salbe gekauft. da steht eine unbedenklichkeit für die SS drin. hilft etwas bei den schmerzen und jucken..weg sind die dinger aber noch net.hab am dienstag VU und werd mal den arzt fragen, was ich machen kann. sitzbad mit kamille hat mir geholfen...bin mal auf weitere antworten hier gespannt.

lg kölnermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf ich gegen Hämorrhoiden nehmen?

Antwort von M.K, 39. SSW am 07.01.2008, 7:43 Uhr

Hi,

ich hatte ja vor ca 2 Wochen so eine fiese Analvenenthrombose vom Allerfeinsten!!Das ist noch eine Stufe höher als Hämorrhoiden!! Ich konnte weder laufen, sitzen, stehen, liegen-sie war so groß wie eine Walnuß, von ein auf die andere Stunde!Ich hätte vor Schmerzen schreien können!!

Ich hatte hier auch nachgerfragt und bekam den Tip, Heparinsalbe zu nehmen, was auch super half, jedoch war es eben eine Thrombose, die mit einem Blutgerinsel gefüllt war. Das Blut musste raus!

Nun habe ich immer noch eine kleine Hämorrhoide, die ab und zu juckt aber nicht mehr weh tut. Dennoch stört sie.Der Fa sagt Krampfader dazu. Dafür nehme ich derzeit eben normale Salbe gegen H aber weg zu gehen scheint sie nicht und ich denke, daß wird auch etwas nach der Geburt, da der Druck des Babys diese nicht zurück gehen lässt, denn sonst müsste sie ja längst verschwunden sein?!

Tannolact-Sitzbäder sind auch super!!

vg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.