Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaga1973, 17. SSW am 27.08.2007, 20:43 Uhr

Was darf ich denn sonst noch alles nicht machen?

Heute sagt doch meine Kollegin zu mir: "Was Du gehst noch tanken? Also ich hab immer meinen mann geschickt. Das ist doch nicht gut, wegen der schädlichen Dämpfe!"

Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Wie macht Ihr das? Ich fahr 300 - 400 km in der Woche, ich kann meinen mann doch nicht jede Woche mit meinem Auto tanken schicken!?

Und auch sonst haben meine Kollegen z.Zt. soviel gute Ratschläge auf Lager: "Du wirst doch nicht etwa mayo nehmen?!", "Du weißt, das in
Tiramisu Alkohol drinn ist!?" ...

Oh mein Gott, ich weiß ja, sie meinen es gut, aber wie das nervt ... wie bin ich nur durch meine erste Schwangerschaft gekommen?

Aber mal im Ernst, worauf soll man denn sonst noch unbedingt achten:
- Alkohol, Nikotin, etliche medikamente, Drogen sind tabu
- Beim Essen aufpassen wg. Salmonellen und ggf. Toxoplasmose (Ich hatte es schon ) und so ...
- keine schädlichen Lacke und Farben verarbeiten
- kein Extremsport, nicht schwer heben, nicht überanstrengen

SONST NOCH WAS???

 
1 Antwort:

Re: Was darf ich denn sonst noch alles nicht machen?

Antwort von babyboom2, 35. SSW am 27.08.2007, 20:55 Uhr

Also tanken ..... also ich tanke und halte nicht meine nase in den tank :-) dann dürfte man gar net mehr auf die strasse - sage nur CO2 ausstoß *HILFE*

Ne also wenn ich warte bis mein Mann tankt .. dann steh ich 2x die woche an dem seitenstreifen :-)

aber stimmt schon .. da darf man nicht und das ... manche sachen sehen ich ein wie die, die du unten genannt hast .. aber gerade in sachen essen.

Also esse auch keine Rohmilchprodukte (eh nicht aber würde auch so nicht)
Rohen Fisch/fleisch ist auch klar
Bei sowas wie Milchshake von mcdoof ... irgendwas mit eiern oder milch oder essen allgemein von wo anderst bin ich auch etwas vorsichtig aber auch ohne ss ... man weiß ja nie wer da alles seine hände drin hatte und mit sauberkeit aussieht.

Aber sonst essen + trinke ich alles.
Esse auch leberwurst - obwohl man icht sollte oder gebratene Leber .. das ist immer so ne sache .. es ist VIELLEICHT schädlich aber in was für mengen .. das ich mir nicht täglich 1 kg leber reinhaue oder 2 leberwürste ist klar .. aber mal ab und zu.....

von trinken also was alkohol angeht .. bin ich eh nicht der typ ... nichmal in desserts - vielleicht liegt es daran .. aber wie gesagt wenn z.b. tiramisu .. man isst ja nicht gleich nen riesending oder haufenweise davon.

Andere trinken glas rotwein ... da find ich so im dessert erst recht nicht schlimm - aber mag allgemein kein alk.

Tja aber gerade was essen angeht - müsste man eher fragen - was darf man überhaupt noch essen.

Also ich esse was ich essen will und weil es schmeckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.