Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03, 29+6. SSW am 17.07.2006, 16:24 Uhr

Was bringt Euer Baby den größeren Geschwistern mit?

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass die Baby ihren Geschwistern was mitbringen, diese Idee finde ich toll.
Nun meiner Frage an Euch, was habt Ihr Euch für Geschenke für die älteren Geschwister ausgedacht?

Unsere Maus wird im Oktober 3. Ich denke an eine Lillifee-Puppe (ist zwar teuer, wünscht Sie sich aber schon lange und es soll ja auch was besonderes sein).
Es muss übrigens nicht die original-Puppe sein, vielleicht kennt jemand von Euch eine Prinzessin, oder Fee-Puppe die auch lieb aussieht.

LG
Anne

 
8 Antworten:

Re: Was bringt Euer Baby den größeren Geschwistern mit?

Antwort von Nadde1981, 33. SSW am 17.07.2006, 17:01 Uhr

Hallo Anne!

Ja da mach ich mir auch schon meine Gedanken!
Mein Sohn wird jetzt im Juli noch 3 Jahre. Er bekommt zum Geburtstag schon sehr viel und ich weiss beim besen willen nicht was ich holen soll! Im September kommt ja sein Geschwisterchen und bis dahin sollte was gekauft sein.
Mein Sohn schaut gern Blue´s Clues. Vielleicht werd ich ihn einfach den blauen Hund kaufen, da freut er sich bestimmt.

Wenn ich ne Tochter hätte, würd ich ihr einen Kinderwagen für Kinder oder ne Puppe kaufen!

GlG
NAdine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt Euer Baby den größeren Geschwistern mit?

Antwort von maummurki, 25. SSW am 17.07.2006, 17:19 Uhr

Hallo!

Gar nichts, aber andersherum dürfen die Großen was fürs Baby aussuchen... finde ich jetzt auch nicht so logisch, daß das Baby was mitbringen sollte. Ist doch eh so schon aufregend und schön genug wenn das Geschwisterschen da ist, da passen m.E. Geschenke für die Großen nicht hin.

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt Euer Baby den größeren Geschwistern mit?

Antwort von julian2003 am 17.07.2006, 17:35 Uhr

Hallo,
ich fand das auch eine schöne Idee, es dreht sich eh viel um das neue Baby und so eine kleine nette Geste fand ich passend. Das kleine nimmt dem großen ja auch ein wenig seine eltern, Zeit....zumindest sehen das wohl Kinder erstmal so und es macht das baby viell sympathischer, wenn es etwas mitbringt. Unser 2. Sohn hat unserem 1. ein kleines feuerwehrauto von Playmobil mitgebracht, er war damals gerade 2 und weiß das heute noch. Viele grüße, grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt Euer Baby den größeren Geschwistern mit?

Antwort von Floh2, 31. SSW am 17.07.2006, 18:08 Uhr

Unser Baby wird der Großen (dann knapp 3 Jahre) eine Baby Born Puppe mitbringen.
Die kann sie dann anziehen und im Gegensatz zu der Weichpuppe Chou Chou, die sie bisher hat, kann sie diese füttern und baden usw.
So hat sie dann auch ein "neues Baby".

Ich finde die Idee, dass das Baby ein Geschenk mitbringt sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt Euer Baby den größeren Geschwistern mit?

Antwort von Sep_Mama, 31. SSW am 17.07.2006, 18:18 Uhr

Hallo,

ich kann da zwar noch nicht so mitreden, da es meine erste SS ist, aber ich finde es auch eine tolle Geste. Schließlich iste es ja wirklich so, dass das ältere Kind etwas zurück stecken muss, da dass Baby dann doch mehr Aufmerksam in der ersten Zeit benötigt. Ist dann ja auch nicht so einfach für das ältere Geschwisterchen.

Früher war es bei uns dann auch so, dass mein kleiner Bruder zu meiner Einschulung auch eine kleine Schultüte als Aufmerksamkeit bekommen hat. (Die ich dann aussuchen durfte.) ;o)

Auf jeden Fall finde ich es eine Super-Idee, und würde es auch so machen, wenn bei uns ein weiteres Kind im Storchenanflug wäre.

LG Andrea

P.S. Unsere Nichte steht auch total auf Lilly-Fee. Kauf Deiner kleinen Großen doch diese Puppe. Wenn sie sich diese so sehr gewünscht hat. Ist ja auch eine besondere Situation. (Ich weiß, ist teuer, aber bei dem Baby hat man an einigen Sachen ja auch nicht gespart, oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt Euer Baby den größeren Geschwistern mit?

Antwort von Schokoladenkuchen, 30. SSW am 17.07.2006, 19:53 Uhr

Hallo!

Unser Baby kommt im Oktober. Da wird unser Sohn dann auch 4Jahre alt. Er wünscht sich seit Wochen ganz unbedingt eine Uhr. Also wird das Baby, wenn der Wunsch bleibt, eine kleine Kinder-Uhr mitbringen. Er kann sie zwar nicht lesen, aber egal.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt Euer Baby den größeren Geschwistern mit?

Antwort von julima, 40. SSW am 17.07.2006, 20:07 Uhr

hallo
Meine kleine Tochter ist gerade mal ein Jahr und drei Monate alt. Sie wird aber eine Puppe bekommen wenn ich mit dem Baby aus dem Krankenhaus komme denn sie ist im Moment total auf Babys fixiert. so hat sie dann auch ihr eigenes Baby. ich finde es eine schöne Idee den älteren Kindern etwas mitzubringen schließlich müssen sie ab dann Mama und Papa und sowieso alles teilen.
liebe grüße und alles Gute
julima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt Euer Baby den größeren Geschwistern mit?

Antwort von JoMie, 13. SSW am 17.07.2006, 20:18 Uhr

Das Baby hatte seinem großen Bruder bei uns nicht direkt etwas "mitgebracht", aber wir haben bewußt kurz vor der Geburt eine Kinderküche für den Großen gekauft und ihm geschenkt, damit er eine Anregung hat, sich selbst zu beschäftigen, wenn ich wegen dem Baby nicht grad immer so schnell auf ihn reagieren konnte. Beide spielen immer noch total gern und viel damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.