Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 29. SSW am 17.01.2009, 21:09 Uhr

was braucht man alles für die Vaterschaftsanerkennung

swas braucht man denn alles dafür und kostet das was? Und vorallem gibt es Nachteile wenn man sie macht oder wenn man sie nicht macht???

LG Bine

 
5 Antworten:

Re: was braucht man alles für die Vaterschaftsanerkennung

Antwort von flammenherz am 17.01.2009, 21:17 Uhr

also geburtsurkunde des Vaters und gültigen Personalausweis und der vater muss mit wegen der Unterschrift.
Vor und nachteile keine Ahnung wir haben 10,00 euro bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht man alles für die Vaterschaftsanerkennung

Antwort von momworking am 17.01.2009, 21:54 Uhr

Vaterschaftsanerkennung kannst du beim Jugendamt machen lassen. Damals kostete das gar nichts (ist aber schon eine Weile her).
Wenn der leibliche Vater das mitmacht, kannst du ihn gleich die "Unterhaltsversicherung" oder wie das heißt, also dass er sich verpflichtet für das Kind Unterhalt zu bezahlen, mit unterschreiben lassen.
ACHTUNG:
Vaterschaftsanerkennung ist UNABHÄNGIG von einer gemeinsamen Sorgerechtserklärung!!!
Bei letzterer wäre ich (aus eigener Erfahrung) immer sehr, sehr vorsichtig.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht man alles für die Vaterschaftsanerkennung

Antwort von JuliaBonn, 36. SSW am 17.01.2009, 22:25 Uhr

Wir haben das letztens machen lassen, war kostenlos und mein Freund brauchte nur seinen Personalausweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht man alles für die Vaterschaftsanerkennung

Antwort von BabyMaus01, 36. SSW am 17.01.2009, 22:38 Uhr

Haben es letzte Woche gemacht. Brauchten beide die Personalausweise und die Geburtsurkunden. Gekostet hat es nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was braucht man alles für die Vaterschaftsanerkennung

Antwort von fiorellafee, 21. SSW am 18.01.2009, 10:37 Uhr

vor und nachteile

kommt drauf an aus welchen gründen du es machen lassen willst?

meine älteste tochter ist nicht von meinem mann und ich habe den kindsvater die vaterschaftsanerkennung unter schreiben lassen beim standesamt (musste nicht ins jugendamt - denke das kannst da und dort machen)

sorgerecht hab ich nach wie vor alleine

heute wäre ich froh ich hätte nicht drauf bestanden denn unterhalt hat er trotzdem nie bezahlt und ich wäre froh wenn nirgends stünde wer der vater ist und mein mann ohne größere probleme meine tochter auch von amtswegen annehmen könnte !

soviel jedenfalls zum thema nachteile ps: ich hab damals vor 6 jahren nix bezahlen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.