Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77, 31. SSW am 30.08.2006, 11:10 Uhr

Was brauche ich zum Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo Mädels,

heute fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an. Was muss ich da mitnehmen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Was brauche ich zum Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von gatubella, mitte38. SSW am 30.08.2006, 11:12 Uhr

bei uns hiess es damals,
bequeme anziehsachen und ein handtuch (damit man bei hitze nicht an der matte klebt) - aber letzteres fällt bei dem wetter wohl eh aus

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauche ich zum Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von paulita, 33. SSW am 30.08.2006, 12:16 Uhr

nichts weiter, denke ich. ich hab jedenfalls weder beim ersten kurs vor fast 6 jahren noch gestern abend - beim zweiten kurs - etwas mitnehmen müssen. höchstens warme socken.
lg + viel spaß
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauche ich zum Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von red_bamby, 24. SSW am 30.08.2006, 13:41 Uhr

Wir sollten damals ein großes Handtuch(Badetuch) mitbringen und ein kleines Kissen. Am besten dann auch Socken die net so rutschen.
Und was zu trinken.
Das war meine Ausstattung!
Handtuch für die Matte, Kissen für Ruheübungen (Entspannung) Und suffelzeug damit man net vertrocknet *+grins**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauche ich zum Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Andrea80, nix mehr seit 24.06. SSW am 30.08.2006, 14:04 Uhr

Hallo...

wir sollten nur bequeme Sachen und warme Socken anziehen! Wasser wurde von KH gesponsort, außerdem waren auch Matten und Mini-Stillkissen vorhanden!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauche ich zum Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Morty, 29. SSW am 30.08.2006, 17:24 Uhr

Also, wir sollen ein kleines kissen und warme Socken mitbringen. und natürlich Mutterpaß und Karte von der Krankenkasse (beim erstenmal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.