Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi21, 21+7. SSW am 02.03.2007, 10:44 Uhr

Was brauche ich alles??? Wer kann helfen???

Guten morgen ihr lieben,

Was ist Klinikbedarf? Und was brauche ich genau??? Was braucht eine Schwangere noch so alles?? Fülle gerade den Antrag auf Zuschüsse aus und die wollen wissen was ne Mutter während der sS alles braucht. Wer kann mir helfen????

LG

Jessy

 
4 Antworten:

Re: Was brauche ich alles??? Wer kann helfen???

Antwort von 5xmama am 02.03.2007, 10:50 Uhr

Still BHS wenn du stillen willst Unterwäsche denke kaum das die du jetzt hast past Nachwäsche nachthemden Hosen Pullis für SSW lauter so sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauche ich alles??? Wer kann helfen???

Antwort von Primelchen, 18. SSW am 02.03.2007, 11:34 Uhr

puuhhhh, also was du brauchst während der ss..nun ja kommt drauf an was du schon hast :)

also still bh's wäre nicht schlecht, sollst du auch gleich die erstausstattung mit beantragen?

im kh brauchst du eigentlich nichts besonderes...ganz normale kliniktasche mit tshirts, waschlappen, handtüchern, deinen ganzen unterlagen/geburtsurkunden etc., waschtasche, evtl ein stillkissen wenn sie die nich da haben, damit kann man nämlich super bequem schlafen, weite hosen zum rumschlumpern, bademantel, nachthemnden, Unterwäsche, manche kh haben stilleinlagen da aber ich hab damals zur sicherheit ne packung mit in die klinik genommen...., ein paar bequeme hauslatschen, ne joggingjacke vllt noch wenn due mal raus willst dich aber nich unbedingt einmümmeln musst. tjoooo sonst würde mir direkt so fürs kh nichts einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauche ich alles??? Wer kann helfen???

Antwort von sonne 01-07-07, 22. SSW am 02.03.2007, 12:02 Uhr

Hi. Ich habe da so eine Seite gefunden, wo die solche Muster für einen Antrag auf Erstausstattung und Umstandskleidung beantragen kannst.

LG
http://www.treffpunkteltern.de/article.php?sid=397

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von sonne 01-07-07, 22. SSW am 02.03.2007, 12:04 Uhr

Und was in die Kliniktasche kommt, kannst du hier auf der Startseite finden. Unter Vorbereitungen für die Geburt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.