Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 26021977 am 18.02.2008, 21:36 Uhr

Warung vor Abzocke wegen Vornamen!!!

An alle schwangeren die auf der Suche nach Vornamen sind: Die Seite Vorname-jetzt.de arbeitet mit einer Abofalle. Für weitere Infos bitte unbedingt folgende Seite im Netz aufrufen:

Anti-Abzocke.de

LG Silvia

 
8 Antworten:

Re: Warung vor Abzocke wegen Vornamen!!!

Antwort von lienchen79, 9. SSW am 18.02.2008, 22:08 Uhr

dem kann ich nur zustimmen!

Ich bin selbst drauf reingefallen und musste damals 2x 80 Euro bez.

Hab mich da sogar beim Anwalt informiert, der meinte keine Chance, bezahlen und gut.

Das war bei Vornamen-heute.com
Sobald man sich anmeldet, kommt bald darauf eine Rechnung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warung vor Abzocke wegen Vornamen!!!

Antwort von 26021977 am 18.02.2008, 23:24 Uhr

Alleine das Aufrufen dieser seite kostet viel Geld!!! Solche Leute muss man öffentlich an den Pranger stellen! Eine Schwester sollte 84 Euro bezahlen, obwohl sich nirgends mit ihren Daten registriert hat. LG und viel Glück bei der Vornamenssuche! Für die weiter SS alles Gute. Hab selber 3 Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warung vor Abzocke wegen Vornamen!!!

Antwort von Purzeli, 7. SSW am 19.02.2008, 4:54 Uhr

Na toll. Damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Hab mir nämlich gleich mal die Seite angeguckt, aber außer den AGBs nix angeklickt. Denen schick ich den Kadi auf den Hals, wenn jetzt ne Rechnung kommt... Aber wie soll das denn gehen, die haben doch gar keine DAten wenn man sich nicht registriert hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist bekannt!!! Und wer bezahlt ist selber schuld!

Antwort von Nicole_und_kids, 37+4. SSW am 19.02.2008, 7:34 Uhr

das ganze ist gesetzwidrig und wer eine Rechnung/Mahnung oder sonst was bekommt muß das NICHT bezahlen.Gegen diese Leute laufen mehrere Anzeigen wg.Betruges.geht mal auf die Seite und sucht den Namen des Betreibers.Gebt diesen Namen bei Google ein da kommen viele Antworten unter anderem ein vorgedruckter Brief der Verbraucherzentrale.Ausdrucken und Unterschreib hinschicken und das Thema ist erledigt

LG Nicole die nicht gezahlt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist bekannt!!! Und wer bezahlt ist selber schuld!

Antwort von jaarfi, 39. SSW am 19.02.2008, 8:33 Uhr

Jepp, kann Nicole nur zustimmen.

Ich war auch mal auf eine ähnliche Seiten (nichts mit Vornamen) reingefallen.

Die haben dann auch ne Rechnung geschickt, ich habe Widerspruch eingelegt - die sagten, der sei nicht gültig, weil was weiß ich was ....habe trotzdem nicht gezahlt - dann kam noch ne "Mahnung" usw.

Die drohen zwar damit, aber sie trauen sich dann eh nicht, nen Anwalt einzuschalten - da sind schon so viele Beschwerden gegen solche Seiten/Betreiber am Laufen.
Muß man nur mal beim Verbraucherschutz stöbern.

Das Beste war, daß ich über ein Jahr später plötzlich nochmal ne Rechnung bekam.
Da schrieben die, daß anhand der IP-Adresse festgestellt werden könne, daß ich mich angemeldet habe.
Nur schneiden die sich da ins eigene Fleisch mit - denn IP-Adressen dürfen erstens weder länger als ein halbes Jahr, noch zu solchen Zwecken verwendet werden. Nur, wenn ein Verfahren im Gange ist, darf auf gerichtliche Anordnung die IP-Adresse rausgegeben werden (und dann eben auch nur, wenn das halbe Jahr nicht rum ist)... Also, falls mal einer mit sowas droht - nicht beirren lassen.

Es gibt inzwischen auch zahlreiche Formschreiben im Internet, die man nur unterschrieben zurückschicken muß. Da wird sich dann auf mögliche Irrung beim Anmelden berufen.

Achja - die haben mir sogar geschrieben, daß sie angeblich meinem Konto das Geld abgebucht hätten, wäre dann aber zurückgebucht worden wegen angeblicher Nichtdeckung. Nur komischerweise hatten die keine Angaben von meinem Konto????

Wie auch immer - wenn ihr auf soner Seite ankommt und irgendwas ausfüllt - dann meldet euch gleich wieder ab! Am Besten per Einschreiben:-)

Und macht einen Screenshot von den AGBs!

Das hatte mein Mann durch Zufall gemacht damals, da stand dann drin, daß man sich "einfach per email" wieder abmelden könne. Was ich auch tat - nur wurde das dauernd von denen bestritten.

Als wir die Seite dann später wieder aufriefen, war dieser Zusatz nicht mehr in den AGBs zu finden. Aber als wir denen dann mit dem Screenshot "gedroht" hatten, hatten wir plötzlich Ruhe:-)

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja sowas kenn ich auch

Antwort von InoM155, 13. SSW am 19.02.2008, 9:09 Uhr

Hi,
wir haben solche Probleme mit Routenplaner-server.com. Die uns auf einmal Zugangsdaten geschickt haben (sind im Spam Ordner gelandet). Bald darauf kam dann ne Rechnung, wir haben Widerspruch eingelegt aber hilft bei denen nix jetzt haben wir ein Anwaltsschreiben, das uns wieder zur Zahlung auffordert und mit Schufa Eintrag droht. Die Firma heißt im übrigen Online Content LTD und ist auch bekannt.
Wir werden nicht zahlen, warum sollte ich denen das Geld in den Rachen schmeißen nur weil sie an beliebige E-mail Adressen Zugangsdaten schicken...
Würd bei sowas immer beim Verbraucherschutz (online) nachfragen was zu tun ist.
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja sowas kenn ich auch

Antwort von fienchen05, 17. SSW am 19.02.2008, 13:51 Uhr

ohhh jaaa... sowas kenn ich auch gerade zur genüge!!
geht NIE auf diese seite: die-namens-seite.de !!
da passiert euch nämlich genau das gleiche..nur dass die gleich 144 euro haben wollen und das gleich 2x..

ach was freu ich mich, dass es sowas nettes wie verbraucherzentralen gibt! die damen da sind echt klasse!!

ps: den link hab ich übrigens hier ausm rub... danke nochmal an diejenige, die ihn rein gesetzt hatte *grmpf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja sowas kenn ich auch

Antwort von 26021977 am 19.02.2008, 19:56 Uhr

Kein Thema, hab ich gern getan. Solche leute muss man an den Pranger stellen. Am besten geht sowas natürlich im TV (Akte bei Sat 1 oder so)!! Aber Hauptsache es fallen keine anderen Frauen mehr auf so ne Sch... rein! LG und alles Gute für die weitere SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.