Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dieechtecleo, 4. SSW  am 21.12.2012, 9:07 Uhr

warum????

Hallo Mädels!!!
Kurz zu mir: ich bin 35 und schon Mutter von 5 Kindern und nun habe ich, am Mittwoch, wieder Positiv getestet, wir freuen uns sehr über unser Wunschkind.
Nun zu meiner FRage: ich habe am Mittwoch( ES+10) erst einen billigen SST von Ebay gemacht wo einen ganz zarte zweite Linie zu sehen war, MIttags habe ich dann einen Frühtest gemacht wo die zweite Linie zwar hell aber gut sichtbar war, gestern früh( ES+11) dann nochmal einen billigen Test wo dann ganz deutlich zwei linien zu sehen waren. Nun hatte ich mir ja vorher die SST mit Wochenbestimmung gekauft und hab einen heut Früh einen gemacht und was macht der?? zeigt doch promt Schwanger 2-3 Wochen an, grübel er dürfte doch aber nu 1-2 Wochen anzeigen.
Mein ES war, laut ovu und ausrechnen, am 9.12. Wenn wir jetzt mal rechnen sind das ja nur 12 Tage, richtig???? Also müßte das Ding doch anzeigen 1-2 Wochen, oder????


Bei unserer Kleinen war ich definitiv schon in der 5. SSW und der zeigte nur 1-2 Wochen an, irgendwie hab ich jetzt leichte Panik, wenn da zwillinge sind würde ja der HCG schneller steigen oder nicht????

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen

 
14 Antworten:

Re: warum????

Antwort von Schnullerbacke1987, 32. SSW am 21.12.2012, 9:28 Uhr

Ganz genau, wenn eine Mehrlingsschwangerschaff besteht, wird mehr hcg gebildet.
Jetzt heißt es abwarten bis du zum Arzt gehen kannst.
Was ich nicht verstehe, warum machst du innerhalb zwei Tage 3 Tests?????
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von lillith13 am 21.12.2012, 9:44 Uhr

hallo,
weiß jeztzt net genau,aber es wird doch normal ab der letzen periode gerehnet(da wärst du ja schon 3.-4-SSW) ,..wie rechnen denn die test?! rechnen die die echten wochendie du jetzt schwanger bist?!also das du jetzt 12 tage schwanger bist?!
aber sogesehen bist du dann ab ES -7 tage in der ersten woche und bei ES-14 in der 2. woche,also bist du in der 2. woche und ob er jetzt 1-2 oder 2-3 anzeigt ist ja kein großer unterschied?!?!?!?!
denke die tendenz wird anezeigt udn du bist ja näher an der 3. woche als an der 1. woche?! also die erste woche ES+ 1-7, 2. woche ab7-14,3. woche ab 14-21,... und bei ES+12 biste ja näher an der 3. woche dran,..?!?!??!

aber zwillinge würden noch fehlen,oder ;)-
net böse sein drücke die daumen das alles gut ist besser zuviel hcg als zuwenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von Reni+Lena am 21.12.2012, 9:45 Uhr

Die Schwangerschaftswoche wird von deiner letzten Periode aus gezählt und nicht vom Eisprung aus.
Außerdem sind diese Tests sehr ungenau weil gerade am Anfang die HCG Werte doch sehr große Spannbreiten haben und die tests ja nur das HCG messen.
mach dich nicht kirre..ist doch egal was das Ding anzeigt..hauptsache schwanger:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von Leo engel am 21.12.2012, 9:53 Uhr

Die Test zeigen ab Eisprung an, also anders als der FA rechnet.

Bei mir hat der Test 10Tage nach ES 1-2Wochen angezeigt. Der Bluttest bestätigte dies auch so. (der FA rechnet ja ab letzte Periode und meinte die Werte sprechen für 4. Woche. Somit stimmte die Aussage vom Test, da dieser ab ES zählt).

Ob das bei dir nun für Zwillinge spricht oder nicht, kann ich dir aber auch nicht sagen. Sicher gibt es die Aussage das bei Zwillingen das HCG höher ist, aber ob das immer so sein muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von AIIisonCameron am 21.12.2012, 9:57 Uhr

Mach' einfach noch 5 bis 10 Tests, damit Du Dir auch ganz sicher sein kannst!

kopfschüttelnde Grüße AC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von stromi1986, 25. SSW am 21.12.2012, 10:18 Uhr

also entweder hat sich dein ES doch verschoben, oder ja ich glaube auch mal gehört zu haben, das mehr hcg gebildet wird bei zwillingen oder mehr, denn das hcg dient ja dazu die schwangerschaft zu bestätigen u. zu erhalten.....und wenns mehrere babies sind braucht man logischerweise mehr hcg

also lass dich einfach überraschen obs bei einem bleibt oder doch mehr werden =)))
freu dich lieber über den positiven test, egal wie viele es sind oder werden

lg stromi + babyboy inside 25 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von Dieechtecleo, 4+. SSW am 21.12.2012, 13:04 Uhr

Weißt du, wir wissen ja alle das so bissige Komentare nur von dir kommen können, wieviele Tests wer und wann macht bleibt ja immernoch jedem selber überlassen. Wenn du nix anständiges zum Thema antworten kannst dann lass es doch einfach bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von Dieechtecleo, 4+. SSW am 21.12.2012, 13:07 Uhr

Warum?? hm weils noch so arg früh war( ist) und der erste Test ja nur ein ganz einfacher war, da hab ich noch den Frühtest gemacht. Und um sicher zu gehen hab ich dann am nächsten Tag nochmal nen billigen gemacht.
Naja und den mit Wochenbestimmung hatte ich ja schon gekauft und die sind ja wirklich recht teuer da hab ich mir gedacht kann ja nichts anderes mehr raus kommen*smile

GGLG Cleo+5KIds und einem(?) krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von Dieechtecleo, 4+. SSW am 21.12.2012, 13:16 Uhr

Achso, und weil ich noch so viele SST hier hab( waren bei den OVUtests dabei) gekauft hätte ich mir ganz sicher keinen mehr ;-)

GGLG Cleo+5Kids und einem(?) Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von AIIisonCameron am 21.12.2012, 13:22 Uhr

Nö, warum? Es steht in nem öffentlichen Forum also sage ich meine Meinung dazu!

Mach' noch paar Tests, dann wird's sicher besser...ich amüsiere mich und das darf ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von keks79 am 21.12.2012, 14:31 Uhr

Ich denke, diese Wochenbestimmung ist eher eine Spielerei als dass man dem wirklich vertrauen kann. Daher würd ich erstmal abwarten.

Das der Hcg- Wert bei Zwillingen deutlich höher ist, stimmt allerdings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von Missy27, 32. SSW am 21.12.2012, 17:53 Uhr

Ich hatte diesmal erst beim errechneten ES+20 getestet und der zeigte mir an 2-3 schwanger. Wurde dann beim ersten US aber vier Tage zurück gestuft, also hatte sich mein ES wohl verschoben gehabt. Vielleicht war deiner ja früher oder hast mit Ovus bestimmt?
Falls du noch nen Clear Blue digital brauchst, schick mir ne PN, ich hab noch einen da (war ein Doppelpack).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von Dieechtecleo, 4+. SSW am 21.12.2012, 20:52 Uhr

Ja hab den ES mit ovu bestimmt, er war definitiv am 8 oder 9.
Nen digitalen haben ich noch, ich hab ein doppelpack gekauft aber ich denke der wird nichts anderes anzeigen oder denkst du der hat sich vertan???

GGLG Cleo+5Kids und einem(?) Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von BabyFiona, 12. SSW am 22.12.2012, 2:39 Uhr

Ich denke das heisst nicht gleich Zwillinge ! Ich hab an ES +11 "schwanger 1-2" getestet ( hab eigentlich damit gerechnet dass da nicht schwanger steht weil es noch so früh war. Am Tag der fälligen Mens zeigte er auch schon "schwanger 2-3" an. Und es wird definitiv nur eins ! Du hast einfach einen guten hcg Anstieg !

Viel Glück weiterhin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.