Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerentchen`06, 23. SSW am 28.09.2005, 13:34 Uhr

Warum zahlen/nicht zahlen???

Müsst ihr eigentlich für die Schwangerschaftsgymnastik, Rückbildung und Partnerabende was zahlen?

Alsobei meiner ersten SS übernahm das alles die KK aber meine Freundin musste da immer was zahlen (sie war bei einer anderen Hebamme aber im endefekt die gleichen sachen gemacht)
Warum ist das so unterschiedlich?

Grüßle von uns

 
4 Antworten:

Re: Warum zahlen/nicht zahlen???

Antwort von nikitom, 34+2. SSW am 28.09.2005, 13:42 Uhr

Ich mußte die Rechnung erst begleichen und habe sie dann von der Krankenkasse zurückerstattet bekommen.Da sollte deine Freundin bei ihrer kasse mal nachfragen warum sie es selber zahlen muß?
L.G.Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum zahlen/nicht zahlen???

Antwort von lavilja, 38. SSW am 28.09.2005, 13:55 Uhr

ist bei mir gleich... erst musst ich die rechnung zahlen, und kanns bei der krankenkasse wieder holen... glaub aber dass die krankenkasse die stunden nicht übernimmt, bei denen man gefehlt hat, und dass muss dann die mutter selbst zahlen, aber ich denk dass ist bei jeder krankenkasse anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum zahlen/nicht zahlen???

Antwort von Anne181, 25. SSW am 28.09.2005, 14:48 Uhr

Hi!

Mein Mann und ich haben uns zu einem Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus angemeldet (Paarkurs). Laut Aussagen dort müssen wir den vollen Betrag zunächst bezahlen; anschließend muss die Krankenkasse dann meinen Anteil auf jeden Fall an mich zurückerstatten. Ob auch der Anteil für den Partner erstattet wird, hängt wohl von der Krankenkasse ab.

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum zahlen/nicht zahlen???

Antwort von Bianca1975, 39. SSW am 28.09.2005, 18:32 Uhr

Hallo,

meine Hebamme rechnet den Kurs direkt mit der Kasse ab, jeden versäumten Termin muss ich auch selber zahlen.
Die Partner zahlen pro wahrgenommenen Termin 5,50€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.