Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamika-Mia am 27.07.2008, 8:26 Uhr

Warum soviel wind??????vorsicht lang

Hallo,
muss das leider mal los werden und fragen ob es da noch einige gibt die es betrifft???!!!!!
Seit dem wir erzählt haben das ich schwanger bin hacken ständig alle auf mir rum
-du siehst scheisse aus
-deinen launen sind zum kotzen
-mach mal ein bisschen mehr aus dir
-wieso bist du so forsch mit deinen antworten
-du bist schuld an allem z.b. das man sich öfter mal die meinung sagt
-wenn du uns nicht hättest müsstest du noch mehr machen also stell dich nicht so an!!!!!!!!
-seit dem du schwanger bist hast du dich verändert
Oder liegt das nur an mir????ich weiß das ich im moment recht empfindlich bin und bei jeder falschen situation an fange zu heulen oder es könnte aber man kann einem ja auch ein bisschen nachgeben oder etwa nich??das war schon in meiner ersten schwangerschaft so aber da auch zu recht da hatte ich echt schlechte laune teilweise aber auch nur weil meine schwiegermutter mich wo es nur ging und natürlich so das es keiner mit bekam terorrisierte!!!!und nun sind es seine großeltern die sich überall einmischen!!!!man kann doch nicht immer nur an sich denken!!!!ich seh über so viele dinge weg aber wenn ich dann mal was sage was mich stört bin ich gleicht die dumme und das ist nicht nur bei mir so sondern von derem sohn die frau und von deren tochter der mann auch wir drei sind immer an allem schuld anstatt auch mal die fehler bei sich zu suchen!!!!!geht es da draussen noch mehr so wie mir ich bitte dann um eure ratschläge ich kann so langsam nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke
LG

 
24 Antworten:

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von HelloKitty1982, 36. SSW am 27.07.2008, 8:36 Uhr

Also erstmal muß ich dir sagen das das eine Unverschämtheit ist!

Wer sagt denn sowas???????

Wenn ich an meine ersten 3 Monate Schwangerschaft denke, ich war eine Tickende Zeitbombe. Nur Zickig, nur Motzig, und richtig aggresiv.

Aber sowas mußte ich mir nie anhören, zumal ich mir sowas auch nie hätte sagen lassen.

Was sagt denn dein mann/freund dazu das seine Großeltern sowas sagen?
Ich würde denen klipp und klar sagen wenn sie damit nicht aufhören, und mal ein bischen rücksicht nehmen eben weil du schwanger bist und da sind viele Frauen nun mal sehr sensibel und könnten wegen jeder kleinigkeit anfangen zu weinen, das du dich von ihnen distanzierst.

Das steht ja niemand 9 Monate durch.
Lass dich nicht unter kriegen, ich wünsch dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von CoLuMa, 39. SSW am 27.07.2008, 8:44 Uhr

Ja, mir gehts leider genauso. Und wenn ich meine Meinung sage, bin ich die Zicke und soll mich zurückhalten. Hallo, gehts noch?!?!
Leider weiß ich auch nicht, wasman dagegen tun kann. Bei mir ist es meine Oma, alles was ich sage oder auch nicht sage, wird gegen mich verwendet! Ich geh ihr ketzt halt aus de,m Weg, aber Ideal ist das nicht.

Versuch Dich abzulenken und so wenig Konfronmtation wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von Tamika-Mia am 27.07.2008, 8:50 Uhr

tja das ist leichter gesagt als getan die wohnen neben uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meine eltern findden das auch das es eine schweinerei ist aber mein freund sagt nix dazu kann er sich von denen nicht vorstellen weil di ja immer so gutmütig sind!!!!da hat er recht aber nur was die familie betrifft und nicht dessen anhang!!!!!!!!!!bei meiner ersten schwangerschaft haben wir uns desswegen auch getrennt und hatten 6 monate keinen kontakt erst als die kleine da war......er wurde in der ganzen zeit total aufgehetzt und so fängt es jetzt wieder an...aber ich bin ja die schuldige!!!!!!!!!!!!!!!!ich bin mit meinen nerven und das jetzt schon total am ende........und eigentlich wollte ich mich nicht wieder trennen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von susafi, 16. SSW am 27.07.2008, 9:13 Uhr

tja ... ich war vorallem in den ersten 12 SSW ebenfalls unerträglich (ich konnte mich ja selber nicht leiden)... und auch manchmal jetzt noch (hat sich aber schon gebessert)... ich meine das merkt man selber... das muss man einer Schwangeren nicht noch unter die Nase reiben... ganz ehrlich... ich würde schon sagen entweder du hälst zu mir oder wir lassen es... das ist echt obermies was die machen...

Viel Glück!!! Und Nerven bewahren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von Tamika-Mia am 27.07.2008, 9:47 Uhr

ja ich weiss aber was kann man denn machen??????
vor die wahl stellen wollte ich ihn eigentlich auch nicht dann reagiert er bockig und es ist vorbei..............
und wenn ich mal ganz ehrlich bin ich hab jetzt mit so vielen leuten und verwandten gesprochen und die meinen ich bin so wie sonst nur dass ich eben etwas ruhiger alles angehen lasse ich hab aber blutungen desswegen mach ich das!!!!!möchte nix riskieren!!!!!
ich weiss auch nicht es ist echt nicht leicht......
aber sie sagen ja auch ich würde das alles sehr eng sehen!!!!!!und ich müsste viel mehr dulden......also grob gesagt....ich muss alles mit mir machen lassen aber immer schön dabei lächeln da verkauft man sich doch selbst!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von hinoto123, 17. SSW am 27.07.2008, 10:10 Uhr

Wahnsinn, da bin ich froh das bei mir alle lieb sind. Lasst euch drücken ihr armen.
Ich würde eiskalt sagen überlegt mal als ihr schwanger wart wie war das bei euch . Ganz gewiss nicht viel anders als bei mir und wenn ihr das nicht verstehen wollt oder damit umgehen könnt reden wir erst wieder weiter wenn wir normal miteinander reden können.
Dann würd ich se alleine stehen lassen und gehen.
Lass ja nicht alles mit dir machen, wehr dich deiner Haut. Wenn Leute merken das sie mit dir umgehen können wie sie wollen machen sie dich fertig.
Da fällt mir ein von einer Kollegin kam auch ein Spruch als ich ne Woche krank geschrieben war wegen Blutungen:" Als ich damals schwanger war , war ich nicht einmal krank:" Ich nur :" Tja Zeiten ändern sich, und ich halte mich lieber dran was der Arzt sagt , bevor ich mein Kind verliere."
Meine Kollegin ließ dann nichts mehr verlauten .
Also wehrt euch und zeigt das ihr das nicht mit euch machen lasst. Sagt ihr seid Menschen , mit denen man normal reden und umgehen kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von susafi, 16. SSW am 27.07.2008, 10:13 Uhr

ja wenn es dann vorbei ist, dann steht er aber nicht zu euch... wenn du Blutungen hast ist das ja umso schlimmer... diese Leute müssten sich schämen.... wie weit bist du denn ? Und ich glaube das es da nichts enge zu sehen gibt... so was muss man einfach niemanden an den Kopf knallen, selbst wenn er nicht schwanger wär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von Tamika-Mia am 27.07.2008, 10:20 Uhr

ich bin in der 11 woche und seid 3 wochen ist nur krieg!!!!!!jeden tag das muss man sich mal vorstellen!!!!?????!!!!!
ich bin vormittags zu hause mach den haushalt mittags wenn freund von der arbeit kommt steht essen auf m tisch alles ist sauber ich mach dann die kleine noch fertig für s mittagsschläfchen und dann schnell selbst was essen und ab zur arbeit und das 3 mal die woche!!!!!!da ist es doch nicht zu vil verlangt mal mit anzupacken z.b.
-schuhe weg räumen
-tisch abdecken
-evtl.die kleine für mich die treppe hoch tragen
lauter solche kleinigkeiten ich mache da doch auch für ihn wenn ich nicht arbeiten muss.....
dann hab ich kleine überraschungen für ihn sag mal ein liebes wort nehm ihn in den arm und und und
was kommt zurück nix ab und zu mal lieb dich nicht mal im bett das er den bauch streichelt nix.....und ich brauche einfach jetzt im moment mehr zuneigung denn je!!!!!aber das verstehen alle nicht......
desswegen frag ich ja ob es wirklich an mir liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von susafi, 16. SSW am 27.07.2008, 10:24 Uhr

und warum gehst du arbeiten wenn du Blutungen hast ?

Ähm... ganz ehrlich... das klingt nicht gerade so als wenn du glücklich bist mit deinen Freund... vielleicht solltest du dich doch lieber trennen...

es liegt sicher nicht an dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von sosora, 32. SSW am 27.07.2008, 10:31 Uhr

Bevor hier Trennung in den Raum geworfen wird plädiere ich dafür, dass man einfach mal miteinander redet. Ruhig, sachlich, vielleicht an einem neutralen Ort, um die Probleme einfach mal aus der Welt zu schaffen.
Oder deiner Schwiegermutter mal aus dem Weg gehen, mit deinem Freund zur Paarberatung gehen.

Es gibt soviele Möglichkeiten das Problem zu lösen ohne sich gleich zu trennen.

Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von Tamika-Mia am 27.07.2008, 10:33 Uhr

weil ich raus muss sonst dreh ich durch!!!!
doch eigentlich wohl aber er lässt sich leider von denen beeinflussen!!!!und was kann ich da nur machen.....auf die wahrheit muss er selbst drauf stoßen mehr als die vorführen vor ihm was sie mal wieder gesagt haben als er nicht dabei war kann ich nicht!!!!!!!
wir verstehen uns auch sonst prächtig.....
aber die neben an haben die meinung frau muss alles machen und mann ist könig!!!!
so ist das aber nicht......
aber ihr macht mir mut es geht mir jetzt auch schon viel besser
danke das ich mir das von der seele schreiben durfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von Tamika-Mia am 27.07.2008, 10:38 Uhr

ich sag ja trennen will ich mich eigentlich nicht.....
denn dann haben sie es ja wieder geschafft was sie vermutlich vorhaben!!!!!!
sie haben ja auch bei der ersten und dieser schwangerschaft mir geraten die kinder weg machen zu lassen.und dann waren sie sogar erst super beleidigt das ich mich dafür entschieden hab bzw. wir!!!!!!!und haben mir vorgeworfen somit will ich mich ja nur an ihm binden!!!!

lächerlich

ich sag immer
reisende leute soll man nicht aufhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von sosora am 27.07.2008, 10:43 Uhr

Und solange hältst du es mit dieser Person aus?

Du bist ja nicht schuld, dass die Kinder entstanden sind. Da hat ihr ach so toller Sohn auch einen großen, wenn nicht sogar den bedeutendsten Anteil geleistet.

Und wenn ihr den Kontakt zu ihr einfach abbricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von Tamika-Mia am 27.07.2008, 10:56 Uhr

mein freund sagte es ja nicht zu mir meine olle schwiegermutter und dessen mutter also seine großmutter!!!!und die wohnen neben uns ist ein bisschen schlecht den kontakt abzubrechen grad auch schon wieder will ich meine kleine wieder rein hloen da hör ich schon wieder wie die beiden am tuscheln sind......hatten uns nämlich erst heute morgen wieder in den haaren......am besten hier weg ziehen!!!!!!!!!!!!!!das ist echt mein letzter gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von Leni25, 24. SSW am 27.07.2008, 11:18 Uhr

Oh man - das is ja echt mist, wie es bei Dir / Euch läuft! Eine Schwangerschaft ist eh schon eine Herausforderung, da braucht man nicht noch Terrorverwandtschaft. Aber mal abgesehen von deren Verhalten: das ist eindeutig Aufgabe von Deinem Freund, dort mal mit der Faust aufn Tisch zu hauen!!! Es ist seine Sippschaft und da MUSS er was sagen. Du bist die Frau, mit der er sein Leben verbringen will und das haben die Frauen aus der Zeit vor Dir zu akzeptieren!!! Ohne wenn und aber! Das ist eine Frage der Loyalität Dir gegenüber.
Und wenn die Dich und die Enkel / Urenkel nicht wollen, dann müssen sie auch auf Sohn bzw. Enkelsohn verzichten, denn den gibts nicht mehr und nie wieder ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von sosora am 27.07.2008, 11:39 Uhr

Wenn du dich schützen und deine nerven sparen möchtest, dann würde ich einen Umzug in Betracht ziehen. Und du musst deinem Freund unbedingt darüber sprechen, und zwar in Ruhe, denn er muss auch dich verstehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von susafi, 16. SSW am 27.07.2008, 11:43 Uhr

also ich an deiner Stelle würde auch einen Umzug in Betracht ziehen... hoffe wenigstens da unterstützt dich dein Freund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von blue82eyeshh am 27.07.2008, 12:10 Uhr

Hi,

das kenn ich....
Mach dir nix drauss, bei waren es auch alles Leute die selber noch nie schwanger waren und gar nicht wissen wie es ist....


Lg blue

www.mutterundkind.foren-city.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von sosora, 32. SSW am 27.07.2008, 12:14 Uhr

Aber es geht hier um die Schwiegeroma und Schwiegermutter. Die waren dann ja schließlich schonmal schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von LuiseW, 22. SSW am 27.07.2008, 13:13 Uhr

Hallo,

du Arme, das klingt ja wirklich nicht gut...

Was sagt dein Freund denn, wenn du ihm erzählst, was so läuft?
Und was würde passieren, wen du einfach mal garnichts mehr sagst?
Würde er das merken?

Habt ihr denn schonmal über einen Umzug gesprochen?
Wir leben ja zum Glück in einer Zeit, in der man sich nicht mehr gleich an die ganze Großfamilie bindet...

Und was ist mit Heiraten? Vielleicht halten sie ja dann die Klappe...
(Natürlich nur, wenn ihr das wollt, nur wegen denen, das geht ja garnicht.)

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von Sonntagskinder, 28. SSW am 27.07.2008, 13:36 Uhr

Na da kann ich ja froh sein das die buckelige Verwandschaft 800 km weit weg wohnt *g* meine Launen müssen also nur mein Freund und meine Kinder ertragen. Aber ich für meinen teil finde mich noch sehr human, wenn ich da an meine schwester damals denke *uuuaaaa* da wär ich als Mann auch ausgetickt! Aber ich kann solche Kommentare auch ehrlich gesagt nicht verstehen, ich glaub es hackt, kann verstehen das du sauer und geknickt bist, das ne schwangerschaft manches mal nunmal kein spatziergang ist und das man nicht immer eitel sonnenschein hat, sondern auch mal genervt, gereizt oder sonstiges ist, ist doch vollkommen verständlich, manche haben wohl vergessen das sie selbst mal schwanger waren und sicherlich auch nicht immer die vorzeige frau schlechthin waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von Tamika-Mia am 27.07.2008, 13:46 Uhr

ja richtig die waren beide 2 mal schwanger!
heiraten will er nicht weil seine eltern sich damal scheiden lassen haben und wenn er besoffen ist fängt er immer wieder davon an und das er ja so ein armer junge ist......!!!!!!!!anstatt mit der situation zu leben so wie es ist ändern kann er da sowieso nix.....und das schlimme die ehe ist damals auch auseinander gegangen weil sich sein vater so beeinflussen lassen hat(zwar nicht nur desswegen war aber auch ein grund)
also wenn das so weiter geht dann platz ich mal und dann können die mich mal kennenlernen!
und mit dem nix mehr sagen tja hab ich auch schon probiert klappt nicht fragt dann 1 2 mal was ich hätte und wenn ich dann anfange zu reden kommt was du auch immer hast!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von Selina75 am 27.07.2008, 14:32 Uhr

Was sagt denn deine Familie dazu? Stehen die hinter dir? Kannst du mal ein paar Tage hin wenn dir alles zu viel wird oder sind die weiter weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soviel wind??????vorsicht lang

Antwort von becky80, 19. SSW am 27.07.2008, 14:43 Uhr

hey tamika...
hab dir eine PN geschickt....;)))

lg...becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.