Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monique&sascha, 19. SSW am 06.06.2007, 9:24 Uhr

Warum merk ich mein Baby nicht???

Hallo ihr lieben,
langsam bin ich echt am verzweifeln, ich merke mein baby immer noch nicht. ist doch meine zweite SS, da müßte ich des doch schon merken, oder nicht???

oder kann des sein, weil ich zu viel bauchspeck hab, das ich deswegen noch nichts merke??? ich habe solche angst...

vor allem weil ich ja auch schon ein zwillingsbaby verloren habe. ich habe angst, das was nicht passt...

bitte kann mir einer sagen warum???

liebe besorgte grüße monique

 
7 Antworten:

Re: Warum merk ich mein Baby nicht???

Antwort von Mariposa, 31. SSW am 06.06.2007, 9:31 Uhr

Wenn du wirklich so Angst hast, geh' lieber mal zum FA und laß nachschauen, danach bist du sicher beruhigter! Ich habe mein Baby auch erst im Laufe der 19. SSW gespürt (ist mein erstes). Bei mir steht im Mutterpaß, daß ich eine Vorderwandplazenta habe (VWL), d.h. die Plazenta liegt zwischen Baby und Bauchdecke - vielleicht ist das bei dir auch so, dann ist eh alles viel gedämpfter zu spüren!

Wann hast du denn dein erstes Kind zum ersten Mal gespürt? Ist sicher auch von Frau zu Frau verschieden!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum merk ich mein Baby nicht???

Antwort von coccinelle, 19. SSW am 06.06.2007, 9:32 Uhr

Bei manche Frauen dauert es länger bis man es spürt, bei der erste SS sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke meins auch erst jetzt

Antwort von Melli19, 20. SSW am 06.06.2007, 9:34 Uhr

Vor 1 Woche war noch Stille aber nun merkt man es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dir nicht zuviele Sorgen!

Antwort von celina-23, 29. SSW am 06.06.2007, 9:50 Uhr

Hallo!

Ist ja nicht bei jeder Schwangerschaft gleich. Erstens kommt es anscheinend auch auf die Lage deiner Plazenta an und zweitens spüren die meisten erst ab der 20.SSW etwas.

Wenn du dir allerdings schlimme Sorgen machst, dann geh doch zum Arzt. Lieber einmal zu oft als zu wenig.
Du bist dann auch beruhigter und denkst nicht mehr dauernd drüber nach, was deinem Baby sicher auch lieber ist.

Alles Gute!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum merk ich mein Baby nicht???

Antwort von hormoni, 36. SSW am 06.06.2007, 9:50 Uhr

Hallo!

Mach dich nicht verrückt. Ich bin derzeit mit meinem 5. Kind schwanger und unseren Krümel habe ich diesmal auch erst in der 21./22. SSW das erste Mal gespürt.

Mein erstes Kind hab ich in der 23. SSW, die 2. in der 19. SSW, den 3. irgendwann zwischen 17. und 18. SSW, die 4. in der 20. SSW bemerkt. Wie du habe ich mich verrückt gemacht, mich gesorgt, ob auch wirklich alles in Ordnung mit meinem Baby ist, usw.

Ob man das Baby spürt oder nicht, hat nichts mit Bauchspeck zu tun. Vielmehr mit der Lage der Plazenta. Den 3. hab ich nur deshalb so früh gespürt, weil die Plazenta da am Fundus war. Diesmal liegt die Plazenta an der Vorderwand - daher hab ich es so spät gespürt.

Lass dich nicht verrückt machen - bald spürst auch du dein Baby...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure lieben Worte....

Antwort von monique&sascha, 19. SSW am 06.06.2007, 10:34 Uhr

... ich kann jetzt um 11.30 uhr zu meiner hebamme kommen in die Praxis, die guckt mal ob alles oki ist und checkt auch die herztöne ab. bei meiner fä habe ich erst am freitag einen termin bekommen aber bis dahin hätt ich es nicht ausgehalten...

ICH HOFFE SOOOO SEHR DAS ALLES OK IST.... ICH SAG EUCH DANN BESCHEID....

DANKE NOCHMAL UND GANZ LIEBE GRÜSSE MONIQUE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum merk ich mein Baby nicht???

Antwort von BEBA19, 35. SSW am 06.06.2007, 12:22 Uhr

Hallo monique!
Mach dir mal keine sorgen!ICH konnte die kleine bis zur 22. woche nicht spüren!
Hab mir damals auch immer voll sorgen gemacht, auch weil immer alle gefragt haben : spürst du JETZT endlich was????
das hat so genervt, die machen einen total unsicher...
jetzt gibt es glaube ich nicht mal eine viertel stunde in der ich sie nicht bemerke!
also wie gesagt du wirst sie SICHER bald spüren und mach dir keinen kopf, ehrlich nicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.